Produktmaske Zum Umfärben

Produktmaske Zum Umfärben | PSD-Tutorials.de

Erstellt von yeremias, 13.12.2019.

  1. yeremias

    yeremias Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    2
    Produktmaske Zum Umfärben
    Hallo Miteinander,
    Ich bin auf der Suche nach einer Methode, um für ein Produktfoto eine transparente Maske zu erstellen, welche nur Tiefen und Lichter enthält, damit es schnell online "umfärbbar" ist. Ähnlich wie das z.B. Lumise in ihren Systeme verwendet:
    https://docs.lumise.com/product-mask-image/
    Meine Resultate dsbzgl sind ... nunja... sehr dürftig.
    Weder Hochpass Ebenen, welche nur noch die Tiefen & Lichter enthalten, noch selektive Auswählen der gewünschten Bereiche bringen mich zum Ziel.
    Mein Ziel wäre ein transparentes PNG (siehe Lumise u.a.).
    Ich habe das Gefühl eine kapitalen Denkfehler zu haben und wende mich daher liebevoll an euch.
    Meine Beispiel PSD hab ich mal hier hochgeladen:
    https://we.tl/t-uEvVsDlD6U

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Produktmaske Zum Umfärben
    Vielleicht gibt es noch schlauerer Wege, aber ich würde es so machen: https://we.tl/t-hkngrZoECF
    Die Ebenen Tiefen und Lichter sind aus Luminanzauswahlen entstanden. Also Originalbild aufgehellt, invertierte Luminanzauswahl -> neue Ebene mit Schwarz gefüllt für die Tiefen. Originalbild abgedunkelt, invertierte Luminanzauswahl -> neue Ebene mit Weiß gefüllt für die Lichter.
     
    #2      
    yeremias gefällt das.
  4. yeremias

    yeremias Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    13.12.2019
    Beiträge:
    2
    Produktmaske Zum Umfärben
    Wow!
    Perfekt!
    Dankedankedanke für die schnelle und kompetente Hilfe!
    Genau da war der Denkfehler!
    Dein Resultat ist perfekt und ich habe es meinen Bedürfnissen noch etwas angepasst!
    Danke, @Nedsch
     
    #3      
  5. Andre_S

    Andre_S unverblümt

    1
    Dabei seit:
    27.05.2011
    Beiträge:
    13.430
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    B-W
    Software:
    Adobe CC, Capture One, PhotoLine, NIK, Topaz ...
    Kameratyp:
    FZ1000
    Produktmaske Zum Umfärben
    #4      
    liselotte gefällt das.
  6. noltehans

    noltehans Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    644
    Geschlecht:
    männlich
    Produktmaske Zum Umfärben
    #5      
    Nedsch und liselotte gefällt das.
Seobility SEO Tool
x
×
×