Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „NIK Colletion 3 frisch auf dem Markt“

Bildbearbeitung

Mr_Quick

Ich bin so - wie Ich bin

Was mich da jetzt neben den gesamten Feautres auch interessieren würde.
Läuft das auch richtig mit Affinity, denn man liesst nur immer Photoshop......... usw.

thx
 

drphoto

Aktives Mitglied

Ich habe mich zu dem Webinar angemeldet. Das Upgrade ist auch schon geordert und runtergeladen. Allerdings noch nicht installiert.
Besonders gespannt bin ich auf Perspective Efex. Das was ich bisher auf den DxO-Seiten gesehen habe entspricht es in etwas dem DxO ViewPoint. Das hab ich mir vor ein paar Wochen gekauft. :mad::motz:
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Was mich da jetzt neben den gesamten Feautres auch interessieren würde.
Läuft das auch richtig mit Affinity, denn man liesst nur immer Photoshop......... usw.

thx
Hab ich selbst noch nicht getestet aber ja - das wurde mir so mitgeteilt! :)

Es sollen jetzt auch allen die Arbeit mit NIK erleichtert werden, die kein PS nutzen ;)

Edit: Geht, grad getestet :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Das was ich bisher auf den DxO-Seiten gesehen habe entspricht es in etwas dem DxO ViewPoint. Das hab ich mir vor ein paar Wochen gekauft. :mad::motz:
Gibts keine Möglichkeit, den Kauf rückgängig zu machen? Immerhin ist das ja ärgerlich, ein Programm zu kaufen, wo später in einem anderen Programm eingefügt wird.
Frag einfach mal nach.
 
Und ich darf kommende Woche alle Neuheiten exklusiv für DxO in einem kostenlosen Live-Webinar zeigen und erklären
Wenn schon mal jemand mit einem so guten Draht zu DxO da ist, könntest Du folgendes Problem bei Photolab den Entwickler schildern:
DxO nimmt es ziemlich genau mit den optischen Korrekturen, man kann muss für jedes Kameramodell jede verfügbare Kombination mit einem bestimmten Objektivmodell laden. Es dauert auch meist mehrere Monate nach der Verfügbarkeit einer Kamera bzw. eines Objektivs, bis dieses Modul verfügbar ist (Im Gegensatz zu Camera Raw, die boten so etwas, zumindest als ich noch aktuelle CR-Versionen verfügbar hatte, blitzartig an). Nun kann man sagen, dass das positiv ist, sie nehmen sich in Labortests die Zeit für genaue Messungen.
Andererseits ist es so, dass das Programm seltsame Vorschläge macht, wenn ein Objektiv nicht im Datenbestand ist. So wird mir beispielsweise bei der Verwendung eines manuellen Schneider-Kreuznach für ein Balgengerät hartnäckig ein Tamron-Objektiv zum Download empfohlen. Das ist in etwa so, als ob als Ersatz für ein unbekanntes Maserati-Modell ein Traktor angeboten wird. So ernst kann es also DxO mit der Genauigkeit und Sinnhaftigkeit der Korrekturen zu nehmen, denn allein die optischen Verzerrungen sind ja bei verschiedenen Objektiven einigermaßen unterschiedlich.
Diesen Zwangsvorschlag, der regelmäßig und unnachgiebig bei jedem Laden des Verzeichnisses kommt, kann nur entgehen, wenn man grundsätzlich das automatische Suchen nach optischen Modulen abschaltet, auch nicht sehr sinnvoll.
Mein Vorschlag wäre der, dass man einfach so eine sinnbefreite Ersatztherapie abschalten kann.
Einfach nur ein Häkchen, nicht mehr.
 

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Wenn schon mal jemand mit einem so guten Draht zu DxO da ist, könntest Du folgendes Problem bei Photolab den Entwickler schildern:
DxO nimmt es ziemlich genau mit den optischen Korrekturen, man kann muss für jedes Kameramodell jede verfügbare Kombination mit einem bestimmten Objektivmodell laden. Es dauert auch meist mehrere Monate nach der Verfügbarkeit einer Kamera bzw. eines Objektivs, bis dieses Modul verfügbar ist (Im Gegensatz zu Camera Raw, die boten so etwas, zumindest als ich noch aktuelle CR-Versionen verfügbar hatte, blitzartig an). Nun kann man sagen, dass das positiv ist, sie nehmen sich in Labortests die Zeit für genaue Messungen.
Andererseits ist es so, dass das Programm seltsame Vorschläge macht, wenn ein Objektiv nicht im Datenbestand ist. So wird mir beispielsweise bei der Verwendung eines manuellen Schneider-Kreuznach für ein Balgengerät hartnäckig ein Tamron-Objektiv zum Download empfohlen. Das ist in etwa so, als ob als Ersatz für ein unbekanntes Maserati-Modell ein Traktor angeboten wird. So ernst kann es also DxO mit der Genauigkeit und Sinnhaftigkeit der Korrekturen zu nehmen, denn allein die optischen Verzerrungen sind ja bei verschiedenen Objektiven einigermaßen unterschiedlich.
Diesen Zwangsvorschlag, der regelmäßig und unnachgiebig bei jedem Laden des Verzeichnisses kommt, kann nur entgehen, wenn man grundsätzlich das automatische Suchen nach optischen Modulen abschaltet, auch nicht sehr sinnvoll.
Mein Vorschlag wäre der, dass man einfach so eine sinnbefreite Ersatztherapie abschalten kann.
Einfach nur ein Häkchen, nicht mehr.

