Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Schrift verflüssigen“

Kudret78

Noch nicht viel geschrieben

Hi,

ich bin auf der Suche nach einem Tut, indem man Schriften verflüssigen kann.

Ich will eine Schriftart erstellen, die so aussehen soll, als ob Sauce oder eine andere dickflüssige Flüssigkeit runter läuft.

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.

mfG

K
 

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Schrift verflüssigen

..oder verwende denverflüssiger-filter. bzw. wenn nicht vorhanden den wischfinger und wende eine ebenoption an. z.b. relief uns abgeflachte kanten.
 

Kudret78

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift verflüssigen

Schriftart soll "figaro" sein
Figaro? - Fonts.com

den denverferflüssiger habe ich nicht, glaub ich....

ok, das war auch mein gedanke mit dem wischfinger und den ebenenoptionen.

gibt es da keine elegantere lösung?
 

Wenden

Noch nicht viel geschrieben

AW: Schrift verflüssigen

gugue hat schon eigentlich den besten Tipp gegeben: Benutze "den_Verflüssiger". Findest Du unter Filter --> Verflüssigen.

Hier mal ein 10 min. grobschlächtiges Beispiel. Natürlich kann man es noch schöner machen:


Ich habe folgendes gemacht:
1.) Text hingeschrieben
2.) Neue Ebene, mit einem Pinsel einen "roten Balken" über dem Text gezeichnet, deckt schon den oberen Rand leicht ab
3.) Dann unter Filter --> Verflüssigen den Balken erstmal verflüssigen (grober Verlauf)
4.) Dann habe ich folgende Fülloptionen hinzugefügt: Glanz, Schlagschatten und Abgeflachte Kanten/Relief mit einer ganz leichten Struktur (Ketchup ist an sich leicht "rauhig"/"blasig")
4.1.) Dem Text habe ich auch Schlagschatten und Abgeflachte Kante/Relief hinzugefügt, um eine optische 3-dimensionalität zu gewährleisten
5.) Dann habe ich mit der Ebenenmaske und einem runden Pinsel (80% Kante) einiges weggemalt. So kann man z.B. dann an ein paar "Ecken" den Ketchup stoppen und "seitlich" wegfliessen lassen.
Hier hab ich dann geschludert, da ich nur schnell machen wollte.

Aber das Prinzip sollte jetzt klar sein!

Beim Verflüssigen übrigens aufpassen, dass man nur "feste Masse" hat und nichts "transparentes", sonst kann es sehr schnell genauso unglücklich aussehen wie beim "S".
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
175.155
Beiträge
2.581.851
Mitglieder
67.221
Neuestes Mitglied
opaklaus
Oben