Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Realistische Fotomontagen“

F

fakeandphotoshopped

Guest

Hey,
ich hab im Inet schon recherchiert und finde nicht ganz so viel dazu, weil mir die Begrifflichkeiten fehlen. Wie nennt man das, wenn man sich zb fotorealistisch in verschiedene Szenarien reinbearbeitet. Ich hätte z.B. vor mich morgen auf meine Katze zu photoshoppen wie ich als kleiner Mensch praktisch drauf reite, wozu ich aber nicht soo viele Kentnisse habe. Es muss ja eigtl. nur der Winkel, die Lichtverhältnisse und die Farben stimmen oder? Wie kann man das möglichst realistisch gestalten bzw. sogar nach welchem Kriterium soll ich die Bilder knipsen? Ich stell mir das leicht problematisch vor auch wegen meiner Katze, weil sie außer am ganzen Bauch und Pfoten sonst schwarz ist, was vom Licht her stark glänzt. Außerdem ist das Fell ja nich ultraglatt wie bei anderen Katzenarten oder Hunden :p

Bin gespannt auf eure Vorschläge:)

MfG,
fakeandphotoshopped
 

Bildbearbeitung

Andre_S

unverblümt

Composing währe ein Suchbegriff. Wichtig ist dafür möglichst Bilder mit vergleichbarer Licht-Richtung -Diffusität, Tonwert, Perspektive, Schärfe... zusammenzustellen.
 
H

Hannesk

Guest

Geheimrezept gibts da keines. Auf jeden Fall solltest du darauf achten, daß die Bilder in deinem Composing mit den gleichen oder zumindest ähnlichen Lichtverhältnissen aufgenommen wurden. Dabei eignen sich Bilder, die vom Licht her eher ausgeglichen sind besser, als Bilder, die z.B. in der prallen Sonne aufgenommen wurden, da du sie dann leichter aneinander anpassen kannst. Für diese Anpassung hast du z.B. diverse Einstellungsebenen wie Tonwertkorrektur oder Farbbalance zur Verfügung. Mit der Zeit bekommst du dann ein Auge dafür, ob und wie die Bilder sich harmonisch zusammenfügen. Da hilft nur üben, üben üben und jede Menge Tutorials nachbauen.
 

gugue

Photoshopfan

du solltest mal das Licht des Bildes deiner Katze de achten und dich dementsprechend fotografieren
lassen. am besten auf einem Hocker oder dgl.
und einem möglichst einfarbigen Hintergrund. dann freistellen und auf die Katze und per skalieren die grosse anpassen. die Kanten deines Bildes eventuell mit dem weichzeichner bearbeiten
das ganze nennt sich übrigens composing
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.157
Beiträge
2.581.867
Mitglieder
67.223
Neuestes Mitglied
Desiree
Oben