Hey,
ich geb das gerne weiter!
Die Herausforderung: Die Korrespondenz läuft nur auf Englisch, wenn du mir dein Anliegen auf englisch schicken würdest, leite ich das gerne weiter :)

Kannst mir auch gerne per PN schicken, danke!
 
Hallo zusammen, hört sich gut an und sieht auch gut aus, wenn das Selective Tool nun auch noch funktionieren würde, nur das macht es eben nicht!
Im Einzelnen:
Heute das Upgrade herunter geladen, anschließend installiert, Photoshop cc gestartet ein Bild geöffnet " Selective Tool. öffnet dann ja automatisch" nur nutzen kann man es leider nicht, die Möglichkeiten die dieses Tool beherbergt sind durchaus lobenswert und auch sehr praktisch zumindest in der Theorie denn ausprobieren geht zur Zeit noch nicht, brauche nicht zu erwähnen das ich dieses Tool bereits mehrmals D- und neuinstalliert habe
Hat sonst noch jemand dieses Problem??
Mein System:
Windows 10pro, 64GB RAM, Nvidia Grafikkarte
Software:
Photoshop CC, Lightroom Classic, Corel Painter 2020, Corel Painter Essential 7
Gruß
hgm95
 
Guten Morgen zusammen,
eine Behelfslösung um das "Selective Tool" abzuschalten habe ich gefunden, Falls noch jemand diese Problem haben sollte so kann man das Tool über den Taskmanager (Windows) ausschalten. Die einzelnen Programme der Nik Collection funktionieren auch ohne das Selective Tool. Ist natürlich nicht so elegant, aber Hauptsache man mit PS wieder arbeiten.
Das Problem habe ich an den Support von DxO weitergeleitet, Sobald etwas brauchbares an Lösung vorliegt gebe ich Bescheid

Bis dahin frohes Schaffen
hgm95


Hallo zusammen, hört sich gut an und sieht auch gut aus, wenn das Selective Tool nun auch noch funktionieren würde, nur das macht es eben nicht!
Im Einzelnen:
Heute das Upgrade herunter geladen, anschließend installiert, Photoshop cc gestartet ein Bild geöffnet " Selective Tool. öffnet dann ja automatisch" nur nutzen kann man es leider nicht, die Möglichkeiten die dieses Tool beherbergt sind durchaus lobenswert und auch sehr praktisch zumindest in der Theorie denn ausprobieren geht zur Zeit noch nicht, brauche nicht zu erwähnen das ich dieses Tool bereits mehrmals D- und neuinstalliert habe
Hat sonst noch jemand dieses Problem??
Mein System:
Windows 10pro, 64GB RAM, Nvidia Grafikkarte
Software:
Photoshop CC, Lightroom Classic, Corel Painter 2020, Corel Painter Essential 7
Gruß
hgm95

Guten Morgen Zusammen,
wie versprochen hier nun nach diversen Emails an den DxO Support die Antwort:
Aktuell können wir (insbesondere für das Selective Tool) keine Kompatibilität mit Wacom Devices gewährleisten. Bitte nutzen Sie dafür die Maus oder das Touchpad.
Wir haben Ihr Anliegen als Vorschlag für zukünftige Versionen notiert.

Also alle Wacom User müssen sich somit gedulden, zudem lassen sich die nach erfolgter Installation der Nik3 die Shortcuts in PS CC nicht mehr aufrufen! Dieses hat bereits Olaf Giermann in der Docma über den Test der Nik3 beschrieben.
Da ich sehr viel mit dem Wacam Tablett, gerade in der Bildbearbeitung arbeite, habe ich die Nik3 wieder deinstalliert und arbeite wieder mit der Vorgängerversion, finde es schon etwas befremdlich SW Updates freizugeben die nicht mit dem größten und meist genutzten Tablett Anbieter kompatibel sind, meine persönliche Meinung!

bis dahin frohes Schaffen
hgm95
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank S. Fischer

Mentor für kreatives Personal Branding

Hallo zusammen, hört sich gut an und sieht auch gut aus, wenn das Selective Tool nun auch noch funktionieren würde, nur das macht es eben nicht!

Ich arbeite jetzt schon länger damit und habe keinerlei Probleme feststellen können... Vielleicht verträgt es sich mit einem anderen Plugin oder Programm nicht... Verständlich, dass dich das ankekst!:(

Hat das überhaupt schon mal funktioniert? (wie traurig)
Ich hatte das von Anfang an immer deaktiviert.

Das alte Selective Tool kannst (zum Glück!!) nicht mit dem neuen vergleichen, das hellgraue Dingens mochte ich auch nicht wirklich :(

Das Problem habe ich an den Support von DxO weitergeleitet, Sobald etwas brauchbares an Lösung vorliegt gebe ich Bescheid
Ich hoffe, der Support kann dir helfen!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.075
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben