A
antonio_mo
Guest
Hier gibt es die Neuigkeiten in LR_5:
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
antonio_mo
Guest
Spinnen ist Pflicht
Nicht mehr ganz neu hier
Spinnen ist Pflicht
Irgendwie -... Das umwandeln erzeugt bei mir doch irgendwie immer die Angst das Informationen verloren gehen. Der Umwandlungsprozess ist mir auch zu zeitaufwändig.
- hast du schon recht, dass Informationen verloren gehen. Andererseits doch nicht wirklich. Es gibt im Netz Vergleiche zwischen den Bildformaten RAW, DNG (komprimiert und erweitert) und JPG, die belegen, dass die Qualität der Fotos sich nicht verschlechtert. Es werden, glaube ich, einige EXIF-Informationen nicht übertragen, aber ansonsten -Nicht mehr ganz neu hier
Ja, das is halt die Urangst des Datensammlers:lol:. Ich hab mich auch ehrlich nicht richtig damit beschäftigt weil ich es im Moment eher als Spielerei ansehe.Zu den Formatvergleichen gab es hier etwa Anfang des Jahres 1-2 Threads, als wir ausgiebig darüber diskutierten...

Spinnen ist Pflicht
Was du mit den "das ist" meinst, weiß ich nicht.Ja, das is halt die Urangst des Datensammlers:lol:. Ich hab mich auch ehrlich nicht richtig damit beschäftigt weil ich es im Moment eher als Spielerei ansehe.
Das Argument der Zukunftssicherheit zieht bei mir nicht, weil bis es soweit ist das Rawkonverter keine Raws mehr verarbeiten können fliesst ...
andemande
Guest
Wer das versteht, versteht allesIch brauch kein RAW. DNG ist ok und reicht vielleicht weiter, als so mancher meint.
Nicht mehr ganz neu hier
...Das war auf mich persönlich bezogenWas du mit den "das ist" meinst, weiß ich nicht...
...Angst vor der Zukunft...
...Und da ist weder Kamera noch Bildformat die Ursache, sondern allein der Fotograf.![]()
Jeder Fotograf oder Photoshopper ist Datensammler, schließlich läuft alles über Daten. Filmkameras haben nur noch sehr sehr wenige Menschen und noch weniger haben Ebenenmasken im Schrank hängen anstatt psd. Dateien auf dem Rechner
Thaichris69
Guest
Hier gibt es die Neuigkeiten in LR_5:
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums