Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Joomla 1.5 Umzug

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla 1.5 Umzug

In der configuration.php hast du nur die Anmeldedaten für DB und FTP. Die Anmeldedaten für Front-/Backende liegen in der DB.
 

C0L

ContestAddict

AW: Joomla 1.5 Umzug

naja, ändern, wissen, nachlesen - was auch immer ihm fehlt, wenn er sich nicht im Backend anmelden kann, sollte er zumindest mal wissen, wo die daten stehen.

Noch was, falls du Joomla seperat nochmal aufm Server installiert hast, könnte es dir den Tabellenpräfix zerschossen haben und du kannst dich dadurch nicht anmelden. War bei mir mal der Fall. Aber über jos_users würd ich einfach mal nen neues Passwort einrichten unds dann nochmal testen...

Gruß
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Joomla 1.5 Umzug

Also ich denke nicht das irgendwas geschossen ist.
Ich hatte alles was ich bisher geschrieben habe auf meier Toshiba Maschine ausgeführt. Auch sperrte ich das Frontend für die Öffentlichkeit. Lokal konnte ich mich dann mit den angelegten Benutzernamen und Passwort anmelden. Dies ging auch im Backend.

Nach der Installation auf dem Server hatte ich das Problem mit der Erreichbarkeit der DB.

Nun habe ich dieses Problem mich mehr.

Auf der Webadresse habe ich das Anmeldemodul im Frontend und Backend gesehen.
Wenn ich mich mit den Zusgangsdaten (2 verschiedene) anmelden wollte, habe ich keine Anmeldung durchführen können. Einzig der Browser hat sixh aktualisiert.

Nun bin ich mal an eine Maschine bei einem Bekannten gegangen. Schwupdidups Anmeldung im Front und Backend mit den zwei Zugangsdaten.

So nun meine Fragen: Warum ? Is it magic ?

Auch nach einem Neustart meiner Maschine keine Besserung. So nunhänge ich wieder mal im Netz und auch dieser Versuch ist erfolglos geblieben.
Wie kann mal das erklären?
 
Zuletzt bearbeitet:

Sambino

Vize-Imperator

AW: Joomla 1.5 Umzug

In einer Testphase (wie bei einem Umzug) solltest du immer mal wieder den Joomla-Cache und den Cache deines Browsers leeren, damit deine vorgenommenen Änderungen auch angezeogt werden.
 

Louie_K

Rumprukller

AW: Joomla 1.5 Umzug

Hm

Also ich kann nun Sagen, das es was mit firefox zu tun hat. Benutze ich den IE habe ich Zugriff auf Front und Backend.
In Firefox den Cache und auf der Joomla Site den Cache gelöscht.
Keine Verbesserung. Woran kann das noch liegen?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.387
Mitglieder
67.359
Neuestes Mitglied
Dom37
Oben