Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pixel- in Vektorgrafik umwandeln“

G

grasfux

Guest

ist es irgendwie (auf vielleicht nicht ganz so umständliche art) möglich ne jpg datei in ne vernünftige vektor umzuwandeln..?

danke
 

Vektorprogramme

Silvio

Aktives Mitglied

AW: Pixel- in Vektorgrafik umwandeln

Ich verstehe Dich nicht ganz. Also ganz normales Umwandeln geht mit de Abpausfunktion von Illustrator. Um eine ähnliche Vektorgrafik zu erhalten, musst Du natürlich bei Abpausoptionen nocht etwas mehr einstellen und man sollte einen rechenstarken PC besitzen :)
 

Hasyalt

... von meiner Mutter

AW: Pixel- in Vektorgrafik umwandeln

Hi, also bei Illustrator geht es mit dem oben beschriebenen abpausen, wenn Sie sehr aufwendig ist vorher noch ein bisschen bearbeiten lg HA
 

Trapila

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Pixel- in Vektorgrafik umwandeln

in Coreldraw musst du einfach auf 'Bitmap' -> 'Bitmap vektorisieren' und dann kann man zwischen Blitzvektorisierung, Strichgrafik, Logo, vereinfachtes Logo, Clipart, Bild niedriger oder höherer Qualität auswählen.
 
S

Switchingangel

Guest

AW: Pixel- in Vektorgrafik umwandeln

Das Problem hatte ich auch grad und....Naja im Corel Draw x4 kann man das eigentlich ganz gut, wenn man ein wenig rumprobiert (da viele Optionen zum umwandeln vorhanden sind).... da gibt es mehrere Möglichkeiten eine Pixelgrafik in eine Vektorgrafik umzuwandeln...

Manches sieht halt danach wie eine Comiczeichnung aus *fg aber kann ja auch durchaus gewollt sein... Du hast da eine Vorschaufunktion und kannst ja ein bisserl mit den Reglern testen bis es dir gefällt....

Die Testversion von Corel Draw x4 is übrigens für 14 Tage kostenlos zum testen und kannst dir im Netz runterladen .... die Funktion findet man auch sehr schnell und ist einfach zu bedienen
 
B

brunozaid

Guest

AW: Pixel- in Vektorgrafik umwandeln

Hi:)))
Es geht auch sehr gut mit Manga Studio über den Button 2d Image importieren...
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pixel- in Vektorgrafik umwandeln

Wenn es sich um eher geometrische Konstruktionen handelt, z.B. in einem Logo oder einem Schaubild, bleibt nichts anderes als manuell nachzeichnen. Kein Programm hat eine Erkennung für Geraden, Kreise o.ä.
 
Z

zeon

Guest

AW: Pixel- in Vektorgrafik umwandeln

was ich seit version x3 echt empfehlen kann (da es wirklich besser geworden ist) ist corel trace. war früher total schlecht aber mittlerweile echt brauchbar dank neuer feinerer einstellungen
 

monika_g

Vektorgärtnerin

AW: Pixel- in Vektorgrafik umwandeln

@monika_g: o_O Wat? Gerade bei Logos ist das einfach zu machen. Ohne Manuell zu zeichnen.

Nicht, wenn es exakt sein soll. Probier doch mal, einen Kreis zu tracen. Wirklich rund wird der nicht. Das fällt vielleicht auf einer Visitenkarte noch nicht auf, auf einer Lastwagenplane aber schon eher.
 

Bierschubse

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pixel- in Vektorgrafik umwandeln

Außerdem ist es echt schwach, wenn du in einer einfachen Arbeit mit schlichten geometrischen Formen zigtausend unnötige Ankerpunkte hast. Wenn du Wert auf saubere Arbeit legst, machst du das zu Fuß.
 

engeltr

Allrounder

AW: Pixel- in Vektorgrafik umwandeln

Mit Lastwagenplanen beschäftige ich mich aber normalerweise nicht ;)

Und hier ging es um eine normale jpeg, also nichts, wo besondere präzision gefordert war (so habe ich das jedenfalls verstanden). Und bei allen MEINEN umwandlungen gab es bisher keine Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

grasfux

Guest

AW: Pixel- in Vektorgrafik umwandeln

danke euch allen... werd mich mal durchprobieren...
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.182
Beiträge
2.582.055
Mitglieder
67.254
Neuestes Mitglied
MKP
Oben