Anzeige

Photoshop CC stürzt ständig ab

Photoshop CC stürzt ständig ab | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Tiger79, 09.02.2014.

  1. Tiger79

    Tiger79 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    09.02.2014
    Beiträge:
    1
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Wer dieses Problem hat, könnte es höchst wahrscheinlich wie folgt lösen:

    1) Photoshop CC satrten

    2) Dann die Tasten-Kombination: "STRG+K" drücken und den Menüpunkt LEISTUNG auswählen
    oder über die Menüführung: BEARBEITEN->VOREINSTELLUNGEN->LEISTUNG dahingelangen.

    3) Nun im unteren rechten Viertel des Bildschirms den Hacken bei "Grafikprozessor verwenden" wegklicken/ deaktivieren.

    Nun dürften die Abstürze nicht mehr auftreten.
     
    #1      
  2. Adi100

    Adi100 Raindrops keep falling on my head *summt

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland
    Software:
    CC ; LR5, Windows
    Kameratyp:
    DNG Spiegelreflex, Bridgecam, analoge Sammlerstücke
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Abstütze die als Ursache das Problem mit dem Grafikprozessor haben
    lassen aber auch vermuten, dass das System einen fehlerhaften bzw.
    einen nicht kompatiblen Grafiktreiber verwenden könnte.
    Gerade bei etwas älteren Grafikkarten, sollte man in solchen Fällen
    nicht immer die Treiber Updaten, sondern mal ersuchen genau den Treiber zu
    verwenden welcher auch zum Zeitpunkt des Erscheinens der Grafikkarte aktuell war.
    Nicht immer sind die neusten Treiber fehlerfrei oder berücksichtigen ältere
    Konfigurationen, hier gerade wichtig im Zusammenspiel mit dem Mainboard.
     
    #2      
  3. blunderbore

    blunderbore Nikonknipser

    34
    Dabei seit:
    15.12.2008
    Beiträge:
    851
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schöppenstedt
    Software:
    PS CC After Effects CS6 Blender
    Kameratyp:
    Nikon D7000
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Wen soll denn dieses Problem überhaupt betreffen? Windows-User?
     
    #3      
  4. Micha8583

    Micha8583 Padawan

    Dabei seit:
    30.01.2010
    Beiträge:
    817
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Moers
    Software:
    LR + PS cc
    Kameratyp:
    EOS60d + diverses Glas
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Pauschal lässt sich sagen:
    Hüte dich vor Pauschalantworten. ;):ironie:
     
    #4      
    Andre_S gefällt das.
  5. Adi100

    Adi100 Raindrops keep falling on my head *summt

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    1.104
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Markgräflerland
    Software:
    CC ; LR5, Windows
    Kameratyp:
    DNG Spiegelreflex, Bridgecam, analoge Sammlerstücke
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Ja, würde mal sagen Windows.
    Hat den ein Mac überhaupt eine Grafikkarte *duckt sich

    *nach Diktat verreist
     
    #5      
  6. germ73

    germ73 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    -----
    Hallo ich habe das gleiche Problem auf Windows 7. Ich kann das Häkchen abwählen so oft ich will, das Programm stürzt trotzdem ab. Beim Neustart ist das Häkchen wieder gesetzt. Wie weiter?
     
    #6      
  7. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Testen, ob der Arbeitsspeicher keine Fehler hat, Photoshop zurücksetzen, Grafiktreiber aktualisieren, Grafikkarte tauschen, Windows und alle Programme neu installieren, alles wegwerfen und einen Mac kaufen. ;-) Das wären die einzelnen Eskalationsstufen! :D Aber wenn RAM oder Grafikkarte defekt sind, hilft auch kein Mac (mein erster Mac ist ständig abgeschmiert, weil ich defekten RAM eingebaut hatte).

    An Photoshop-Abstürze der öffentlichen Versionen kann ich mich jedenfalls seit CS6 nicht mehr erinnern – IMO eine der stabilsten Programme auf dem Markt!
     
    #7      
    annabellkiara gefällt das.
  8. jmittendorf

    jmittendorf Nicht mehr ganz neu hier Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    148
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    Adobe Photoshop CC, Adobe Lightroom CC, Photoshop Elements 11, Gimp 2.8
    Kameratyp:
    Canon EOS 60D, Panasonic DMZ - FZ200
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Gibt es denn wirklich Probleme mit Abstürzen beim Photoshop CC?
     
    #8      
  9. gimbild

    gimbild Hat es drauf

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    2.696
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Bei mir läuft auf einem Win 8.1-PC (sehr großzügige Ausstattung) PS CC/PS CC 2014 perfekt, außer mit dem neuen PlugIn piccure+, da gibt PS CC/PS CC 2014 den Geist auf. Der Hersteller hat leider keine Lösung dafür.

    Auf einem anderen WIn 8.1-PC mit PS CS6 und meinem iMac läuft das PlugIn mit mit PS CC.
     
    #9      
  10. germ73

    germ73 Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.10.2014
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    ----

    OK Danke. Habe gestern Grafikprogramm/Treiber via AMD Homepage aktualisiert. Jetzt ist Photoshop stabil. Vielleicht kaufe ich trotzdem einen iMac, eines Tages.
     
    #10      
  11. Da_MIK

    Da_MIK Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    11.02.2011
    Beiträge:
    214
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Wermelskirchen
    Software:
    Windows 10 Pro, Photoshop CC 2017, SNS-HDR, NIK Filter, Topaz Filter
    Kameratyp:
    Nikon D300s, Nikon D5
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Mir schmiert Photoshop CC ständig mit "unbekanntem Fehler" ab, oft wenn ich eine größere PS Datei erstellt habe. Der Fehler lag bei mir am Mainboard, es wurde nicht mehr der komplette Arbeitsspeicher angesteuert.

    Abstürze sind so individuell, da kann man leider keine Pauschalantwort drauf geben, zumal ich extra eine GraKa nach der Verwendbarkeit mit Photoshop verbaut habe. :)
     
    #11      
  12. der_fou

    der_fou Wissbegieriger Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    986
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Simbach am Inn
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D200 und Nikon D800
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Bis eben ist mir PS CC 2015 immer abgestürzt, sobald ich eine Bilddatei geschlossen habe.
    Dank des Tipps im einleitenden Post (Haken weg) sind Abstürze weg!

    Vielen Dank!!

    LG und allzeit "gut Licht"!

    der fou
     
    #12      
  13. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.561
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Das ist aber keine Lösung, weil du damit all die Vorteile und Features der GPU-Unterstützung über Bord wirfst. Lieber mal meine Lösungsvorschläge in #7 durchgehen.
     
    #13      
    Andre_S gefällt das.
  14. der_fou

    der_fou Wissbegieriger Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    986
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Simbach am Inn
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D200 und Nikon D800
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen!
    Klar, #7 ist natürlich die korrekte Lösung, aber wenn Du grad mitten unter x Bildern bist und einfach nur daran interessiert bist, dass PS nicht einfach immer nur abschmiert, dann hilft #1 vorerst weiter. ;-)

    ... me culpa!!!!!

    LG und allzeit "gut Licht"!


    der fou
     
    #14      
  15. Godsha

    Godsha Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.05.2013
    Beiträge:
    448
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Neutraubling
    Software:
    Win/Mac Photoshop CS6 und CC
    Kameratyp:
    Canon D5 Mark III und Canon D7 Mark II
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Grafikleistung in Photoshop macht mehr Gebrauch vom Grafikprozessor (GPU) des Rechners, bei mir ist immer aktiviert.
    Davon werden leistungsintensive Funktionen von Filter und 3D-Engine erhöht.
    Auch Grafikkartenstandart OpenGL sollte man aktivieren, was Darstellungsqualität von Bilder
    am Monitor verbessert. Das macht bei zoomen und Bilddrehung sehr bemerkbar.
    Damit das richtig funktioniert, sollte man aktuelle Grafiktreiber installieren.
    Trotzdem kann es zu Programmcrash kommen. In diesem Fall soll man Adobe GPU-Nutzung (Erweiterte Einstellungen) begrenzen oder sogar ausschalten.
    Um beste Grafikperformance erhalten, man soll Zeichnungsmodus Normal wählen - die beste Option.
    Option Einfach belastet GPU am wenigsten, bei Abstürzen ist dieser Modus anzuraten.
     
    #15      
  16. der_fou

    der_fou Wissbegieriger Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    986
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Simbach am Inn
    Software:
    Photoshop CC
    Kameratyp:
    Nikon D200 und Nikon D800
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Mich wundert nur, dass diese Probleme direkt mit dem upgrade zusammenhängen.
    Natürllich würd ich gern die Funktionalitäten und Leistung der Grafikkarte nutzen wollen, aber solange es nicht funktioniert -> Biss in den sauren Apfel!

    Mal schau´n, wenn mal wieder etwas mehr Luft ist, werd ich mich des Problems wieder annehmen, bis dahin läuft mein PS nur auf 95% - was aber immer noch besser ist als 100% Absturz. ;-(

    LG und allzeit "gut LIcht"!

    der fou
     
    #16      
  17. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.968
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Photoshop CC stürzt ständig ab
    Adobe veröffentlicht doch sogar Listen kompatibler Grafikkarten.
    Bei mir mit win7pro gabs nie Probleme seit CS6 bis CC 2015
     
    #17      
x
×
×