Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Neue Version der Nik Collection verfügbar“

Bildbearbeitung

A

andemande

Guest

Bei allem Enthusiasmus für die Nik-Filter hätte ich mir tatsächlich einen anderen Käufer als DxO gewünscht.
Auf der DxO de.Page wird noch immer Anmeldung zu den nächsten Live Webinaren im April angeboten.
Zur U-Point Technik ein Video-Clip über Photolab mit sagenhafter Länge von knapp 2 Minuten.
Anstelle ihren neuen Produkten einen Einführungspreis bis mind. Ende Juli zu gönnen und in der Zeit dann auch aktuelle Lernvideos auf den Weg bringen hofft man, so scheint es mir, schnell die Kasse zu füllen.
Die in den News von Jens genannten reduzierten Preise für Photolabs analog zu den Nik-Filtern sind schon wieder Vergangenheit.
Vertrauen in die Zukunft dieser Firma?
Auch in Frankreich wollen die Gläubiger (müssen ja nicht unbedingt frenchies sein) irgendwann wissen was Sache ist.
In der Jubelpresse finden sich ein paar Werbe-Reviews, aber die bislang noch relativ wenigen User-Beiträge lassen mich denken, daß außer für einige Mac-User niemand die Notwendigkeit sieht die jetzige Version der neuen DxO Nik-Filter zu kaufen, weil DxO die Philosophie "jedes Jahr neue Version" schätzt, aber leider keinesfalls günstige Preise hat.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Andre_S

unverblümt

Na dann hoffen wir mal das die freie Version weiterhin gut läuft, wobei 50 € durchaus fair sind.
Da die Nik Collection ausgereift war sehe ich kein Grund für unnötige Ausgaben.
 
hätte ich mir tatsächlich einen anderen Käufer als DxO gewünscht
Dem kann ich nur zustimmen. Ich weiß zwar nicht, was in der Firma schon seit längerem abgeht, doch anscheinend war das Geschäft mit dem Raw-Entwickler nicht ausreichend. Dass man immer mehr in Richtung Bildbearbeitung driftet, andere Produkte wie ViewPoint, aber vor allem FilmPack ziemlich lange ohne Verbesserung beließ, dafür eine Smartphonekamera anbot, war schon eigenartig.
Da es selbst beim Raw-Entwickler immer schon recht lange dauerte, bis neue Kameramodelle aufgenommen wurden lässt vermute, dass die Personaldichte nicht sehr hoch ist.
Ein so umfangreiches Programm wie die Nik-Collection tatsächlich zu verstehen und dann noch für zwei Plattformen zu adaptieren ist wirklich viele Arbeit.
Nur, wenn man schon so lange angekündigt hat, dass man das Programm gekauft hat fragen sich Kunden, wann endlich eine neue Version kommen wird. Dass die dann praktisch ohne neue Features angeboten wird, ist zwangsläufig eine Enttäuschung.
Und das alles unter den laufenden Umständen der Firma. Für mich keine Überraschung.
 

drphoto

Aktives Mitglied

hat sich hier jemand das Teil schon mal runter geladen und ausprobiert?

Ja, ich inzwischen auch. Ich hab's sogar gekauft.


Welche wirklichen Änderungen gibt es, ausser by DXO?

Anpassungen an der Oberfläche, Bedienung und neue Funktionen habe ich bisher keine gefunden. Nur das Logo wurde entsprechend angepasst. Allerdings hat sich anscheinend einiges im "Untergrund" getan. Alle Tools laufen stabiler und performanter.

Auch die Probleme die bei mir mit Viveza und Photoshop CC 2018 (nach dem letzten Update) aufgetraten sind weg. :happy2:


macht es Sinn jetzt schon das Teil zukaufen?

Das musst du letzendlich selbst entscheiden. Für jemanden der nur auf neue Funktionen schielt, für den macht es sicherlich keinen Sinn.

Für mich kann ich sagen: es hat sich gelohnt, da wie bereits oben gesagt ich Probleme mit Viveza hatte und die gelöst sind.


Wie ist die Updatpolitik von DXO?

Ich habe gehört, dass im nächsten Jahr ein größeres Update geplant ist. Aber genaueres ist bisher nicht bekannt.
 
A

andemande

Guest

Vom Thomas, RAWAkademie, gibt es inzwischen auch eine, meiner Ansicht nach ehrliche Beurteilung - ebenso Win User.
Kein einziger Grund für Kauf derzeit, andererseits auch kein Vermögen kaputtgemacht.

Anscheinend gibt den Download bei Google nicht mehr.
Mein Cloudspeicher kann bei Bedarf aushelfen. Testversion DxO entfernt scheinbar rigoros alte Version.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Testversion DxO entfernt scheinbar rigoros alte Version.
Nicht nur scheinbar!
Jedoch sollte ein manueller Systemwiederherstellungspunkt vor der Testversion genügen um den alten Zustand wiederherzustellen. (Achtung: "sollte" - getestet habe ich es nicht!)
 
In den letzten Wochen war ich sehr oft überrascht, wieviele "Nicht-Profis", also Leute die ihr Equipment nicht für ihren Lebensunterhalt brauchten, ihr Geld in sündhaft teure Kameras und Objektive gesteckt haben, ohne das sie dadurch eine Gewähr auf bessere Qualität ihrer Fotos haben. Viele, die 2012 den Pixelwahn (36 MPx) bei der Nikon D800 noch ablehnten, sind heut voll dabei, wenn es um den Kauf der Sony A7R Mark III geht und kaufen teure lichtstarke Objektive gleich mit. Alles in Ordnung, aber hier wegen ca. 50 € für ein wirklich gutes PlugIn-Paket, da wird tagelang mit Pro & Kontra abgewogen. Kommt mir schion etwas kleinlich vor. Am Ende kauft es dann doch die Mehrheit, so wie das ehemals abgelehnte Adobe-Abo-Modell.
 
G

Gelöschtes Mitglied 633957

Guest

Wird das Überschreiben vorher angekündigt?
Bei meinem Win 8.1 wurde mit der (so gut wie) 1-Klick Installation ohne Nachfrage oder Hinweis verschoben und überschrieben, sowohl Dateien als auch Registry Einträge. Wie es beim Mac ausschaut, kann ich nicht sagen.
Alles in Ordnung, aber hier wegen ca. 50 € für ein wirklich gutes PlugIn-Paket, da wird tagelang mit Pro & Kontra abgewogen. Kommt mir schon etwas kleinlich vor.
Ich glaube, der Knackpunkt ist, dass es für viele Nutzer, bei denen die "alte" Version läuft, keinen Grund gibt 50,- € für ein aktualisiertes Logo in der Software auszugeben, wenn ich es einmal sehr platt ausdrücken darf. Dass 50,- € für die Nik Collection ein sehr fairer Preis ist, dass steht glaube ich außer Frage.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wird das Überschreiben vorher angekündigt?
Unter Windoof sicher nicht. Ist auch nachvollziehbar, da der Ordnername und die Namen der Filter identisch sind. Es ist ja funktionell auch die selbe Nik-Collection. Es wurden nur alte Bugs durch neue ersetzt. Ich habe beim Durchstöbern nicht mal neu oder anders benannte Presets gefunden. DxO hat eben den Quellcode durchforstet, intern hoffentlich Anpassungen an neuere Bearbeitungsumgebungen geschaffen, in das Bearbeitungsfenster "DxO" dazugeschrieben und compiliert.
Mehr ist es im Moment nicht. Wann was kommen wird zeigt, wie meist, die Zukunft.
Nur ist das alles ja kein Beinbruch, denn wenn man die alte Version wieder installiert, passiert das selbe. Man kann auch den gesamten Ordner Google vorher irgendwo hin kopieren, dann sollten eigene Presets auch gesichert sein. Das wird ja auch beim Apfel möglich sein.
 
Wie es beim Mac ausschaut kann ich nicht sagen.

Step by step auf dem Weg zur KI entscheidet die Maschine vor dem "fehlerbehafteten" User was notwendig und richtig ist. Wieviele von außen mit draufschauen, bleibt ein süßes Geheimnis. Zum "Glück" wissen die meisten der Software-Nutzer nicht einmal ansatzweise, wofür ihre Rechen-Power alles verwendet wird.

J. W. v. Goethe
»In die Ecke,
Besen! Besen!
Seids gewesen.
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister.«
 
A

andemande

Guest

Gut, dass Du das gleich sagst! Ich war am Rande eine Testversion zu testen. Jetzt ist die Sache erledigt. Sonst wäre meine gekaufte und gute alte Version verloren gegangen.
Bei mir liegt die legal bei Google heruntergeladene letzte Version sicher auf Wolke Dropbox und OneDrive. Bei Bedarf einfach melden. Ganz normaler Download, keine Anmeldung etc.
Freigabe = Zugriff geht über Sharefunktion.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.854
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben