Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Logo für einen Landgasthof“

H

Hannesk

Guest

Also das dritte Logo gefällt mir mit Abstand am Besten, obwohl mir der Name noch zu groß ist. Auch die Schriftart sollte etwas verspielter und nicht so kantig sein.
 

ullihantke

B2B Design e.K.

Ich finde alle drei Vorschläge schlecht.

Du solltest deine Logos nicht am PC entwerfen sondern mit dem Stift in der Hand.

Auch habe ich das Gefühlt, dass du dir keine wirklichen Gedanken machst. Alle wirken als ob du sie schnell mal entworfen hast und hoffst hier ein positives Feedback zu bekommen.

Setz dich an deinen Rechner, google nach Restaurants und schaue was die für Logos haben, danach machst du 30min Pause, zeichnest es auf einem Papier und legst es bis morgen weg. Dann nimmst du es wieder und wenn es dir dann immer noch gefällt, dann ist die Richtung gut.

Ich finde es nicht den richtigen Weg hier was zu posten und zu hoffen, das jemand für dich denkt und einen Vorschlag macht.

Entwerfe drei Vorschläge setzte sie auf eine Seite und dann kannst du es posten.
 

ZainaPhoto

Fotograf

Ich finde in deinem dritten Logo im Bunde kommt schon mehr das Land(gast)haus raus, du bist also auf dem richtigen Weg. Der eher helle Grauton macht das Bild freundlicher und du hast versucht dezent mit Farbe zu arbeiten. Ich finde es jetzt auf jeden Fall einladend.

LG Zaina
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich habe als Aufgabe bekommen, ein Logo für ein (fiktives) elegantes Landgasthaus zu gestalten.

Ein Landgasthaus, Restaurant, Cafe-Bar und Hotel...​
Entweder du verarschst mich oder hast selber nicht zugehört. Mit einmal ist es ein Hotel und ein Cafe und eine Bar. Du kannst doch auch nicht aus einer Pension eine Rente machen (obwohl beide eine "Altersversorgung" sind) genau so verhält es sich mit "Gasthäusern" und Hotels. Nur weil der Pflasterer nicht fertig geworden ist, ist es noch lange kein Kneipppfad.:teufel:

Werde dir klar wo du hin willst. Das Gasthaus oder das Restaurant. Den "Claim"
"Glücksmoment und gute Küche als wunderbare Liaison"
gab es bestimmt nicht gratis dazu.

Die Typo von "Der Rosinger"gefällt mir nicht aber da kannst du ja noch experimentieren.

Und weiter geht es.
MfG
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

@liselotte
Was heißt schon "toll"? Ist das der kleine Bruder von "schick" oder "schön"?:)

Den Tip von @Pixelverwender finde ich konstruktiv. Das zeigt doch, in wie viele Richtungen man beim Aufbau eines Logos zu diesem Thema denken kann. Funktionieren sollte ein Logo im Sinne des Produktes.
Am Ende entscheidet der Auftraggeber - und das wars dann.

mit freundlichem Klick
 

berniecook

Photo-Fan

Hallo,
zu Deinem letzten Entwurf: Die Schrift von "Hotel" und "Restaurant" ist im Verhältnis zum Namen viel zu klein. Du solltest Dich bei der Verwendung von Schriften für Logozwecke mit Typographie auseinander setzen. Die Fähigkeiten mit Werkzeugen zur Logogestaltung umzugehen hast Du, das sieht man.
Vielleicht solltest Du Dir zu allererst mal klar werden für welche Zwecke ein Logo verwendet wird...

Grüße
 

Paristick

Noch nicht viel geschrieben

Also hier erstmal ein großes Danke für eure Hilfe!! Ich hab den Entwurf mittlerweile abgegeben.

Um hier zur Aufklärung beizutragen:

Ich hatte gestern ein Bewerbungsgespräch um den Posten eines Multimedia-Designers, wobei ich aus der Ausschreibung herausgelesen habe, dass großer Wert auf die Programmierung gelegt wird. Am Ende des Gesprächs (gestern um 14:00 Uhr) wurde mir eine "Hausübung" für zu Hause mitgegeben, wobei mir bis heute 14:00 Uhr Zeit gegeben wurde.

Ich komme eigentlich aus der SW-Entwicklung und möchte mich in der Multimedia-Sparte weiterentwickeln. Nun, während des Gesprächs haben Sie auch festgestellt, dass ich grafisch Aufholbedarf habe - wobei sie hingegen sehr interessiert wirkten, da es in meiner Masterthesis um Usability, SEO und Barrierefreiheit handelt und ich außerdem schon an komplexen und großen SW-Projekten mitgearbeitet habe)

Um festzustellen, ob ich Potenzial in den grafischen Bereichen habe, hatte ich dieses Logo zu erstellen und ein Screendesign mit 2 Seiten für eine mobile Version der Seite seal-maker.com.

Hier noch interessenshalber die beiden Screendesigns (die fehlenden Bilder bei SML-Maschinen und Service sind dadurch zu erklären, dass auf der Desktop-Version auch keine vorhanden sind):
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Erstmal Danke für Deine Rückmeldung hier!
Ich hoffe nun daß Deine Anstrengungen erfolgreich sind und ja, der Nachholbedarf ist ersichtlich. Das muß aber kein Hindernis sein.
Viel Erfolg.:daumenhoch
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

Sicher kein Wappen das würde viel zu Konservativ aussehen,
Wappen sind insgesamt spiessig.
"Konservativ" ist nicht von Haus aus negativ.
Es steht vielmehr u. A. für das Bewährte, überlieferte Werte und Tradition. Ein Wappen kann das vermitteln. In Verbindung mit Gastronomie, soweit der Inhaber sich damit identifiziert, kann das Verwenden eines Wappens also durchaus sinnvoll sein.

Die Aussage selbst, "Wappen sind insgesamt spiessig" finde ich dagegen spiessig (= engstirnig). Sie spricht nunmal für einen eingegrenzten Blickwinkel.

mit freundlichem Klick.
 

Paristick

Noch nicht viel geschrieben

Liebe Leute!! Falls es jemanden interessiert - ich habe gerade die Zusage erhalten!! ;) Ich danke euch für die Unterstützung!!!

Das "Problem" ist nur, dass ich auch eine weitere Zusage erhalten habe. Die andere Firma betreibt E-Mail Marketing für Großunternehmen und denen dürfte es recht gut gehen. In dieser Firma verdiene ich etwas mehr (€ 300,- brutto), muss voraussichtlich keine Überstunden machen, der Chef macht einen sehr netten Eindruck, ich bekomme Essensstützung und es gibt einen Kicker ;-)

Zur Werbeagentur würde ich gerne gehen, weil ich das schon immer machen wollte und es für mich eine super interessante Herausforderung darstellt. Es wurde aber schon beim Einstellungsgespräch gefragt, ob ich bereit wäre am Wochenende zu arbeiten und ob ich grundsätzlich dazu bereit wäre Überstunden zu schieben. Wie es da mit Essenszulage oder Kantine aussieht weiß ich noch nicht - werde ich heute aber noch bei einem Gespräch erfragen.

Vllt. hat ja jemand eine Meinung oder kennt sich in der Branche aus und kann mir eine Entscheidungshilfe geben, ansonsten Sorry for Off-Topic!
 

kleeneann

Aktives Mitglied

Gibt es mittlerweile noch einen neuen Entwurf? Ich finde den zweiten gar nicht mal so schlecht. Aber das Haus sieht nicht nach Landhaus aus und an den Farben könnte man noch arbeiten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 511039

Guest

Der Entwurf aus #17 gefällt mir am besten, da er etwas traditioneller wirkt. Wie sieht es dabei mit den Konturstärken aus? Man sollte das Logo noch bei einer Größe von 2cm drucken können und mit den Konturstärken könnte das schwierig werden.

Das Logo über der Schrift vielleicht noch etwas größer anlegen, ansonsten finde ich es gut!

Gruß ThirdBen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben