Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[PSE10] Organizer Miniaturen nur als Sanduhr

atmik

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen

Nachdem ich mich entschieden habe mich mit PSE10 zu beschäftigen habe ich mir ein Buch gekauft und mich hier bei euch angemeldet.

Noch bevor ich richtig loslegen kann stehe ich schon vor der ersten Hürde:

Im Organizer werden die Miniaturen nur als Sanduhr angezeigt. Ich habe 14'000 Bilder und die allermeisten werden nicht angezeigt. Ich habe gegooglet und als Tipp "Miniatur aktualisieren" versucht aber auch ohne Erfolg.

Mit der SuFu hier habe ich auch ncihts passendes gefunden.

Hat einer von euch n Tipp?


Ergänzung: Wenn ich die Miniaturansicht auf 4 Bilder nebeneinander einstelle zeigt es die Bilder an, sobald die Ansichten kleiner sind ist nur noch die Sanduhr zu sehen.
Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:

Photoshop

Der_Finder

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PSE10] Organizer Miniaturen nur als Sanduhr

Moin,

was mir spontan einfällt wäre:

  • Bilder noch mal neu importieren (ggf. nicht alle auf einmal)
  • falls du sie noch nicht aufwendig mit Tabs versehen hast: löschen und dann noch mal neu importieren (ebenfalls nicht alle auf einmal)
  • vielleicht den Katalog reparieren lassen
Ich meine, dass die Sanduhren nur dann erscheinen, wenn die Thumbs noch nicht erstellt wurden. Falls du deine Bilder in einem Rutsch importiert hast, dauert es natürlich ein wenig, bis alle Thumbs erstellt wurden.

Viele Grüße,


Ralf
 

atmik

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PSE10] Organizer Miniaturen nur als Sanduhr

Ich habe die Lösung im Adobe Forum gefunden:

Organizer beenden.
man muss die Datei thumb.5.cache im Zielordner:
C:\ProgramData\Adobe\Elements Organizer\Catalogs\Mein Katalog
...umbenennen in z.B. thumb.5.cacheeeee

Danach Organizer neu starten und es wird eine neue thumb.5.cache erstellt. Jetzt werden die Miniaturbilder richtig angezeigt ;-)

Übrigens hatte es den netten Nebeneffekt, dass ich direkt in den Organizer starten kann.
Ich hatte ebenfalls das Problem beim aufstarten, dass ich wenn ich "Organizer" gewählt habe es aufgestartet ist und dann verschwunden ist.

Vorher war es so, dass ich zuerst "bearbeiten" wählen musste und dann oben rechts den Organizer angewählt habe.
 

KaterT

Nicht mehr ganz neu hier

AW: [PSE10] Organizer Miniaturen nur als Sanduhr

Danke, dass Du die Lösung eingestellt hast. Ich habe mir auch PSE 10 gekauft und kann solche Tipps gut gebrauchen. Manch einer hat zwar Fragen an das Forum, gibt dann aber die Lösung nicht immer bekannt.
 

atmik

Noch nicht viel geschrieben

AW: [PSE10] Organizer Miniaturen nur als Sanduhr

Hallo KaterT, danke. Ich bin hier um zu nehmen und um zu geben.......so sollte es ja sein in einem Forum.....sich gegenseitig helfen....
Witzig ist noch, wenn ich PSE, Organizer und Sanduhr eingebe kommt dieser Thread schon als einer der ersten in Google....also wird es bestimmt noch einigen helfen ;-)
 

JuppHO

Noch nicht viel geschrieben

"Im Organizer werden die Miniaturen nur als Sanduhr angezeigt. Ich habe 14'000 Bilder und die allermeisten werden nicht angezeigt. Ich habe gegooglet und als Tipp "Miniatur aktualisieren" versucht aber auch ohne Erfolg."

So fing dieses Thema 2012 an. Ich habe nun fast das gleiche Problem, allerdings habe ich PSE 14 und erst 1.800 Bilder importiert. Anfangs ging es, jetzt werden bei neuen Importen wieder nur Sanduhren angezeigt; nur bei der Einzelbildanzeige erscheint das Foto.

Der Ordner

C:\ProgramData\Adobe\Elements Organizer\Catalogs\Mein Katalog geht bei mir nur bis

C:\ProgramData\Adobe\Elements Organizer\Catalogs; der Ordner ist bei mir allerdings leer.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben