Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „[IL CS3] Probleme beim Interaktiv Malen“

crystal_diamant

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich habe eine Zeichnung von mir vektoriesiert und möchte nun die verschieden Felder ausfüllen. Jedoch klappt das bei den meißten Räumen nicht. Ich bin mir relativ sicher, dass diese geschlossen sind. Ich will in dem Fall das ganze Gesicht flächig ausfüllen:



Ein weiteres Problem ist, dass sich innerhalb mancher Räume willkürlich Linien bilden, die den Raum zerteilen, was aber für mich sehr unpraktisch ist:



lg
 

Vektorprogramme

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: [IL CS3] Probleme beim Interaktiv Malen

Liegen all diese Pfade auf der selben Ebene? Ich sehe da (zwar nicht sehr gut) rote und blaue Pfade.
 

crystal_diamant

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL CS3] Probleme beim Interaktiv Malen

Nein liegen sie nicht^^
Wie mache ich das? Ich müsste doch die Pfade markieren und auf "Gruppieren" klicken oder? Dann erscheint bei mir die Meldung: "Die Objekte können nicht gruppiert werden"
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: [IL CS3] Probleme beim Interaktiv Malen

Man kann Ebenen übergreifend nicht "interaktiv-malen".

Entweder du schiebst in der Ebenenpalette alles in eine Ebene oder du klickst bei der Ebenenpalette auf den Pfeil nach unten wo du dann "auf Hintergrundebene sammeln" wählst oder du markierst alle Pfade, machst einen Rechts-Klick und gehst auf Anordnen -> in aktuelle Ebene verschieben.

Gruppieren müsste eigentlich auch gehen (habs selber mal mit 2 "Interaktiven-Malgruppen" versucht). Wenns halt nicht geht, dann mach es mit einer der oberen Methoden ;)
 

crystal_diamant

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL CS3] Probleme beim Interaktiv Malen

Okay das habe ich gemacht. Das Problem besteht aber leider weiterhin. Will ich das Gesicht ausmalen, geschieht immer noch nichts. Bei den Augen klappts aber beim Rest nicht :(
Dann ist es doch wohl so, dass das Gesicht bzw der Körper Lücken haben muss oder? Ich kann aber beim besten Willen keine finden.
 
Zuletzt bearbeitet:

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: [IL CS3] Probleme beim Interaktiv Malen

Lade mal einen Screenshot von der Problemzone Gesicht hoch, am Besten noch mit geöffneter Ebenenpalette und allen Pfaden markiert, damit man besser urteilen kann wo das Problem liegt.

An Lücken kann es fast nicht liegen, da selbst bei kleinen Lücken das Füllen funktioniert. Wenn du selber aber keine Erkennen kannst wird es das wahrscheinlich nicht sein.
 

crystal_diamant

Noch nicht viel geschrieben

AW: [IL CS3] Probleme beim Interaktiv Malen

Okay



Der Cursor ist über dem Gesicht. Jetzt sollte es eigentlich rot umrandet werden, damit es gefüllt werden kann.
 

WeisserBlitz

Der Vektorisierer

AW: [IL CS3] Probleme beim Interaktiv Malen

Naja, ich hätt gemeint in entsprechender Auflösung ^^.
Nimm einen Bildhoster (z.b. ), lade den Screenshot dort in voller Auflösung rauf und poste hier den Thumb oder Link.

Auf diesem Bild kann ich wieder fast nichts erkennen.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben