Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Rendern (cutten) lernen

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

Hi,

vielleicht könnte mir jemand das cutten erklärten und beibringen oder vielleicht weiß ja jemand wo man ein richtig gutes tutorial herbekommt wo das erklärt ist. Habe zwar schon ein paar Tutorials dazu gesehen, aber irgendwie habe ich immer Spezialfälle, in denen das nicht geht.


Könnte mir das jemand an diesem Bild erklären: ?

Wäre nett,

alexanderfrei
 

Photoshop

Rufus007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendern (cutten) lernen

Du willst den "Affen" ausgeschnitten haben,richtig?
guck mal hier bei den tuts da sind genügend ,die das cutten zeigen
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Rendern (cutten) lernen

naja, bin nicht so gut im freihandzeichnen mit der maus.

PS: ja ich will den "Affen" ausschneiden. Hat was mit meinem neuen Wallpaper-"Projekt" zu tun. ist mit Peter Fox.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rufus007

Noch nicht viel geschrieben

AW: Rendern (cutten) lernen

habs mal fix probiert.. mit dem Magnetischenm Lasso werkzeug eigt kein prob.. danach noch bissel das überstehende wegradieren.. fertig...
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Rendern (cutten) lernen

habs auch mal mit dem magnetischen Lasso versucht, habe aber Probleme bei den schuhen. Wie kann ich das vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

zoomzoom

Designer

AW: Rendern (cutten) lernen

man muss sich etwas zeit lassen!!! das passiert nicht in 3 min. ausschneiden kannst du auch mit nem pfad.
am besten du legst dir ne Ebenenmaske an. damit kannste wunderbar was zuviel ist wegfärben und wenn du einen Fehler gemacht hast es wieder rückgängig machen.

Erstmal informieren und dann mit Ruhe und Geduld rangehen an die Aufgabe.
 
D

DSContempt

Guest

AW: Rendern (cutten) lernen

Wieso wollt ihr denn unbedingt mit dem magnetischen Lasso arbeiten? Das Bild eignet sich meiner Meinung nach geradezu perfekt für eine Pfad-Auswahl oder ggf. auch für eine Kanalauswahl, wenn man den Rot- und Blaukanal günstig miteinander mischt.
 

Tina68

♥ wirr und chaotisch ♥

AW: Rendern (cutten) lernen

Also wenn du in der Suchfunktion ausschneiden eingibst, dann werden dir einige Arten genannt, wie du das am besten machst. Such dir die für dich beste Lösung aus.
 

alexanderfrei

Wallpaper-Freak

AW: Rendern (cutten) lernen

habs grad mit Pfad-Werkzeug versucht, und von allen Möglichkeiten ist das dafür das beste. danke für die Tipps.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.425
Beiträge
1.537.370
Mitglieder
67.348
Neuestes Mitglied
dziULV
Oben