Steinschlag an einem Bergabhang visualisieren

Steinschlag an einem Bergabhang visualisieren | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Barrylim, 18.05.2021.

  1. Barrylim

    Barrylim Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    27
    Steinschlag an einem Bergabhang visualisieren
    Hallo, ich möchte einen Steinschlag bzw. runterrollende Steine und Felsen an einem Bergabhang möglichst realistisch visualisieren. Die Steine und den Berg habe ich schon erstellt, aber nun weiß ich nicht wie ich weiter machen soll. Wie kann ich in Blender eine Art Runterollen/Runterpurzeln animieren? Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Danke schonmal und liebe Grüße
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    742
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Steinschlag an einem Bergabhang visualisieren
    #2      
  4. Barrylim

    Barrylim Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    27
    Steinschlag an einem Bergabhang visualisieren
    Ebenfalls Guten Morgen :) Danke für die schnelle Antwort! Noch eine kleine Frage, ich habe jetzt dem Stein eine rigid body funktion: aktiv hinzugefügt und dem Berg eine passive. Trotzdem fällt der Stein einfach durch den Berg hindurch :( weisst du woran das liegen könnte?

    LG
     
    #3      
  5. draupnir

    draupnir J. Kriebeler Teammitglied Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    08.11.2008
    Beiträge:
    742
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Kelkheim (Taunus)
    Software:
    Adobe Dimension, Illustrator, Photoshop; Cheetah 3D, CINEMA 4D R13; Corel Painter
    Kameratyp:
    Sony Alpha 7R
    Steinschlag an einem Bergabhang visualisieren
    Deinen Berg fehlt das "abwehren" der Steine. Schau Dir mal das Video an:

    Die Würfel werden vom Boden gestoppt und das braucht auch Dein Berg :)
    Und auch Deine Steine müssen von einander abprallen, gell.
     
    #4      
    Barrylim und liselotte gefällt das.
  6. Barrylim

    Barrylim Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    24.03.2021
    Beiträge:
    27
    Steinschlag an einem Bergabhang visualisieren
    Vielen Dank dir, hab noch einen schönen Tag :)!
    LG
     
    #5      
Seobility SEO Tool
x
×
×