Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Suche Schriftart“

WolveAtDesign

kreative frohnatur

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach 2 Schriftarten. Ich habe WhatTheFont und etliche Fontseiten durchgesucht und bin zu keinem guten Ergebnis gekommen. Meine letzte Hoffnung seid nun ihr.

Es geht um folgende beiden Schriftarten:


Das Logo gehört einem Kunden von mir. Der Urheber des Logos ist verstorben und alle Dateien wurden nur in Pfade gewandelt weitergegeben. Allerdings benötigt meine Kundin jetzt einige Änderungen.

Weißt du Bescheid?
Vielen Dank und einen schönen Tag!

be blessed
Toby
 

liselotte

Bärliner Jung

Ich habe WhatTheFont und etliche Fontseiten durchgesucht und bin zu keinem guten Ergebnis gekommen.
Was hast Du denn gefunden?
Wenn Du wirklich gesucht hättest, wäre die Kids einfarbig und gedreht. Und Du hättest sie gefunden. Und nach der anderen würde ich gar nicht erst suchen so zerhutzelt die ist. Da gibt es bessere Alternativen.
MfG

damit sich das nicht so doof klingt die "KIDS" ist eine sehr bekannte
Noch ein Tipp zur Fontsuche und den Helferlein im Netz, man muss die Glyphen so auseinander ziehen, dass WhatFont is, What the Font und Co diese einzeln identifizieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

WolveAtDesign

kreative frohnatur

damit sich das nicht so doof anhört die "KIDS" ist eine sehr bekannte

Ähm, ja :) Die "kids" hatte ich auch gefunden. Das kam bei meinem Post oben nicht so gut raus. Mir fehlt die andere. Und ja, die ist sehr zerpflückt. Aber sie sollte schon ansatzweise dieser entsprechen, da eine komplette Geschäftsausstattung vorliegt. Kannst du mir eine gute Alternative nennen? :)
 

liselotte

Bärliner Jung

Hatte schon Angst du beschwindelst mich und erkennst keine Bodoni
Nimm irgend eine andere (ähnliche) die nicht so zerpflückt ist. Und schau Dich mal bei die kostenpflichtigen Fonts um da bekommt man script-Fonts für ca 25,-€ - 50,-€ sollte locker drin sein bei einer Geschäftsausstattung
Bei den billig und Free-Fonts hat man zu viele Punkte was beim plottern nachteilig ist und scheiße aussieht
MfG
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

Ich versuche mal:
Laut whatfontis.com ...
monica brombacher = Sophie
Kids = Periódico UltraBlack
 
Zuletzt bearbeitet:

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

sollte auch nur eine Warnung sein. Ich bin mit VPN Tunnel und F-Secure unterwegs.
Manchmal sollte man besser zweimal gucken.

Gruß Harald
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

Hi Pixelmaker,

das mit dem Himmel glauben viele MAC-User. Das Einzige, was ich dem MAC zubillige ist eine optimale Darstellung von Bildern/Grafiken.

Die Neugierde von Apple ist in meinen Augen grauslig und Du kannst das nicht abstellen.
Ich aber schon. Dafür bin ich schon lange im Geschäft.
Egal, Linux würde ich dann eher nehmen als den MAC. Mit hochwertigen Grafikkarten und einem entsprechenden Monitor hätte ich damit kein Problem.
Aber gut, Thema verfehlt. Sophie brauche ich nicht und werde mich auch nicht über die Warnmeldung von F-Secure hinwegsetzen.

Gruß Harald
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich bin mit VPN Tunnel und F-Secure unterwegs.
Manchmal sollte man besser zweimal gucken.
Ist ja alles schön und gut ... Aber bin auch mit VPN unterwegs, jedoch ohne dein geniales F-Secure, was dir ja wohl nicht nur bei diesem Download, sondern auch bei dem alternativen Tastaturtreiber anscheinend einen Strich durch die Rechnung macht. Der Font-Download ging bei mir ohne Warnungen und Probleme.
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

Nö, die Datei für den Tastaturtreiber ist eindeutig da und vollständig. Der Umkehrschluß zu dem Font passt da überhaupt nicht.
Ich habe nicht das beste Malware Programm, aber eines der Besten. Bitdefender oder Emsisoft wäre einen Tacken besser aber das gehört wohl auch nicht hier hin.

Beste Grüße aus RE

Gruß Harald
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo buerzel, :danke:

ich bedanke mich für Deine Einlassung bezüglich des Malwarescanners. Ich habe F-Secure deaktiviert und das Progrämmchen erneut gedownloadet.
Es geht jetzt :happy:und ich werde im Umkehrschluß F-Secure berichten, dass dort was schief läuft. Ein nachträglicher Scann mit F-Secure lief fehlerfrei.

Das läuft nun unter: Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser.

Liebe Grüße aus RE

Harald
P.S. Hier im Forum funzt das große ß aber weiterhin nicht, nur in meinem Textprogramm.
Deine Signatur: 'Versuch macht kluch' werde ich mir merken. Bleibe aber vorsichtig :cool:
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

na denn, ich liebe das große Esszet eh nicht. Meine Mitteilung an F-Secure ist raus und wurde bestätigt. Mal sehen, was daraus wird.

Werde berichten, was die dazu sagen. Amüsant finde ich folgende Unterhaltung KLICK MICH

Gruß Harald
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo buerzel,

wie versprochen die Antwort von F-Secure. Sie haben bestätigt, das die Meldung ein Fake war.
Greetings,

Thank you for your submission.

Our analysis has found that the URL submitted is not harmful. Our security products have been updated to rate the URL as safe. The updated rating will take effect automatically via Security Cloud otherwise known as ORSP.

We apologize for any inconveniences this false positive may have caused. If there is anything else we can help you with, please feel free to contact us.

Thank you.

Best Regards,
Shem
Malware Analyst
F-Secure Security Labs

Gruß Harald
 

Harald aus RE

Nicht mehr ganz neu hier

Sorry, ich fühlte mich bewogen, einmal eine Antwort zu geben auf meine o.a. Misere und weiterhin einen Tipp geben an User, die möglicherweise das selbe Problem haben wie ich.

Betrachte das von mir aufgeführte als OT\ und ich werde mich hüten, solche Dinge in Zukunft zu äußern. Versprochen :cool:

Gruß Harald
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.869
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben