Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „PS CC update 2015.5“

T

TroPhoto

Guest

Hallo Zusammen,
Heute neues PS CC 2015.5 update installiert, läuft, nur die NIK Collektion ist nicht im Programm zu finden, hat einer einen Tip?

Gruß Udo
 

Photoshop

Ellersiek

JedenTag ein wenig besser

Hi, kannst Du mir sagen wo Du denn die Ordner gefunden hast?
Auf Win-64-Bit-Systemen normalerweise unter:
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015\Plug-ins

Nicht nur, dass Adobe die Plugins nicht mit rübergezogen hat, nein: Sie haben auch die Einträge im Startmenü ersatzlos gestrichen. Manchmal frage ich, welcher Anteil der Abo-Kosten an die Anwendungsentwickler bei Adobe geht. Scheinbar ist der Anteil recht niedrig, so dass die Motivation der Entwickler ähnlich niedrig ist.

Wenn Sie schon die Starteinträge löschen (da sie ja die alten Versionen deinstallieren), dann könnten sie sich das ja merken und nach der Installation neue Startmenüeinträge an gleicher Stelle wieder einfügen.

Gruß
Ralf
 
T

TroPhoto

Guest

Auf Win-64-Bit-Systemen normalerweise unter:
C:\Program Files\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015\Plug-ins

Genau und dabei ist mir aufgefallen, das PS CC 2015.5 jetzt in den ..... (x86) installiert wurde, die Version davor war in dem anderen Ordner. Nach einigem suchen habe ich nun gesehen, das in der Crativ Cloud unter Voreinstellungen der Ordner . . . (x86) eingestellt war, das habe ich mal geändert. Ich weis nicht, wieso diese Änderungen, ein Teil der Programme ist jetzt in dem x86 und der Rest in dem anderen Ordner. Vermute mal, das bei einem CC update das geändert wurde!?

Wenn Sie schon die Starteinträge löschen (da sie ja die alten Versionen deinstallieren), dann könnten sie sich das ja merken und nach der Installation neue Startmenüeinträge an gleicher Stelle wieder einfügen.

Was sind das für Einträge?
 

nedserdpsd

Nicht mehr ganz neu hier

Um viele(alle?) persönliche Einstellungen zu retten, muss man wohl auch die Inhalte aus (WIN64)
c:\Users\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015
nach
c:\Users\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015.5
kopieren. (Vorher das Original von 2015.5 sichern!)

Dabei muss man noch jeweils vorhandene Namen von CC 2015 nach CC 2015.5 ändern.
z.B. bei c:\Users\NUTZERNAME\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CC 2015.5\Adobe Photoshop CC 2015.5 Settings\Adobe Photoshop CC 2015.5 Prefs.psp

Damit sieht's jetzt auf den ersten Blick bei mir so aus wie vorher.

vG
 

hobbit-55

Hat es drauf

Ich habe schon bei der ersten Installation von PS die Einstellungen in der Creativ Cloud so geändert, dass Ps in folgendem Ordner installiert wurde:
C:\ meine Programme\Adobe\Photoshop

Die neue Version hab ich nun in den Ordner
C:\ meine Programme\Adobe\Photoshop2015
installiert und die Creativ Cloud so eingestellt, dass die alte Version nicht gelöscht wir. Nun kann ich mir gemütlich alles, was ich in der neuen Version haben möchte (NIK z.B.) in die neue Version kopieren und behalte den Überblick.
 
T

TroPhoto

Guest

Ich habe schon bei der ersten Installation von PS die Einstellungen in der Creativ Cloud so geändert, dass Ps in folgendem Ordner installiert wurde:
C:\ meine Programme\Adobe\Photoshop

Die neue Version hab ich nun in den Ordner
C:\ meine Programme\Adobe\Photoshop2015
installiert und die Creativ Cloud so eingestellt, dass die alte Version nicht gelöscht wir. Nun kann ich mir gemütlich alles, was ich in der neuen Version haben möchte (NIK z.B.) in die neue Version kopieren und behalte den Überblick.

ich bin nun etwas verunsichert. Bei mir wurde PS CC 2015.5 in den x86 Ordner installiert, jetzt habe ich mal in der PS CC Hilfe bei Systeminfo nach gesehen und da steht bei Programm version x64, das müßte dann die 64bit Version im x86 Ordner sein?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.856
Mitglieder
67.222
Neuestes Mitglied
Gregor
Oben