Anzeige

Pinsel schlecht zu sehen

Pinsel schlecht zu sehen | PSD-Tutorials.de

Erstellt von kat, 21.07.2015.

  1. kat

    kat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D-Mark2
    Pinsel schlecht zu sehen
    Hi,

    hat jemand von Euch ne Idee, wie ich den kleinen Kreis, welcher meine Pinselspitze darstellt, irgendwie fetter, farbiger machen kann? Ich habe das Problem, dass ich manchmal nicht weiß, wo sich meine Pinselspitze befindet. Gerade bei kleinen Pinselgrößen kann dass recht anstrengend sein.
    Ich verwende CS6 und Mac in der aktuellen Version.

    VG und Danke
    Kay
     
    #1      
  2. roweso

    roweso Dauer-Bashing-Ziel

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    1.586
    Geschlecht:
    männlich
    Pinsel schlecht zu sehen
    schau mal bei den Voreinstellungen....
     
    #2      
  3. Cobblepot

    Cobblepot Brustimplantate-Betrüger PSD Beta Team

    11
    Dabei seit:
    17.02.2009
    Beiträge:
    2.263
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Sodom+Gomorra
    Software:
    C4D R11.5, CS3 Suite Web, After Effects
    Kameratyp:
    Ja, bin ich.
    Pinsel schlecht zu sehen
    Ich habe den Kreis ganz abgeschaltet, weil er mich aus dem von dir genannten Grund genervt hat.

    Liebe Grüße, C.
     
    #3      
  4. kat

    kat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D-Mark2
    Pinsel schlecht zu sehen
    Danke für Eure Antworten.

    In den Voreinstellungen habe ich nichts zufriedenstellendes gefunden.
    Da kann man zwar Fadenkreuz und volle Pinselgröße einstellen. Das ist nicht dass, was ich haben will. Damit sehe ich nicht "wie groß oder klein" ich arbeiten werde. Erst beim malen sehe ich wie dick der Pinsel arbeitet.
    Ich würde gerne einfach den Pinselkreis fetter haben wollen. Oder dass er schwarz wird, wenn es auf weißen Untergrund geht.

    VG Kay
     
    #4      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    11.960
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Ps CC, Capture One, PhotoLine, NIK Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Pinsel schlecht zu sehen
    geht nicht.
     
    #5      
  6. Rata

    Rata

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.029
    Geschlecht:
    männlich
    Pinsel schlecht zu sehen
    Aber klar doch :)
    Nur eben nicht innerhalb von Ps.

    Kay,

    wenn Apple® nicht wieder was umbenannt oder verschoben hat wirst Du das hier anpassen können:

    • geh in die Systemeinstellungen des OS
    • Bedienungshilfen
    • Anzeige
    • Cursorgröße


    Aber lass die Finger vom Kontrast! :ironie:


    Im übrigen gibt es einen netten aber recht unbekannten Trick, mit dem man seinen Cursor oft leichter „wiederfinden“ kann: Man schaltet den Bildschirm mit

    Ctrl + Alt + Befehl (vulgo: Apfeltaste) + 8

    auf negativ. Den Kreis aus Ps z. B. kann man (dann weiß auf bunt) besser sehen... ;)


    HTH :p


    Lieber Gruß
    Rata
     
    #6      
  7. kat

    kat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D-Mark2
    Pinsel schlecht zu sehen
    Hallo Rata,

    vielen Dank für den Tipp. Das sieht schon mal gut aus. Mal sehen, an welche Einstellung ich mich da gewöhnen kann.

    Vielen Dank
    VG Kay
     
    #7      
  8. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.559
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Pinsel schlecht zu sehen
    Das mit der Cursorgröße in den Systemeinstellungen am besten gleich wieder zurückstellen und vergessen. In Photoshop wird dadurch die Umrandung der Pinselspitze nicht verdickt oder besser sichtbar, sondern nur insgesamt vergrößert ... Danach stimmt dann die Vorschau mit dem Pinselabdruck in Photoshop nicht mehr überein. Was ich dazu schon Mails bekommrn habe ... Müsste mir eigentlich mal n Textbaustein dafür machen.
     
    #8      
    Andre_S und htohto gefällt das.
  9. kat

    kat Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    17.11.2011
    Beiträge:
    41
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    HAL
    Kameratyp:
    Canon EOS 5D-Mark2
    Pinsel schlecht zu sehen
    Da hast Du natürlich Recht. Aber wenn Man nur etwas vergrößert, ist es ne kleine Hilfe und verfälscht die Pinselgröße nur etwas.
    Man kann bei diesem Problem offensichtlich nicht alles haben.

    VG Kay
     
    #9      
x
×
×