Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren

Corpuls

Servant of disaster

Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren?

Moin Zusammen,

ich bin am Überlegen mir den Spyder4Pro zu holen, ist es mit diesem möglich zwei Monitore an einem PC zu kalibrieren.

Mit dem Spyder2 klappt es nicht.

Grafikkarte:NVIDIA GeForce GTX 650,
TFT-Monitor 1 am HDMI-Anschluss
Monitor 2 an DVI-Anschluss
OS: Win7 Prof, 16 GB

Danke und Gruß
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren

Hallo Markus,
das ist auf jeden Fall möglich, benutze das System selber. Du kannst im Nachgang auch das Farbbild der Monitore vergleichen und händisch nachziehen bzw. angleichen...
 

Corpuls

Servant of disaster

AW: Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren

Hallo Sprotte, danke schön :)

@norre: Monitor 1 wird kalibriert, anschließend wird Monitor 2 kalibriert, Profile (unterscheidlicher Namen) werden geladen.

Nach Neustart meckert "Spyder2 2.3.5" das kein Profil geladen werden kann und "ProfileChooser" friert nach Start ein und lässt sich nicht mehr bedienen.

Gruß Markus
 

nordlicht1973

Besserwisser

AW: Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren

Moinsen

ich nutze den 4 Pro im Zusammenhang mit meinem Notebookscreen und meinem ext. Monitor. Die Kalibrierung wurde erfolgreich durchgeführt, und bei Systemstart werden beide erstellten Profile nacheinander geladen. Also keine Probleme.

Markus
 

Corpuls

Servant of disaster

AW: Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren

Hallo Markus, auch Dir ein danke schön :)

Was ich noch vergessen habe, selbst das ausschalten von Monitor 2 bringt nix, da der Monitor auch im ausgeschalteten Zustand vom OS erkannt wird.

Gruß Markus
 

kdww

Aktives Mitglied

AW: Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren?

Moin Zusammen,

ich bin am Überlegen mir den Spyder4Pro zu holen, ist es mit diesem möglich zwei Monitore an einem PC zu kalibrieren.
Ja, das steht bei Datacolor ja in der Beschreibung zum PRO auch drin.
Du kannst, da jeden Monitor, den du an den Rechner anschliesst kalibrieren.
Ich habe am 3Pro aktuell an einen Laptop 2 Monitore (1x Eizo, 1xLöwe TV) zusätzlich zum Laptopbildschirm Kalibriert, das wird auch automatisch mit dem Monitor richtig zugeordnet.
 

Sprotte69

ein Fisch in den Bergen

AW: Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren

Hallo Markus,

noch eine Überlegung: Spyder 2 ist gebaut und Optimiert für damalige Monitore (Röhre oder so ...) und der 4er ist von seiner Technik ausgerichtet auf die heute aktuellen Monitorarten (z.B. LCD) ...
es sind da heute ganz andere Helligkeitswerte und andere technische Spielereien vorhanden (backlight in vers. Arten), davon hat man zu Spyder2 Zeiten geträumt...
 

Corpuls

Servant of disaster

AW: Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren

Ich habe mich entschieden und den Spyder 2 in Rente schicken ;-) sobald ich Ihn habe werde ich berichten.

Ich danke für Eure Beträge :)
 

Corpuls

Servant of disaster

AW: Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren

Moin Zusammen,

also mit dem Spyder4pro klappt alles, beide Monitore an einem PC sind jetzt kalibriert :)

Gruß Markus
 
C

compynick

Guest

AW: Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren

Hallo,
ich versuche auch verzweifelt 2 Monitore zu kalibrieren, aber weiß nicht, wie ich das hinbekommen soll?! Sobald einer kalibriert ist, wirkt es sich auf beide aus?
Ich habe 2 LG IPS224 Monitore. Einer über VGA und einer über DVI angeschlossen.

Jemand einen Tipp??

MfG Jannik
 

norre

nicht ganz neu

AW: Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren

Hallo,
Bei Anzeigeeigenschaften den jeweiligen Monitor auswählen und über Erweitert das entsprechende Farbprofil zuweisen
 
C

compynick

Guest

AW: Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren

Hi,
verrätst du mir, wo ich diese Anzeigeneigenschaften finde? ;)
oder meinst du einfach mit Windows+P auswählen?

Jannik
 
C

compynick

Guest

AW: Spyder4Pro: Zwei Monitore an einem PC kalbrieren

ah ok.
Nur folgendes Problem. Wenn ich das Fenster mit der Kalibrierung auf den 2. Monitor schiebe und die Einstellungen mache und dann kalibrieren will, springt das Feld mit der Kalibrierung zurück auf Monitor 1 und lässt sich nicht mehr verschieben?

Jannik
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.357
Neuestes Mitglied
Vekoma912
Oben