Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Erledigt - Schrift so herstellen wie in diesem Beispiel?

leosladen

Noch nicht viel geschrieben

Jemand eine Idee wie ich den Text so hinbekomme?
Leider sind alle Quellen zu diesem Bild tot :(

1-3926012-7061477.jpg
 

Photoshop

liselotte

Bärliner Jung

Erledigt
Was hast Du denn für eine Quelle aufgetan
MfG
Danke Frank, dachte aber da gibt es eine Lösung
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Mit den Ebeneneffekten lässt sich das realisieren.
Nicht so genau wie Dein Beispielbild, aber immerhin annähernd.

Zwar wurde das Video mit CS4 erstellt, aber auf CC geht ja auch.

EDIT - [Korrektur]
 
Zuletzt bearbeitet:

leosladen

Noch nicht viel geschrieben

Hallo, natürlich antworte ich dir auch hier, weil du auch hier malwieder nicht angegeben hast das das du die Frage auch wo anders gestelt hast.

Hier mal der Link zum andern Forum damit nicht jemand unnötig eine Antwort postet die schon woanders gegeben wurde.
http://www.photoshop-cafe.de/forum/showthread.php?p=372960#post372960

Liebster Frank. Wie du siehts habe ich sofort nach deinem Link den Beitrag als erledigt markiert :)
Ich kann ja nicht in jedem Forum posten ob ich schon über selbiges in einem anderem Forum diskutiert habe
 

mm100

Benutzer

Wie du siehts habe ich sofort nach deinem Link den Beitrag als erledigt markiert :)
Das ist unnötig und falsch, da das Thema zu dieser Zeit noch nicht beantwortet wurde.

Ich kann ja nicht in jedem Forum posten ob ich schon über selbiges in einem anderem Forum diskutiert habe

Das solltest du aber. Oder du verlinkst deine Crosspostings miteinander. Dann steht es jedem frei den Links zu folgen oder dir zu antworten oder auch nicht.

Eins ist sicher: nicht verlinkte Crosspostings sorgen immer in JEDEM FORUM für großen Unmut.
 

leosladen

Noch nicht viel geschrieben

Das ist unnötig und falsch, da das Thema zu dieser Zeit noch nicht beantwortet wurde.



Das solltest du aber. Oder du verlinkst deine Crosspostings miteinander. Dann steht es jedem frei den Links zu folgen oder dir zu antworten oder auch nicht.

Eins ist sicher: nicht verlinkte Crosspostings sorgen immer in JEDEM FORUM für großen Unmut.

Wenn das einem vernünftig erklärt wird, ist es auch kein Problem.

[...]*
Da er damals schon rummeckerte weil ich meine Frage nicht als erledigt vermerkt habe (da mir die Funktion gar nicht bekannt war), tat ich das dieses mal.

Das Crosspostings gerne verlinkt gesehen werden, war mir nicht bewusst, stellt aber auch zukünftig kein Problem da

_________________
* = Beleidigung/Provokation entfernt
Bitte kläre deinen Streit mit anderen Usern per PN! Danke
- Lindhane -
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mm100

Benutzer

Upps. Habe ich wohl falsch erklärt.
Crosspostings sorgen immer für Ärger. Manchmal werden sie (leidlich) toleriert wenn sie miteinander verlinkt sind.

Und vielleicht noch ein Wort in eigener Sache - ohne mich zu stark mit hineinziehen zu lassen: Streitigkeiten gehören nicht ins Forum. Meistens werden sie irgendwann gemeldet, gelöscht oder der Thread geschlossen. Das nützt keinem.

Lasst es und vertragt euch wieder.
Ich melde den nächsten Streitbeitrag - egal von wem er kommt.
 
L

Lindhane

Guest

Ich habe hier jetzt mal etwas aufgeräumt.

Das Crosspostings gerne verlinkt gesehen werden, war mir nicht bewusst, stellt aber auch zukünftig kein Problem da

Da viele User in mehreren Foren, gerade wenn es sich um themenverwandte Foren wie dieses und das PSC handelt, unterwegs sind, sorgen Crosspotings unter Umständen für doppelten Aufwand. Gerade wenn man sich mit der Erstellung einer unter Umständen ausführlichen Antwort viel Mühe macht ist der Unmut der Helfenden nachvollziehbar.
In mehreren Foren zu fragen ist grundsätzlich kein Problem, aber denke in Zukunft daran dies zu verlinken/kenntlich zu machen. ;)

@leosladen: Unterlasse bitte künftig diese Sticheleien/Provokationen gegenüber anderen Usern. Für die Klärung persönlicher Streitereien gibt es die PN - Funktion.

@Frank Ziemann: Es ist dir freigestellt zu entscheiden, wem du hilfst und wem nicht, aber bitte trage deine Streitereien mit anderen Usern nicht hier ins Forum hinein. Das gehört hier nicht hin. Danke für künftige Beachtung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Ja, eigentlich gehört der Streit nicht in den Thread.
Da nun aber jeder hier den Streit mitbekommen hat, aber nicht weiß wer Recht hat.

Entschuldigung an alle die sich durch den Streit gestört fühlen, ich war ein wenig aufgebracht und konnte mich nicht zurück halten.

Link entfernt. Gehört hier nicht her.
Icebeam
Mod
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leosladen

Noch nicht viel geschrieben

Ich habe hier jetzt mal etwas aufgeräumt.



Da viele User in mehreren Foren, gerade wenn es sich um themenverwandte Foren wie dieses und das PSC handelt, unterwegs sind, sorgen Crosspotings unter Umständen für doppelten Aufwand. Gerade wenn man sich mit der Erstellung einer unter Umständen ausführlichen Antwort viel Mühe macht ist der Unmut der Helfenden nachvollziehbar.
In mehreren Foren zu fragen ist grundsätzlich kein Problem, aber denke in Zukunft daran dies zu verlinken/kenntlich zu machen. ;)

@leosladen: Unterlasse bitte künftig diese Sticheleien/Provokationen gegenüber anderen Usern. Für die Klärung persönlicher Streitereien gibt es die PN - Funktion.

@Frank Ziemann: Es ist dir freigestellt zu entscheiden, wem du hilfst und wem nicht, aber bitte trage deine Streitereien mit anderen Usern nicht hier ins Forum hinein. Das gehört hier nicht hin. Danke für künftige Beachtung.

Danke für die Info. Weiß ich in Zukunft Bescheid
 

Rata

Na ja, na ja ... :D

„Crosspostings“ sind, wenn es dem Anfragenden eilt, IMHO ok.
Vorausgesetzt in beiden Foren wird ein identischer „Nick“ mit identischem Avatar verwendet.
Mehr als zwei Foren sollte man dann aber nicht „belästigen“ :ironie:


Übrigens sehen es Forenleitungen in der Regel eben gar nicht gerne, wenn zu artverwandten Foren verlinkt wird. Sollte auch dran gedacht werden.


Empfinde das hier also alles irgendwie als Zwergenaufstand, amüsiert mich höchstens, der Klopperei wirklich nicht würdig :p


Lieber Gruß
Rata
 

leosladen

Noch nicht viel geschrieben

Na ja, na ja ... :D

„Crosspostings“ sind, wenn es dem Anfragenden eilt, IMHO ok.
Vorausgesetzt in beiden Foren wird ein identischer „Nick“ mit identischem Avatar verwendet.
Mehr als zwei Foren sollte man dann aber nicht „belästigen“ :ironie:


Übrigens sehen es Forenleitungen in der Regel eben gar nicht gerne, wenn zu artverwandten Foren verlinkt wird. Sollte auch dran gedacht werden.


Empfinde das hier also alles irgendwie als Zwergenaufstand, amüsiert mich höchstens, der Klopperei wirklich nicht würdig :p


Lieber Gruß
Rata


Verstehen muss man das nicht, aber wenn es hier gang und gäbe ist und mir vernünftig vorgetragen wird, sehe ich da persönlich kein Problem.
Man hätte meinen können gleich fordert wer ne Haftstrafe :)

Ich kenne es aus Foren eigentlich auch nur so das man Velinkungen zu anderen Foren vermeidet. Wenn was in einem anderem Forum zusätzlich gepostet wurde, dannist erst mal nicht jeder auch dort angemeldet und durch den Nick kann man eigentlich sehen von wem das Posting kommt, insbesondere wenn man den Inhalt gerade woanders gelesen hat.

Zudem ist es ja auch so, das man von verschiedenen Leuten, verschiedene Dinge lernen kann. So geschehen beim meinem 1. Crossposting (das hier war übrigens das 2.:) )
Hier wurden mir ganz andere Lösungswege angezeigt als in dem anderen Forum. So konnte ich von verschiedenen Leuten, viele neue und unterschiedliche Dinge lernen, und dafür sind solche Foren doch unter anderem da
 

Andre_S

unverblümt

Was ein unnötiger Aufstand.
Ist doch alleine leosladens Entscheidung wieviele Foren er bemüht und ob er es verlinkt oder nicht.
Warum muss an sowas immer rumerzogen werden?
Kauft ein Hund oder macht Kinder wenn ihr einen Bevormundungszwang ausleben wollt. ;)
 
Das ist unnötig und falsch, da das Thema zu dieser Zeit noch nicht beantwortet wurde.
Es steht jedem TO jederzeit zu, ein Thema als ERLEDIGT zu markieren. Wenn andere noch etwas dazu zu schreiben haben, dann tun sie es ohnehin. In anderen Foren sind solche erledigten Themen gesperrt, was auch Vorteile hat.
nicht verlinkte Crosspostings sorgen immer in JEDEM FORUM für großen Unmut
Wenn man infremdsprachigen Foren die selbe Frage stellt, dann würde sich der Rest der Welt über so einen Link ganz schön wundern. Falls man in einem anderen Forum die selbe Frage findet kann man auch erkennen, wo die hilfreichsten Vorschläge kommen. Ich habe da für mich noch nie Unmut verspürt. Wenn mir bei Sachen der realen Welt etwas unklar ist frage ich ja auch möglichst viele Leute nach deren Meinung und hole mir Ratschläge. Da ist es ja auch nicht so, dass ich jedem erkläre, wen ich auch noch gefragt habe.:)
Und führt jemand Buch darüber, unter welchen Titel in welcher Rubrik Fragen gestellt wurden?
Lästig finde ich es nur, wenn jemand in einem Forum die selbe Frage praktisch zur selben Zeit in mehreren Rubriken postet.:mad:
 

Frank Ziemann

Aktives Mitglied

Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Ich habe absolut nichts gegen Crossposting. Ich selbst mache das ja auch um möglichst viele Leute zu erreichen die eine Antwort haben könnten.
Es ist aber nicht gerade toll wenn man als Helfer der nur in Forum A unterwegst ist dort eine Antwort schreibt, die unter Umständen viel Zeit erfordert hat, und dann irgendwann feststellen muss das der Fragesteller in Forum B schon längst genau die selbe Antwort bekommen hat und man die ganze arbeit umsonst gemacht hat.
Darum finde ich es gut wenn man in Forum A sagt das man auch in Forum B die Frage gestellt hat, so kann man nämlich dort nach sehn ob da nicht schon die selbe Antwort steht die man selber schreiben wollte.
 

leosladen

Noch nicht viel geschrieben

Nur damit es nicht zu Missverständnissen kommt.
Ich habe absolut nichts gegen Crossposting. Ich selbst mache das ja auch um möglichst viele Leute zu erreichen die eine Antwort haben könnten.
Es ist aber nicht gerade toll wenn man als Helfer der nur in Forum A unterwegst ist dort eine Antwort schreibt, die unter Umständen viel Zeit erfordert hat, und dann irgendwann feststellen muss das der Fragesteller in Forum B schon längst genau die selbe Antwort bekommen hat und man die ganze arbeit umsonst gemacht hat.
Darum finde ich es gut wenn man in Forum A sagt das man auch in Forum B die Frage gestellt hat, so kann man nämlich dort nach sehn ob da nicht schon die selbe Antwort steht die man selber schreiben wollte.

Du darfst das dann ja gerne so machen
Was ein unnötiger Aufstand.
Ist doch alleine leosladens Entscheidung wieviele Foren er bemüht und ob er es verlinkt oder nicht.
Warum muss an sowas immer rumerzogen werden?
Kauft ein Hund oder macht Kinder wenn ihr einen Bevormundungszwang ausleben wollt. ;)

Kindereien, die zur Folge haben das ich mich nun in dem anderen Forum um Löschung gebeten habe.
Manche haben anscheinend weitreichendere Probleme, denn diese Bevormundungen ziehen sich, wenn man sich die Beiträge ansieht, durchs ganze Forum dort...merkwürdiger Weise immer von selbiger Person.

Das Thema sollte aber auch durch sein.
 
L

Lindhane

Guest

Kindereien, die zur Folge haben das ich mich nun in dem anderen Forum um Löschung gebeten habe.

Ich habe den entsprechenden Beitrag im anderen Forum gesehen...
Ist natürlich deine Entscheidung, aber eine Forenmitgliedschaft beenden, weil man mit einem (!) User Streit hat? :confused:
Die meisten Foren bieten eine "Ignore-Funktion" an, über die du Beiträge betreffender User ausblenden
lassen kannst. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.425
Beiträge
1.537.374
Mitglieder
67.350
Neuestes Mitglied
Julia Vogel Fotografie
Oben