Kurzes Video zum neuen Voting-Modul

Kurzes Video zum neuen Voting-Modul | PSD-Tutorials.de

Erstellt von reitzi, 06.04.2016.

  1. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Ich habe hier ein kurzes Video zum Voting-Modul gemacht.
    Das Modul wird zur Zeit auch noch überarbeitet und es wird dann eine finale Version geben in der dann auch detailliert über Punkte und Sternchen gesprochen wird.

     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.947
    Geschlecht:
    männlich
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Hm...

    na ja, na ja ;) Bin mal gespannt, ob die Voter damit zurecht kommen werden, den Faktor „infantiler Mensch“ sollte man nie unterschätzen [​IMG]

    Mir gefällt schon mal, daß man als Bevoteter später sehen kann, wie die Anteile der Bewertungen verteilt sind, 5 mal 1 Stern, 2 mal 3 Sterne, 1 mal 4 Sterne usw.
    Gehe ich recht in der Annahme, daß man diese Informationen auch für die anderen Bewerberbilder – hoffentlich erst nach Ende des Votings! – sehen können wird?

    Toll wäre es, hab ich immer schon mal „gefordert“, könnte man später auch erkennen, wer welchem Bild wieviele Punkte „zugeschustert“ hat, Stichwort: „Seilschaften“ :D:D:D


    Derzeit gefällt mir überhaupt noch nicht, daß der Voter nicht mehr die vom Autor gegebenen Infos/Erklärungen zu den Bildern sieht. Erst beim Klick auf einen Button erhält er diese Information, dieser Mühe wird sich kaum ein Voter unterziehen! Andererseits wird die breite Masse ohne diese Erklärungen oft kaum etwas mit (meinen :p) Bildern anfangen können – ich leiste mir einen gewissen Snobismus :cool: Allerdings ist mir auch die Platzierung schnurz-piep-egal.
    Zum Beispiel wette ich, daß höchstens 2% {in Worten:-----zwei-Prozent-----} der Voter etwas mit dem Begriff „Amerikanische Nacht“ anfangen können, dieses Bild hatte ich gestern mal testhalber im Kreativ-Contest April eingestellt.


    Und noch etwas, was mich am derzeitigen Modul nervt: man kann sein Bild und seinen Text nicht mehr editieren.
    Da muß dringend Abhilfe geschaffen werden! :nick:


    Aber Ihr bekommt das schon hin :)
    Das neue Design und die minimalistische Anmutung des Forums gefällt mir, der Rest interessiert mich eh kaum. Und im Ansatz erkenne ich auch Hintersinn ;) in der Voting-Modul-Überarbeitung, ... hab ja Phantasie.



    Weitermachen!
    Auch Du, alter Mann... :D



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #2      
  4. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    #3      
    Rata gefällt das.
  5. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Die Votingergebnisse werden nicht veröffentlicht und stehen auch nicht zur Diskussion :neee:.
    War mal so geplant in etwa... glaub ich mich noch zu erinnern.
    Ist doch schon passiert: Detailansicht > oben rechts > Bearbeiten
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    #4      
    gmw gefällt das.
  6. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Na, das wird ja ein munteres Hoch- und Runtergeschiebe. :D Solange keine Sternchen zu vergeben und zu sehen sind, wird's auch nicht „durchsichtiger". Für völligen Quatsch halte ich, dass ein schlechter bewertetes Bild auf den 1. Platz geschoben werden kann. :confused:
     
    #5      
  7. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Mal im Ernst... für wie realistisch hälst Du das? Ich glaube kaum, dass ein User ein Bild mit einem Sternchen auf den ersten Platz schiebt. Desweiteren werden die Punkte anhand der Platzierung vergeben und nicht nacht Sternchen.
     
    #6      
  8. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Welchen Sinn sollen denn die Sternchen überhaupt machen? Nur ne Art Verschleierungstaktik? :p
     
    #7      
  9. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Einen Überblick wie die Voter generell das Bild fanden.
     
    #8      
  10. buerzel

    buerzel Versuch macht kluch!

    115
    Dabei seit:
    03.03.2009
    Beiträge:
    10.799
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    Win 10 + Zubehör
    Kameratyp:
    Powershot SX20IS, SX260HS, EOS 700D
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Aber wenn doch nur die Platzierung zählt, könnt ihr euch die Sternchen doch gleich sparen. Die haben dann doch NULL Aussagekraft.
     
    #9      
  11. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Die Sternchen haben schon ihre Funktion und wurden in der Vergangenheit mehr als oft gewünscht und nun sind sie da.
     
    #10      
    Stille_Wasser gefällt das.
  12. gmw

    gmw Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    05.06.2008
    Beiträge:
    719
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    HDR Darkroom 5, PS CC 2015, LR CC und dies und das
    Kameratyp:
    Olympus E510, Sony A58
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Aber nur wenn die Voter mehr Sternchen vergebent als gefordert
     
    #11      
  13. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.448
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul

    Ich rege mal an, dass dieses Ergebnis, was noch kommen soll, dann in einem Stern erscheint, also so, wie momentan die Platzierung erscheint.
    Die eigentliche Platzierung würde ich in einem kleinen Pokal-Icon oder etwas Ähnlichem anbringen, weil es einfach kommunikationstechnisch logischer ist und man dann nicht immer den Zusammenhang zwischen der Anzahl vergebener Sterne und dem Platzierungs-Icon sucht.
     
    #12      
  14. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Es gibt/gab doch auch schon Contests, bei denen mir kein Bild wirklich gefallen hat oder für richtig gut empfunden wurde. Durch die Sterne habe ich dann die Möglichkeit, den Bildern eben nur von null bis, sagen wir mal, drei Sterne zu geben.
    Was ich damit sagen will .... man muss sich ja für ein bestes, zweitbestes, drittbestes Bild entscheiden, egal ob man die nun wirklich richtig gut findet. Mit den Sternen kann man aber dann der Sache Ausdruck verleihen, dass alle Bilder noch verbesserungswürdig sind.
    Naja, so ungefähr .... so sehe ich das .... :confused:
     
    #13      
    Talirion, Basquiaty, dreamie und 5 anderen gefällt das.
  15. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    @einstein64k - RICHTIG ERFASST

    @virra - wieso Logik?! Die Platzierung wird direkt mit einem grossen Stern angezeigt. Welchen Unterschied macht das ob da ein Stern oder Pokal steht. Für mich jedenfalls keinen.

    @gmw - Nicht wirklich... wenn ich im Modul 5 Punkte zum verteilen angebe, zählen für die Endplatzierung Deine 5 Platzierungen. Ist wie beim alten Contest auch. Du musstest 5 Punkte vergeben und der Rest hatte keine Platzierung. Durch die Sternchen kannst Du nun ALLE Bilder bewerten oder mindestens diese 5 die ich angegeben habe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    #14      
    einstein64k gefällt das.
  16. haschelsax

    haschelsax Panoramikus Teammitglied PSD Beta Team

    5106
    Dabei seit:
    01.05.2011
    Beiträge:
    1.484
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    L
    Software:
    Adobe CC, PTGui
    Kameratyp:
    Sony A6000, HTC U11
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Ich war auch so ein Befürworter der Sternchen, wenn sie allerdings nicht zur Bewertung herangezogen werden, dann könnte man die sich auch sparen. Könnte man...aber (siehe Einstein64k).
    Ein schöner Nebeneffekt der Sache ist außerdem, dass man nach Abgabe der Sternchen eine eigene Reihenfolge rechts angezeigt bekommt, die man dann ggf. noch mal verändern kann, ohne noch einmal alle Bilder durchscrollen zu müssen.
    Letztendlich ist es aber wurscht, ob mit oder ohne Sterne.
    Es bleibt allerdings die Frage, ob
    - nur die Bilder in die Wertung fürs Endergebnis kommen, die auch Sterne erhalten haben (also rechts stehen), oder
    - alle Bilder gewertet werden oder
    - nur eine vorher festgelegte Anzahl von Bildern (wie bisher)
    Das müsste noch irgendwo benannt werden.

    Edit: bereits im vorherigen Thread
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.04.2016
    #15      
  17. einstein64k

    einstein64k unsterblich ....

    172521
    Dabei seit:
    05.12.2010
    Beiträge:
    3.719
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Oberhambach
    Software:
    Photoshop
    Kameratyp:
    Canon EOS 450D
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Tja, manchmal mache ich mir ja schon Gedanken über was :D
     
    #16      
  18. reitzi

    reitzi User

    241720
    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    14.940
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Usingen
    Software:
    PS CC, LR, Helicon Focus, Pano2VR, PTGui, Photomatix
    Kameratyp:
    Canon DSLR
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Siehe Beitrag #1
     
    #17      
  19. Dobi78

    Dobi78 Wen interessiert's? PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    13157
    Dabei seit:
    11.09.2010
    Beiträge:
    6.916
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schweiz | Basel
    Software:
    Adobe CC
    Kameratyp:
    Nikon D800
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    steht noch einmal einen Beitrag über deinem :)
     
    #18      
  20. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.947
    Geschlecht:
    männlich
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Danke schön, damit kann ich wieder aufleben ;) Bin doch so schwach in der Rechtschreibung :D


    Also eine Übersicht mit allen von den Teilnehmern verfassten Bilderklärungen wird es nicht mehr geben? :confused: Das würde dem tieferen Sinn der Contests aber krass widersprechen.
    Blende, Zeit, ISO/ASA, Optik etc. sind zumindest Infos, die mich immer interessieren. Wenn ich da jetzt 20-30 Mal Seiten aufrufen müsste, bekäm ich einen Koller :p
    Das wollt Ihr doch nicht!?
    Doch, das wollt Ihr...



    Lieber Gruß
    Rata
     
    #19      
  21. virra

    virra Mein Monitor: 21,5“ – 1920 x 1080 px

    1082
    Dabei seit:
    02.04.2007
    Beiträge:
    12.448
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Bremerhaven
    Software:
    Adobe CC 18, El Capitan | CC 19/20, HighSierra |Safari
    Kameratyp:
    Canon: Powershot G5, EOS 350 D
    Kurzes Video zum neuen Voting-Modul
    Weil die Sterne exakt gleich aussehen, aber inhaltlich eigentlich nix miteinander zu tun haben.
    Ich könnte wetten, dass das noch zu Irritationen führt. Aber ist ja auch nur ne Anregung.
     
    #20      
Seobility SEO Tool
x
×
×