Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Illustrator Pfade in 3dmax importieren & fluchten“

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo Freunde

ich versuche ein typografisches 3D Objekt zu basteln

Ich habe die AI Pfade importiert,
angehängt & extrudiert. Soweit so gut.

Wie bekomme ich die Extrusion gefluchtet hin,
damit da eine gewisse Dynamik entsteht?

Kann ich für die Objekte einen Fluchtpunkt setzen?

Vielen Dank für die Mithilfe.

Ich habe 3Ds Max 8 auf deutsch.
(in englischen Befehlen habe ich Probleme mich zurecht zu finden,
da ich das Programm gerade erst kennen lerne.)

meine Baustelle



_______________________________

Hier mein erster Anlauf in Photoshop 3D. Da hab ich den Text nicht ineinander bekommen :(

Wenn ich das Ding in 3Ds Max fertig hab,
werde ich es in dieses Szenario einfügen müssen,



---> > > was mich zum nächsten Frage bringt:

Kann ich später die Schatten mit als png exportiern?
oder werde ich das in Photoshop mühselig nachbauen müssen?

Danke für die Aufmerksamkeit!
 

Vektorprogramme

keul3

3dsMax | 3D-Contest

Wie bekomme ich die Extrusion gefluchtet hin,
damit da eine gewisse Dynamik entsteht?
Vllt reicht es ja schon, das FOV deiner PerspectiveView/Camera hochzuschrauben.
Das Object selbst verjungen kannst du mit Modifiern wie Taper, FFD u.ä.

Kann ich für die Objekte einen Fluchtpunkt setzen?
Nein.

Kann ich später die Schatten mit als png exportiern?
yep, Stichwort Matte-/Shadow-Material
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

Vllt reicht es ja schon, das FOV deiner PerspectiveView/Camera hochzuschrauben.
Das Object selbst verjungen kannst du mit Modifiern wie Taper, FFD u.ä.


Nein.


yep, Stichwort Matte-/Shadow-Material


ich möchte hier niemand unnötig seine Zeit stehlen.
Aber wo finde ich die jeweiligen Tips (Werkzeug/etc)

Wie gesagt, ich bin ganz frisch im max :(
 

keul3

3dsMax | 3D-Contest

- Modifier findest du im Menüpunkt "Modifier" oder im "Modify"-Tab

- FOV findest du mit ausgewählter Kamera ebenfalls im "Modify"-Tab oder bei den Viewport-Properties, wenn du keine Kamera erstellt hast

- Das Matte-/Shadow-Material findest du im Browser des MaterialEditors

Wie gesagt, ich bin ganz frisch im max
Da empfehle ich dir ein paar GrundlagenTutorials, denn das von mir o.g. gehört alles zu den Basics;)
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

ok. danke!


Da empfehle ich dir ein paar GrundlagenTutorials, denn das von mir o.g. gehört alles zu den Basics;)


Ich habe im Vorfeld schon gute Zeit im Photoshop 3D verplempert und anschliessend 2 V2B DVD´s bei ebay bestellt.

Leider bekomme ich die Fehlermeldung "Klasse nicht registriert° beim Versuch die exe Datei auszuführen.

Laut Hersteller liegt es daran, dass die DVD nicht mehr unter Win7 läuft.

Ich hatte also schon vor, mir die Basics anzueignen, und frage auch nicht gerne.

Allerdings drückt der Schuh, und ich will einfach schnellstmöglich eine hübsches Bewerbungscover. Und es soll im Gedächnis bleiben!

Falls du mir Basic Tutorials empfehlen kannst,
bin ich dir wiedermal sehr dankbar.

MfG
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

servus,
falls du noch an dem Projekt sitzt und eine bestimmt Flucht haben möchtest, kannst du auch einen FFD 2x2 Modifikator nutzen. Damit kannst du ein Objekt mit Hilfe eines Kontrollnetzes verformen. In deinem Fall einfach die Kontroll Punkte vom FFD hinten klein skalieren und dann hin schieben wo immer du magst.
 

mik01

Nicht mehr ganz neu hier

ach ja, wegen den V2B DVDs. Falls V2B nichts groß geändert hat, müssten alle Videos auf der DVD in einem versteckten Ordner und darin möglicherweise im Ordner XXDATA liegen.
Ansonsten haben die wahrscheinlich immer noch das Menü als Html. So müsstest du nur die start.html starten und das Autoplay komplett ignorieren.
 

czesh

Nicht mehr ganz neu hier

danke an alle!

es hat sich alles geklärt,
und v2b hat mir das tutorial kulanterweise online freigestellt.

zur auflösung des problems:
in der tat unterstützen alte v2b dvd´s nicht win 7 und später.
daher konnte die dvd nicht wie gewohnt gestartet werden.
der html trick funktioniert allerdings.

gruß
martin
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben