Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Lightroom: Voreinstellungen = Absturz“

AranankA

Enthusiast

Moin, moin.
Version 2015.3 auf Windows 10 Ultimate

Rufe ich in LR "Bearbeiten/Voreinstellungen..." auf, stürzt LR ohne Vorwarnung und ohne Angabe von Gründen ab. Gleiches passiert beim Aufruf von "Hilfe/Systeminformationen...".

Das Problem betrifft wohl nicht nur mich (https://forums.adobe.com/thread/2018053), die angebotenen Wege habe ich komplett abgearbeitet (incl. Neuinstallation), aber weder eine Lösung noch einen Grund gefunden.

Ist noch jemand von diesem Problem betroffen?
 

AranankA

Enthusiast

Ich glaube zwar nicht, dass das was bringt, aber sei es drum:
Protokollname: Application
Quelle: Application Error
Datum: 10.12.2015 Donnerstag 20:47:49
Ereignis-ID: 1000
Aufgabenkategorie( 100)
Ebene: Fehler
Schlüsselwörter:Klassisch
Benutzer: Nicht zutreffend
Computer:
Beschreibung:
Name der fehlerhaften Anwendung: lightroom.exe, Version: 6.3.0.10, Zeitstempel: 0x564260ef
Name des fehlerhaften Moduls: ig7icd64.dll, Version: 10.18.10.4276, Zeitstempel: 0x55d1ffdb
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000000000003ee34
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x2acc
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d133835533407a
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\Adobe\Adobe Lightroom\lightroom.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\WINDOWS\SYSTEM32\ig7icd64.dll
Berichtskennung: 8845a39f-da58-46fb-a628-6c40f8169622

Der Support meinte nur, dass der Fehler mit dem Update auf V. 2015.1 behoben worden sei und ich updaten soll... ...von V.2015.3!
 
Zuletzt bearbeitet:

BeamMeUp

Noch nicht viel geschrieben

Nein, aber ich hatte auch mal ständig Abstürze mit Lightroom 6. Ursache war bei mir damals das Häkchen bei "Grafikprozessor verwenden" unter Bearbeiten - Voreinstellungen - Leistung. Nachdem ich das Häkchen entfernt hatte, war es ok. Es ist bekannt, dass es leider Grafikkarten/-prozessoren gibt, bei denen die Unterstützung mit dem Grafikprozessor zu Abstürzen führt.

Beste Grüße
Dieter
 

BeamMeUp

Noch nicht viel geschrieben

Letzter Beitrag von Deinem Link im Startpost schon gelesen und ausprobiert?

Bei mir funktioniert jetzt beides nachdem ich die Grafikkarte im Gerätemanager von Windows deaktiviert habe, dann in den (dann offenen) Voreinstellungen von Lightroom die GPU Unterstützung rausgekommen habe und letztlich die Grafikkarte im Gerätemanager wieder aktiviert habe.

Gruß Peter
 

AranankA

Enthusiast

Ein richtig gutes Zusammenarbeiten mit Euch! Prima! Funktioniert. Einwandfrei. Freue mich!

Danke an alle Helfer!

Kann als gelöst betrachtet werden.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.153
Beiträge
2.581.847
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben