Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Pixelbender installieren“

Ettenna63

Immer neugierig

Hallo zusammen,
ich habe mir das Plugin "Pixelbender" heruntergeladen, und habe nun eine .mxp Datei, könnte mir bitte jemand sagen, wie ich PB richtig installiere.
Vielen Dank im Voraus
 

Photoshop

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
AW: Pixelbender installieren

Schau mal - wirds erklärt! Unter CS6 funzt es aber nicht mehr ...
 

gerika

Hat es drauf

AW: Pixelbender installieren

Hallo Annette,

hier der link zu meinem Pixelbender-Beitrag



Falls Du auch mit dem OilPaint Filter experimentierst, würde ich mich über einen Austausch freuen.
 

Ettenna63

Immer neugierig

AW: Pixelbender installieren

Hallo gerika,
ich habe mal 2 Beispiele eingestellt.

AW: Pixelbender installieren

bei dem Thema Pixel Bender "Die Erste...."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Joa

Noch nicht viel geschrieben

AW: Pixelbender installieren

Hallo zusammen,
ich wollte eben das Pixel Bender Plug-in für Photoshop CS5 installieren:
http://forums.adobe.com/message/2866493#2866493
Das Plugin scheint aber nicht mehr bei Adobe angeboten zu werden,
ich komme stets nur auf dieser Seite raus:

Dort steht zwar ausdrücklich, dass das Pixel Bender Plugin für CS5 auf den Adobe Labs Seiten geladen werden kann, jedoch funktioniert das bei mir nicht.
Es geht mir ausdrücklich nicht um das Pixelbender Toolkit, mir würde das Pixelbender Plugin reichen.
Vielleicht weiß hier jemand was?
 

tomatentheo

professional vagabond

AW: Pixelbender installieren

Mir geht es leider auch so, nach der neuinstallation des Systems aufgrund eines Mainboardschadens fehlt mir Pixelbender. Hat das jemand von euch für Version 5.1 (64 Bit Version) und kann es mir zukommen lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:

tomatentheo

professional vagabond

AW: Pixelbender installieren

Habs gefunden, für alle die das gleiche Problem haben gibt es hier alle Versionen.



Sorry für Doppelpost aber ich dachte es ist besser das der Link einzeln steht.
 

bigtante

alles neu hier für mich

das ist eine frage weil das was dazu zu lesen ist mein problem nicht beleuchtet ...
hallö
ich werde wohl noch viele viele viele fragen hier stellen
ich bin ein totaler frischling hier auf dem gelände ... & wage & probiere & schaue- weil ich photoshopn gut & recht lernen möcht
im moment also zu
Adobe Pixel Bender Plug-In für Adobe Photoshop
ich habs grad installiert & alles schien perfekt jedoch scheinen sie in meinem cs5 bei den filtern nicht auf
(& die beiträge dazu sind ja alle schon so weit weg von heut...)
hoffentlich find ich alles (wieder!!!)
 

gerika

Hat es drauf

ich habs grad installiert & alles schien perfekt jedoch scheinen sie in meinem cs5 bei den filtern nicht auf

Verstehe ich Dich richtig:
Die Installation hat geklappt, aber der Eintrag des Filters/Plug-ins taucht nicht im Filtermenü auf?
Leider kann ich mich nicht mehr erinnern, an welcher Stelle man die Filter in CS5 aufrufen konnte. Vielleicht meldet sich noch jemand, der CS5 mit dem Plug-in benutzt oder sich erinnert, wo man es aufrufen konnte.

Falls alles klappt, wünsche ich Dir eine experimentierfreudige Zeit- macht echt Spaß - ich finde es immer noch schade, dass man es nicht in CS6 nutzen kann.
 

bigtante

alles neu hier für mich

also ich bin jetzt in die tiefen der programmordner getaucht
pixel bender toolkit 2 - nicht freigegeben / netzwerkpfad nicht freigegeben
man kann da ja vielleicht bei der erweiterten freigabe einstellungen vornehmen
aber da trau ich mich glaub ich nicht drüber
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
ich habs grad installiert & alles schien perfekt jedoch scheinen sie in meinem cs5 bei den filtern nicht auf

Muss mal die Kristallkugel befragen ... :rolleyes: Gibt ja Mac und Win-Version. Gehe jetzt mal von Win aus und du hast die Setup.exe ausgeführt. Genau - dann gibt's noch keinen Pixel Bender. Der muss Photoshop über den Extension Manger CS 5.5 erst bekannt gegeben werden. Wenn du dort auf "Installieren" gehst, suchst du im Downloadverzeichnis pixelbenderplugin_p3_pscs5-1_64bit_061711.mxp oder (je nach Ps -Version) die 32bit-Datei und schwupp-di-wupp haste den Pixel Bender. :D

PS: Geht auch andersrum: Die .mxp-Datei suchen und mit rechter Maustaste im Kontextmenü "Offnen mit" und den Extension Manager 5.5 auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bigtante

alles neu hier für mich

hallö ausprobierer
ich hab jetzt viel geklickt geschaut & auch gesehen & zu guterletzt nix mehr verstanden
ich tät ja gern aber ächz he
jetzt weiß ich nicht einmal mehr ob cs5 & cs5-1
also ob dieser manager bei meinem cs5 überhaupt
OH ICH WEISS DASS ICH NICHTS WEISS
heute ist der ganze tag so irgendwie vergangen
wäre ich biertrinkerin würde ich jetzt dann feierabend machen so
lg:confused:
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
jetzt weiß ich nicht einmal mehr ob cs5 & cs5-1

Hilfreich wäre ja, wenn du erstmal bekannt geben würdest, welches Betriebssystem du nutzt. Welche Ps-Version zeigt dir Ps über "Hilfe -> Über Photoshop ..." an. Die CS 5.1 zeigt Version 12.1 an mit Zusatz x64 oder x32. Dann könnte ich dir weitere Details flüstern. :D
 

bigtante

alles neu hier für mich

"C:\Program Files (x86)\Adobe\Adobe Photoshop CS5\Photoshop.exe"
weder x64 noch x32 - hm

windows 7 professional

hilft das?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.188
Beiträge
2.582.071
Mitglieder
67.257
Neuestes Mitglied
Can Ergin
Oben