Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Online Foto-Service Plugin“

were

Aktives Mitglied

Hallo Zusammen,

gestern habe ich einen halben Tag wegen obigem Thema gesucht und bin nicht wirklich fündig geworden.

Was ich möchte:
Ich bin bei uns in Augsburg regelmäßig mit der Kamera unterwegs. Mittlerweile werde ich schon öfter gefragt, wo meine Fotos denn zu sehen wären; Ich habe einen Blog; Nun ist meine Idee, die Bilder dort zu veröffentlichen und den Besuchern die Möglichkeit zu geben, sich die Bilder ausdrucken zu lassen.

Dazu brauche ich nicht nur ein Plugin, sondern in erster Linie einen Partner. Ich gebe zu, dass ich gerne auch ein paar Cent damit verdienen würde, es sollte also ein Konzept sein, bei dem ich Provisionen je Druck ansammeln kann.
Ich habe ein ähnliches Konzept bei Pwinty (http://www.pwinty.com/) gefunden, allerdings scheint es da nicht einmal eine deutsche Übersetzung zu geben.

Die Suchen nach einem deutschen Partner,m der auch ganz normale Bilder druckt war erfolglos.
Ist Euch ein Online Bilderservice bekannt, mit dem ich sowas machen könnte? Womöglich auch schon mit einem passenden Plugin im Angebot?
 
Zuletzt bearbeitet:

were

Aktives Mitglied

Es sollte schon im Blog sein. Ausserdem suche ich einen Anbieter, der auch einfach mal das ganz normale 10x15 Foto druckt.
 

Dagobert68

Nicht mehr ganz neu hier

Moin :)

Genau so etwas suche ich auch in irgendeiner Form. Es gab mal einen Anbieter, bei dem man auf der eigenen Website einfach zu jedem Bild einen Link eingebaut hat, der dann beim Anklicken das hochaufgelöste Bild in den Warenkorb des Anbieters übertragen hat (per Java-Script, das man einbinden musste). Dort im Warenkorb des Anbieters konnte man dann auswählen, welches Produkt man möchte, welche Größe etc. Das Ganze war sehr einfach einzubinden und der Link ließ sich mit etwas PHP-Geschick sogar dynamisch erstellen, so dass auch die Bilder einer datenbankgestützten Galerie ganz einfach damit versehen werden konnten.
Sehr schöne Sache, weil man alles auf der eigenen Website im eigenen Look hatte. Auch die hochauflösenden Bilder konnte man auf dem eigenen Webspace hosten. Leider ist dieser Anbieter sang- und klanglos verschwunden...

Falls also jemand etwas Vergleichbares kennt, würde mich das auch sehr interessieren :)

Grüßli,
Tina
 

were

Aktives Mitglied

Es scheint wohl keine Lösung zu geben. Auch die Foto-Dienstleister, die ich angeschrieb, haben nicht geantwortet.
Es scheint wohl hier nur die Lösung zu geben, die Bilder selbst über ein Shop-System anzubieten und dann den Druckdienstleister selbst zu beauftragen. Die Meisten verschicken ja an eine zusätzliche Versandadresse.
Deshalb eröffne ich einen neuen Thread auf der Suche, nach dem besten Foto-Shop-System.
 
F

fotoheyde

Guest

Es gibt da in Dresden die Firma TKexe.de , welche auch ein Shopsystem ( http://www.fotoportal3000.de/ ) zur Verfügung stellt. Hab selber noch vor, dieses zu testen. Ich nutze dieses Labor für meine Ausbelichtungen vom kleinen 9x13 bis hin zum 60x80 Poster. Die Qualität ist bestens.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.872
Mitglieder
67.225
Neuestes Mitglied
Petra
Oben