Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Low res. Bild verbessern:Schärfen,heilen etc.“

W

whatever02

Guest

Hi
Ich habe folgendes nette Bild im Netz gefunden:


Also ich bin PS Anfänger und mich würde interessieren wie viel sich bei so einem qualitativ schlechten Bild (595x519) machen lässt bz. schärfen und solche Verpixelungen wegzukriegen!
Ich hätte gerne den Saruman samt Gitarre geschärft; dabei tu ich mir schon sehr schwer mit dem Freistellen da alles so dunkel ist; besonders beim Gitarrekopf versagen alle Auswahl-Tools :(
Außerdem ergibt bei mir das Schärfen mit Unscharf Maskieren / Selektiver Scharfzeichen folgendes:



Lässt sich sowas noch glattbügeln? Lässt sich überhaupt etwas sinnvoll schärfen auf dem bild?

Hoffe ich habe nicht all zu viele Forum-Regeln gebrochen mit diesem thread und freue mich auf hilfreiche Kommentare :)
 

Photoshop

sunny_76m

Hat es drauf

AW: Low res. Bild verbessern:Schärfen,heilen etc.

Das Bild scheint ein hoffnungsloser Fall zu sein... was "sollte" denn da auf dem Bild sein? Du schreibst was von Saruman und dann aber von ner Gitarre - beides verbinde ich nicht zwingend miteinander...
 

Lumix

Member

AW: Low res. Bild verbessern:Schärfen,heilen etc.

Zum Freistellen dunkler Bildteile vielleicht einen Tip.
Leg Dir eine "Hilfsebene Tonwertkorrektur" an.
Nach der Freistellung kannst Du diese ja wieder löschen.
 

photoshoptalent

Aktives Mitglied

AW: Low res. Bild verbessern:Schärfen,heilen etc.

Meiner Meinung nach ein absolut hoffnungsloser Fall
Außer nem riesigen Pixelbrei kann ich auch nichts und ich meine absolut gar nichts erkennen.

PS kann vieles jedoch keine Wunder bewirken. ;)

LG
Marco
 

Picturehunter

Docendo discimus, sapere aude, incipe!

AW: Low res. Bild verbessern:Schärfen,heilen etc.

Der Schnipsel sieht nicht gut aus, vergiß es!