Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Kontaktabzug in Photoshop CS5“

StarDevil

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,

wie in der Überschrift schon steht suche ich die Kontaktabzug-Funktion in CS5. Da ich mich - auch hier im Forum - schon umgesehen habe, weiß ich, dass die seit CS4 nicht mehr zur Standardinstallation gehört.

Ich habe also in der PS-Hilfe Kontaktabzug eingegeben und dann bekommt man diese schöne liste mit "tun Sie dies" und "tun Sie das". Ein Link zum Download ist gleich dabei. Nachdem ich festgestellt habe, dass es ne zip-Datei ist und diese dann auch entpackt hatte, passierte nichts.

Wo liegt mein Fehler? Ich habe den in der zip-Datei beinhalteten Presents-Ordner in den bereits vorhandenen integriert.

Auf der Download-Seite von Adobe stand, dass es für die englisch-sprachige Version ist, kann es daran liegen?

Vielen Dank für eure Hilfe
Marcus
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Kontaktabzug in Photoshop CS5

Auszug aus Opt.ZusatzmoduleBitteLesen.pdf (CS4):

Die Möglichkeit, Kontaktabzüge und Bildpakete als PDF-Präsentation zu erstellen, ist jetzt im Adobe Bridge CS4-Ausgabemodul verfügbar. Das Erstellen von Kontaktabzügen und Bildpaketen mit diesem Zusatzmodul wird wärmstens empfohlen. Wenn Sie weiterhin die früheren Zusatzmodule „Kontaktabzug II“ und/oder „Bildpaket“ verwenden möchten, führen Sie folgende Schritte durch:
1. Ziehen Sie das Zusatzmodul //Deutsch/Zugaben/Optionale Zusatzmodule/Automate/ContactSheetII“ vom Photoshop CS4-Installationsmedium in den Ordner „//Adobe Photoshop CS4/Plug-ins/Automate“ (gilt sowohl für „Kontaktabzug“ als auch für „Bildpaket“).
2. Ziehen Sie den Ordner „//Deutsch/Zugaben/Presets/Layouts“ vom Photoshop CS4-Installationsmedium in den Ordner „//Adobe Photoshop CS4/Presets“ und starten Sie Photoshop neu.
 

StarDevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontaktabzug in Photoshop CS5

das sollte aus der bridge heraus funktionieren


http://www.photoshop-podcast.de/2011/02/11/photoshop-cs5-beispiel-kontaktabzug/]163 Photoshop CS5 - Beispiel: Kontaktabzug | Der w

Der Link führt zu einer leeren Seite.

Edit: Habe das Video gefunden, und es funktioniert. Verstehe nur nicht, dass man diese Funktion vollkommen aus PS entfernt hat. Nochmals Danke.



Auszug aus Opt.ZusatzmoduleBitteLesen.pdf (CS4):

Die Möglichkeit, Kontaktabzüge und Bildpakete als PDF-Präsentation zu erstellen, ist jetzt im Adobe Bridge CS4-Ausgabemodul verfügbar. Das Erstellen von Kontaktabzügen und Bildpaketen mit diesem Zusatzmodul wird wärmstens empfohlen. Wenn Sie weiterhin die früheren Zusatzmodule „Kontaktabzug II“ und/oder „Bildpaket“ verwenden möchten, führen Sie folgende Schritte durch:
1. Ziehen Sie das Zusatzmodul //Deutsch/Zugaben/Optionale Zusatzmodule/Automate/ContactSheetII“ vom Photoshop CS4-Installationsmedium in den Ordner „//Adobe Photoshop CS4/Plug-ins/Automate“ (gilt sowohl für „Kontaktabzug“ als auch für „Bildpaket“).
2. Ziehen Sie den Ordner „//Deutsch/Zugaben/Presets/Layouts“ vom Photoshop CS4-Installationsmedium in den Ordner „//Adobe Photoshop CS4/Presets“ und starten Sie Photoshop neu.

Nur zum Verständnis, ich benutze die CS5 nicht die CS 4. Der WEg über die Bridge als Ausgabe in pdf funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Benayha

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontaktabzug in Photoshop CS5

Hallo StarDevil,

ich hab bei Photoshop-Podcast.de für Dich mal geschaut, den Podcast zum Thema Kontaktabzug in CS5 gibt es dort doch, versuch mal den folgenden Link:


Da ich zur Arbeit muss, konnte ich leider nicht den ganzen Podcast anschauen, sollte Dir aber helfen, denke ich.

Gruss
 

StarDevil

Noch nicht viel geschrieben

AW: Kontaktabzug in Photoshop CS5

Nochmals danke, aber wie ich bereits im vorherigen Poat geschrieben habe, habe ich es schon raus, wie es funktioniert.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben