Graphiktablet zieht nach

Graphiktablet zieht nach | PSD-Tutorials.de

Erstellt von User.psd, 20.11.2019.

  1. User.psd

    User.psd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    4
    Graphiktablet zieht nach
    Hallo ich habe einmal eine Frage :

    Ich habe seid ein paar Tagen ein Graphiktablett (Huion H1161) welches eigentlich super funktioniert.

    Wenn ich aber in Photoshop drinnen bin zieht es im Programm selber sehr stark nach so, dass das Werkzeug zwar mitgeht sich aber nicht aktualisiert (z.b. neues Werkzeug auswählen ) und etwa 10 Sekunden später gemalt wird .

    Wenn ich im Treiber Windows Ink abstellen dann klappt es so gut wie mit einer Maus (also alles sehr flüssig) dann aber geht die Funktion des Pinseldruckes nicht mehr .

    An der Leistung kann es nicht liegen (i7 16gb RAM Nvidia GeForce GTX 1050 ti ) diese ist weder in CPU noch GPU dabei über 10 Prozent gegangen...

    Schon Mal danke im voraus
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Torito49

    Torito49 Lernen, lernen, lernen

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    7.092
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Rhein-Main
    Software:
    Win 10 64 / Ps-CC21.0.2, LR-CC, NIKsoftware, Topaz-Labs
    Kameratyp:
    Nikon DSLR
    Graphiktablet zieht nach
    #2      
  4. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.871
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Graphiktablet zieht nach
    Windows und Grafiktablets sind seit Einführung Windows Ink eine sehr traurige Story. Hab dafür auch noch keine Lösung gefunden – aber ich muss im Jahr zum Glück höchstens etwa 7 Tage im Jahr auf einer Windowskiste arbeiten.
     
    #3      
  5. User.psd

    User.psd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    4
    Graphiktablet zieht nach
    Oh wow das hat wirklich geholfen.
    Hatte den selben Lösungsansatz in einem Video schon gesehen habe es dann aber dummerweise in den falschen Ordner gepackt ‍♂️.
    Somit hatte sich das für mich erstmal erledigt...
    Vielen vielen Dank also
     
    #4      
  6. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.871
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Graphiktablet zieht nach
    Was genau davon? Würde mich über eine Rückmeldung freuen, da ich nächste Woche bei den Sony Pro Days wieder an einem PC arbeiten muss. Danke!
     
    #5      
  7. User.psd

    User.psd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    4
    Graphiktablet zieht nach
    Oh wow das hat wirklich geholfen.
    Hatte den selben Lösungsansatz in einem Video schon gesehen habe es dann aber dummerweise in den falschen Ordner gepackt ‍♂️.
    Somit hatte sich das für mich erstmal erledigt...
    Vielen vielen Dank also
     
    #6      
  8. User.psd

    User.psd Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    20.11.2019
    Beiträge:
    4
    Graphiktablet zieht nach
    Das pro
    Das Problem ist das sich der Treiber des Graphiktablets mit Windows Ink keilt und Photoshop nur auf die Drucksensibilität von Windows Ink achtet .
    Die kann man aber über eine Textzeile im Photoshop Ordner bei settings ändern .
    Dann nur noch im Treiber Windows Ink abstellen...

    Hier nochmal ein Link dazu :
    https://community.adobe.com/t5/phot.../9874970?profile.language=de&pageRefresh=true

    Viel Spaß dann auf den Sony days
     
    #7      
    K3ll gefällt das.
  9. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.871
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Graphiktablet zieht nach
    #8      
Seobility SEO Tool
x
×
×