[Suche] Texteffekt Tutorial

[Suche] Texteffekt Tutorial | PSD-Tutorials.de

Erstellt von 14kkk, 20.06.2016.

  1. 14kkk

    14kkk Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    2
    Geschlecht:
    männlich
    [Suche] Texteffekt Tutorial
    Wäre jemand so nett und könnte mir erklären, wie ich solch einen Texteffekt bewerkstellige und mir dazu vll noch die Schriftart nennen.
    Evtl. in einem kleinen Tutorial. Ich würde mich auch mit einer kleinen Entlohnung revanchieren, es müsste nur zeitnah geschehen.

    [​IMG]



    Meine bisherigen Ergebnisse reichten nur bis hier hin

    [​IMG]
     
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.669
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    [Suche] Texteffekt Tutorial
    Sieht nach 3D-Programm aus. Zu erkennen am unteren Ende des großen "C". Die Form dürfte zu komplex für Photoshop sein (3D oder Ebenenstil).

    Was geht, ist Dein Ergebnis nach zu bearbeiten. Mit viel Talent könnte man es so hin kriegen.
     
    #2      
  4. krisordi

    krisordi Guest

    [Suche] Texteffekt Tutorial
    Bonjour
    Je ne sais pas faire, j'ai vu de maïs sur Behance D'ADOBE, 2 Graphistes Sie Ont REALISE bureaux 2 fautes de frappe ... médiévales
    Peut etre ILS pourront discuter avec vous sur le Moyen de les Realiser Ou de vous aiguiller vers Un autre tuto
    Bonjour
    Je ne sais pas comment je l'ai vu sur le maïs Behance ADOBE, 2 Designer MADE Ils ont deux bureaux Typos médiévaux ...
    Peut-être qu'ils pourraient parler du milieu de la Realize ou de vous référer à un autre tutoriel avec vous
    https://www.behance.net/gallery/22496001/Royalty-Photoshop-Text-FX-Vol-03
    https://www.behance.net/gallery/28349107/SVOD-Display
    Bon courage, VG
    Krisordi
     
    #3      
    LikeLowLight gefällt das.
  5. CMC

    CMC Christina McKay Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    07.11.2011
    Beiträge:
    112
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Saarpfalz-Kreis
    Software:
    Adobe CC-Suite, CorelPainter 2017, Blender, DAZ
    [Suche] Texteffekt Tutorial
    Das funktioniert mit Photoshop durchaus (zumindest die graue Hauptschrift), mMn allerdings nicht per schnellem Ebeneneffekt. Die Artefakte, die sich z.B. oben am Buchstaben M zeigen, sind typisch für den Ebeneneffekt "Abgeflachte Kante und Relief".
    Bevor es in PS überhaupt Einstellungsebenen gab, hat man sowas von Hand gemacht, mit einem entsprechenden Alphakanal (das ist der zeitaufwändige Faktor) und dem Beleuchtungsfilter. Es gab mal den Filter KPT Gradient Designer (ich hab das Ding für solche Effekte geliebt), mit dem konnte man den erforderlichen Alphakanal recht schnell erstellen, aber das geht durchaus auch von Hand. Die Schatten und Lichter arbeitet man dann mit einer D&B-Ebene aus. Der orangefarbene Buchstabe rechts müsste sich so mit etwas zusätzlichem Aufwand auch erstellen lassen.

    Ich hab vor ca. zehn Jahren (oder noch länger) mal für befreundete Grafiker ein entsprechendes Tutorial geschrieben und schau mal, ob ich das noch finde. Dann kannst du es gerne haben.

    Edit: Das Tutorial habe ich noch nicht gefunden, aber dafür eine uralte Bewerbungsdatei, wo ich ein Beispiel mit einem (vom Workflow her) ähnlichen Projekt drin hatte. In der Abbildung siehst du zumindest, wie so ein Alphakanal ungefähr aussieht. In dem speziellen Fall waren im Alphakanal noch feine Strukturen für die Steinoberfläche vorhanden. Für eine relativ glatte Oberfläche wie oben in deinem Beispiel würden diese feine Störungen entfallen, die Verläufe wären also "glatt".
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.06.2016
    #4      
Seobility SEO Tool
x
×
×