Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Projekt Frauenkörper“

Dark-Nagel

Noch nicht viel geschrieben

Wenn das, was ich sehe, so von dir gewollt ist, dann ist ja alles klasse und toll und bestens. Was also soll man dir raten?.

?????? Ich verstehe nicht was du meinst


Wenn Du was werden willst mit deiner Kunst, dann mach das, was DIR gefällt und versuche, das Produkt so zu verkaufen. Und fühle dich nicht angegriffen, wenn jemand dir sagt, daß er deine "Kunst nicht gut" findet. Weil auch nicht jeder als Kunstkritiker geboren wird.

Ich möchte nicht mit meiner Art von Kunst Geld verdienen. Ich möchte mein Wissen und meine Fähigkeiten weiter verbessern / Entwickeln.
Ich habe auch kein Problem damit wenn du sagst deine Kunst gefällt mir nicht oder finde ich nicht schön. Kein Thema.

Ich habe auch nicht bemängelt, dass die Personen hier ihr Meinung schreiben. Ich hatte bemängelt, dass der Ton doch etwas unfreundlich nach meinen Empfinden war.
Wir sind alles Menschen und im Regelfall kennt wir uns alle nicht. Ich weiß nicht wer du bist und du nicht wer ich bin. Auf dieser Grundlage finde ich sollte der Grundton auch so gewählt sein, dass man Anständig mit einander Umgeht. Du wirst auch nicht durch Stadt gehen und jeden der dir entgegen kommt sagen hey du bist Hässlich(ist jetzt extrem überspitz). Ich gehe davon aus du auch mit unbekannten Personen Respektvoll umgehst.
Das gleich Prinzip würde ich hier auch gern haben.

Aber das ist meine Meinung, wie darüber die Meinung von den anderen hier ist, ist jedem seine eigene Entscheidung.

Physikalisches Prinzip: Auf jede Aktion folgt eine Reaktion.

Sollte ich dich nun mit diesen Text verletzt haben, dann Entschuldige ich mich höfflich bei dir.

Mit Freundlich Grüssen
 

Dark-Nagel

Noch nicht viel geschrieben

Ich hatte mir gedacht schreib es mal lieber rein. nur für den Fall das es jemand nicht erkennt. :daumenhoch

Aber ich sehe gerade :ironie: Du bist der erst der es bemerkt hat :ironie:
Nicht böse gemeint nur Spaß.
 
Was mir nur auffällt ist, dass hier auch welche versuchen dir zu helfen und du das sogar ignorierst und gar nicht darauf eingehst. Du reagierst nur auf das, wo du dich angegriffen fühlst. Das finde ich so auch nicht in Ordnung und so verliere auch ich persönlich die Lust dir Hilfestellung und Hinweise zu geben.
Ich wünsche dir noch viel Erfolg.
 

dagdavincy

Aktives Mitglied

So langsam glaubt man zu verstehen, wie Deine Arbeit gemeint ist - als Wip.
Da Du erläuterst, der dunkle Hintergrund sei wegen eines besseren Kontrastes gewählt, empfehle ich auch die hellen Linien und Flächen aufzuhellen - wegen des besseren Kontrastes.
Interessant finde ich daß sich mal jemand auf S/W-Zeichnung besinnt. Erst wenn man weiß, wieviele Graustufen zwischen Schwarz und Weiß darstellbar sind sollte man mit Farbe beginnen. So hatte ich mal analog miz Kohle und Bleistift begonnen, was mir heute noch gut tut.

Als wertvolle Grundlage empfehle ich auch die Auseinandersetzung mit der Wirkung von Bildzuschnitt auf das Motiv. Hoch-, Quer oder Langformat z.Bsp. haben erheblichen Einfluß auf das Dargestellte. Das von Dir gewählte Querformat wird eher bei Landschaften bevorzugt und läßt hier nur vermuten daß Dein Bild noch nicht fertig ist.

Zur Beurteilung hier wäre es hilfreich gewesen sich nur auf das Motiv selbst zu beschränken.

mit besten Grüßen
 

Dark-Nagel

Noch nicht viel geschrieben

Anders rum gefragt was würdest du wie verändern. z.B. die Hand ... mein Problem ist das es nicht ganz hin bekomme die form so umzusetzen das es nicht unnatürlich wirkt. hast du da eine Idee ?

@ Dagdavincy
Danke mit den auf und abhellen bin ich gerade da bei es zu probieren. super Tip danke
 

Plotz

plotzbitz !

Dark-Nagel

Noch nicht viel geschrieben

Ich mag dich Plotz

Hallo an alle hier,

ich hatte leider die letzten Tagen sehr wenig Zeit um mich mal ans das Bild wieder ran zu setzen. Heute hatte ich mal wieder etwas Zeit und habe mir eure Kritik zu rate genommen und dies ist der bisherige Zwischenstand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dark-Nagel

Noch nicht viel geschrieben

Ich hoffe diese Veränderung sagt dir mehr zu. Aber nun passt das Titel Thema, leider nur noch bedingt zum Bild.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

patrick_l

Hat es drauf

Ich hoffe diese Veränderung sagt dir mehr zu. Aber nun passt das Titel Thema, leider nur noch bedingt zum Bild.
Der ganze Körper hat nach wie vor wenig mit dem einer Frau zutun. Die Proportionen passen nicht. Torso samt Arme sind viel zu maskulin. Kopf, Hals und Haare auch nicht überzeugen. Allgemein solltest du dich mehr mit der Anatomie des Menschen beschäftigen.

Gerade am Anfang ist das Einzeichnen eines Grids nicht verkehrt. Letztendlich ein gutes Hilfsmittel, um Proportionen abschätzen zu können. Mein Tipp an dich, schau dir diverse Drawing-Videos an. Ich kann dir vor allem den Kanal von Mark Crilley, Sycra und Jazza empfehlen. Alle drei haben einige HowTo's veröffentlicht, in denen es unter anderem auch um Body Construction geht. Hier mal eines von Jazza.

- Jazza: How to Draw - The Female Body

Bei Jazza geht es überwiegend um Comic Charaktere bzw. Cartoons und Animation mit Flash. Trotzdem ist vieles auch für »reale« Zeichnungen adaptierbar. Denn beim Zeichnen von Comics man sich auch an der realen Anatomie eines Körpers orientiert.

Liebe Grüße, Patrick
 
Zuletzt bearbeitet:

Dark-Nagel

Noch nicht viel geschrieben

das sie zombiehaft wirkt ist nicht gewollt. Der Kopf wirkte oder eher die Haar als ob sie zu groß wären. Das kamm daher das ich die 54 Bild ebenen von der Frau verschoben und in der Größe verändert habe. Da bin ich aber gerade wieder dran das raus zuarbeiten

kannst du mir vielleicht noch etwas präzieser sagen, was nicht ganz zusammen passt ... Augen bei ihr ist klar fehlen noch.

edit sargas: Bitte die "Bearbeiten"-Funktion benutzen um Doppelposts zu vermeiden!
 
Zuletzt bearbeitet:

Aysha

Pixeljongleurin

Das kamm daher das ich die 54 Bild ebenen von der Frau verschoben und in der Größe verändert habe. Da bin ich aber gerade wieder dran das raus zuarbeiten
Denke du bist mit Photoshop unterwegs? Lege dir die Ebenen farbig an und beschrifte sie, dann entsteht auch kein Kuddelmuddel.

Ich finde, ich bin ein super Zeichner, hab bloß keine Ahnung davon. Hab mir die Videos von @patrick_l angeschaut und das solltest du auch als erstes tun, man kann eine Menge lernen, dann üben. Und nach einer gewissen Übungszeit stellst du dein Bild noch mal ein.
Dann kann man aufs neue diskutieren oder auch nicht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.880
Mitglieder
67.226
Neuestes Mitglied
Alec168
Oben