Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Krawatte verschieben“

A

andi5385

Guest

Hallo liebe Community,

da ich leider auf den ersten Blick nichts gefunden habe, wollte ich fragen, wie man am elegantesten eine falsche gebundene Krawatte "geraderückt" ;)

Ich weiß, das Bild ist nicht besonders groß und gibt auch nicht viel her aber mir geht es nur um das Ergebnis.

Vielen Dank schon mal im Voraus!
 

Bildbearbeitung

mwisniewski

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Krawatte verschieben

Hallo Andi,

habe rasch ein Bild einer ordentlich gebundenen Krawatte gesucht und eingepasst. Über zwei Ebenen habe ich das Hemd PLUS die Krawatte herausgenommen und ein anderes Hemd PLUS eine sauber gebundene Krawatte eingefügt :)

Nur die Krawatte stellt sich etwas schwierig dar - da wäre neu binden in meinen Augen leichter *zwinker*

image.php
[/url][/IMG]

Lieben Gruß!
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Krawatte verschieben

andi5385: wie soll man dir helfen, wenn man keine Ahnung hat, über welche Software (einschließlich Version) du verfügst und auf welchem Kenntnisstand du bist???

Vervollständige doch bitte deine Angaben - es gibt schließlich viele Wege, das Ziel zu erreichen.
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Krawatte verschieben

Jaajaaa....während die einen noch nach Informationen fragen, haben die anderen schon mal ganz unbürokratisch ne einfache Lösung...
Super ... @mwisniewski :), so sollte ein Forum funktionieren...
 

berndschwartz

schon etwas länger hier...

AW: Krawatte verschieben

@ Andi...scroll mal auf der Seite nach unten und schau auch mal in den Thread von Frank Bauer, dort gibt es noch eine gute und ausführliche Beschreibung...viel Erfolg..
 

GeBe

offen, direkt und unbelehrbar

AW: Krawatte verschieben

habe rasch ein Bild einer ordentlich gebundenen Krawatte gesucht und eingepasst. Über zwei Ebenen habe ich das Hemd PLUS die Krawatte herausgenommen und ein anderes Hemd PLUS eine sauber gebundene Krawatte eingefügt :)

... dann würde ich noch den Ärmel (oder was da links
noch reinschaut) weg machen, sonst landet auch diese
Foto in einer der beliebten "Photoshop-Pannen-Galerien". :p
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Krawatte verschieben

berndschwartz: du meinst also, es sei richtig, statt Jemanden zu erklären, wie er ein Problem lösen kann, ihm die Arbeit abzunehmen? Und beim nächsten Kinkerlitzen wieder und wieder und wieder? Was hat der Frager davon?
 
A

andi5385

Guest

AW: Krawatte verschieben

Hallo,

sorry für die fehlenden Angaben und vielen Dank für die rasche Hilfe!

Ich benutze Photoshop Elements 12 und habe vorher ein bisschen mit Photoshop CC gearbeitet. Kenntnisstand ist aber definitiv Anfänger.

Ich habe die Krawatte per magnetischem Lasso zwar ausgeschnitten aber es dann nicht geschafft diese zu verschieben, geschweige denn richtig einzupassen. Lediglich in eine neue Ebene habe ich die Krawatte kopieren können.

Kann ich die Struktur der Krawatte irgendwie weiterführen sodass die schlampig gebundene Krawatte zu einer sauberen wird?

Natürlich würde auch sauberes Binden helfen aber ich habe nur dieses eine Foto ;)

Dieses Bild ist auch nur ein Teilausschnitt aus dem richtigen Bild, den Kopf habe ich aus Privatsphäre abgeschnitten.

@berndschwartz: Danke, den Thread habe ich schon durchgelesen, bei diesem Thema geht es mehr um Farbe und Muster, durchaus auch sehr interessant.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

AW: Krawatte verschieben

Bei CC gibt es die wunderbare Möglichkeit des "Inhaltsensitiven Verschiebens" Suche mal danach - ich habe nur CS3. ^^
 
A

andi5385

Guest

AW: Krawatte verschieben

Super, genau dieses Tool habe ich gesucht. Jetzt habe ich auch weitermachen können.

Ist übrigens in der neuen Photoshop Elements Version 12 nun auch enthalten, nicht nur im großen Photoshop.

Danke und einen schönen Sonntag!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.388
Beiträge
1.537.233
Mitglieder
67.258
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben