Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „HD Filme auf DVD brennen und mit BluRay-Player abspielen?“

NoiZeB

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
HD Filme auf eine DVD zu brennen und mit einem normalen DVD-Player abspielen geht ja nicht da der DVD Player nur die PAL Aulösung unterstützt. Aber kann ich einen HD Film auf DVD brennen und ihn dann mit dem BluRay Player abspielen?
Weil die Aufnahme hat gerade mal ca. 5 GB und dafür eine BD-R mit 25 GB zu kaufen ist mir zu viel.
Wenn ja kann mir jemand sagen wie ich das in Nero 10 oder anderen Brenn Programmen mache?
(Der Qualitätsverlust sollte jedoch möglichst gering sein)


Gruß
noize-b
 
Zuletzt bearbeitet:

Hulud

Aktives Mitglied

AW: HD Filme auf DVD brennen und mit BluRay-Player abspielen?

kommt darauf an, was für einen Blue ray player du hast.

HD Formate sind z.b. mkv (matroska) oder auch avis mit h264er codec. Gerne auch mal mp4
 

New

Noch nicht viel geschrieben

AW: HD Filme auf DVD brennen und mit BluRay-Player abspielen?

Ein neuerer Blue ray Player welche auch von SD Kartene tc Sachen abspielt dürfte keine probleme haben. Umwandeln in Formate für ältere Blue ray Player kannst vergessen, da wird die Datei wieder so groß das du ne Blue ray brauchst.
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HD Filme auf DVD brennen und mit BluRay-Player abspielen?

Zu Deiner Frage. Ja es geht! Wie bereits erwähnt ist ganz offensichtlich der Blu Ray Disc-Player der kritische Punkt. Habe mal mit Magix eine Diashow im HD-Format erstellt und auf einer normalen DvD gebrannt. Mein Blu-ray Player BDP7300 von Philips hat das Ganze dann problemlos abgespielt, mein zweiter Player (DMP-BD80 von Panasonic) verweigerte hier seinen Dienst. Also vor dem Kauf eines Players eine DVD brennen und im Geschäft mit dem Player deiner Wahl ausprobieren.

Gruß Ypoons
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: HD Filme auf DVD brennen und mit BluRay-Player abspielen?

Die meisten Stand-alone-Player können hd-Material abspielebn, dass nciht von einer Blue-Ray (ich meine das Format nicht das medium ;) ) kommt.
Die Frage ist nur': welche Codecs bei welchen Bitraten mit welchen audiocodecs kann der Player. Schau mal in die Anleitung oder ins netz. Wenn du dann ein mögliches Containerfile , video und audiocodec hast, kann man dir hier flott helfen.
 

NoiZeB

Aktives Mitglied

AW: HD Filme auf DVD brennen und mit BluRay-Player abspielen?

Wie mache ich das dann beim brennen?
Einfach die Datei auf die DVD brennen funktioniert ja nicht. ;)
Und wenn ich eine DVD für den Player erstelle rechnet Nero die Auflösung jedesmal auf PAL herunter... :hmpf:
 

Ypoons

Nicht mehr ganz neu hier

AW: HD Filme auf DVD brennen und mit BluRay-Player abspielen?

Ich hab das Ganze seinerzeit mit Magix gemacht. Bringt Dich nicht wirklich weiter wenn Du das Programm nicht hast. Hab deswegen mal kurz gegoogelt. Der nachfolgende Link scheint mir hier recht interessant zu sein:



Viel Glück. Gruß Ypoons
 

Hulud

Aktives Mitglied

AW: HD Filme auf DVD brennen und mit BluRay-Player abspielen?

Wie mache ich das dann beim brennen?
Einfach die Datei auf die DVD brennen funktioniert ja nicht. ;)


Doch! genau so!. Nur solltest du uns verraten, welchen Blue-ray-Player du hast. Die meisten können bestimmte Dateitypen als schlichtwes File abspielen. Nur welches Format das bei deinem Player ist, wissen wir ja nicht^^
 
M

mag2123

Guest

Der letzte Eintrag hier ist schon 5 Jahre her, ich steht aber vor dem gleichen Problem und bin in Sachen Video Neuling:
Ich will Videos (10s bis 3 Minuten Schnispel), die ich mit der Digicam aufgenommen habe, auf DVD brennen mit so wenig wie möglich Qualitätsverlust, damit ich diese auch bequem auf dem TV (Philips 37PFL7403 FullHD) ansehen kann
Ich suche nach einer Anleitung, wie man das am besten macht.
Die Filme liegen vor in *mts und *.mov
Als DVD Player, der auch blue ray abspielen kann, habe ich den Philips BDP 3100
Sytem: Win7,

Ich habe es schon mit DVD Flick versucht, dann habe ich aber nur DVD Qualität und eine Zusammenstellung will er nicht brennen (Fehlermeldung 53)
Windows DVD Maker liest keine mts ein und wird wahrscheinlich auch nur DVD Qualtität auslesen
Ich habe auch die Testversion von Nero Burn mit Nero Video runtergeladen, es kommt dann aber die Meldung, dass man AHVCD DVDs nur mit der Vollversion brennen kann. Wäre Nero Video empfehlenswert?

Ich habe nun schon mal die *mts Videos einfach auf DVD kopiert. Diese kann der Player aber nicht lesen.

DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tom22

Adiutor

Hallo mag2123
Ich hatte mal in einem anderen Forum vor etlichen Jahren diesen Workflow veröffentlicht.
Daran hat sich bis heute nichts geändert, er funktioniert immer noch.

Mein Workflow:
Was brauchen wir dazu?
- Videoschnittprogramm
- MultiAVCHD (muß nur installiert sein, ist leider notwendig) Edit: Bei manchen Versionen ist goBD.exe schon dabei
- Das kleine Tool , ins Verzeichnis von MultiAVCHD legen und eine Verknüpfung auf den Desktop

1. Film mit Videoschittprogramm bearbeiten
2. Menü gestalten, wenn man eins machen will
3. Film als "Blu Ray Ordner" erstellen
4. goBD starten und ins Feld "Full path to index.bdmv" klicken
- index.bdmv aus dem erstellten BluRay-Ordner wählen
- Source movie type wählen PAL oder NTSC, je nachdem was man erstellt hat.
- ADD ID-EX klicken
5. Den BDMV-Ordner in Nero oder einem anderem Brennprogramm laden und eine UDF 2.5 Daten-DVD erstellen.
6. DVD in Blu Ray Player legen und genießen

Gruß
Tom
 
T

The_Duke

Guest

Hallo Gemeinde und Tom.
Hoffe es antwortet noch jemand hier!
Habe alles gemacht wie in Anleitung. Schritt 1-5 hat alles funktioniert. Bei Punkt 6. DVD in Blu Ray Player legen und genießen.
Kommt beim einlesen der DVD "Verletzung des Copyrights".
Was habe ich falsch gemacht oder an was könnte es liegen?

Infos:
- Datei MKV mit tsMuxer als BDMV-Ordner erstellt.
- ohne Menü
- mit goBD bearbeitet.
- 2x mit Nero 11 als UDF 2.50 gebrannt.
- Panasonic Blu-ray Player.
- am PC/ Win7 spielt DVD mit VLC ab, mit Windows Media Player nicht.

Danke Duke
 

Tom22

Adiutor

Hallo The_Duke

Hmmm, welche Kamera nimmt im MKV-Format auf?
Vielleicht stecken irgendwelche Copyrightinformationen in der MKV?

Diese Methode war vor vielen Jahren eine Möglichkeit günstig seine eigenen gedrehten Filme kostengünstig als HD-DVD zu brennen.
Heute bei den Preisen für Brenner und Rohlinge und der doch recht günstigen Mediaplayern würde ich diesen Weg nicht mehr einschlagen.

Gruß
Tom
 
T

The_Duke

Guest

Danke für schnelle Antwort.
Hast eigentlich Recht, was kostet noch eine BR.

Gruß
Duke
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben