Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Übergang vom Foto zur Zeichnung“

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute,
ich bin gerade dabei, eine Seite für mein Fotobuch zu erarbeiten. Diese soll das Foto beinhalten, ein Teil des Fotos soll aber im fließenden Übergang zur Zeichnung dargestellt werden. Da möchte ich dann einige Teile einzeichnen, die ich im Foto nicht habe. Ich habe im Bild einen gelben Bereich eingezeichnet, der soll dann langsam in sw auslaufen. Hat jemand eine Idee , wie man das so angeht?.

Vielen Dank im voraus
Dirk
 

Photoshop

G

ggvideo

Guest

AW: Übergang vom Foto zur Zeichnung

...Diese soll das Foto beinhalten, ein Teil des Fotos soll aber im fließenden Übergang zur Zeichnung dargestellt werden. Da möchte ich dann einige Teile einzeichnen, die ich im Foto nicht habe. ...

Hallo Dirk, bin gespannt, welche Lösungen da kommen, interessiert mich auch.
 

JonJonson

Aktives Mitglied

AW: Übergang vom Foto zur Zeichnung

Leg dein gezeichnetes Bild einfach darüber, eine Maske anhängen und dann mit einem großen, weichen Pinsel die Bereiche ausblenden, die du nicht brauchst.
Sollte nicht all zu schwierig sein ...
 

Mackymesser111

Aktives Mitglied

AW: Übergang vom Foto zur Zeichnung

Bild –> Korrektur -> Schwarzweiß und dann die Maske bearbeiten so das der Bereich den du farbig haben möchtest schwarz ist.
 

zobara

Aktives Mitglied

AW: Übergang vom Foto zur Zeichnung

oder eher so?


in PSE10 mit Ebenemaske und Verlaufswerkzeug, Radialverlauf Schwarz/Weiss
 
AW: Übergang vom Foto zur Zeichnung

Dein Bild in CS Laden
Eine neue Eben mit dem gemalten, bzw s/w Bild drüber legen und dann mit ner Ebenenmaske und nem großen weichen Pinsle den Übergang in die Ebenenmaske malen.
 
Zuletzt bearbeitet:

gugue

Photoshopfan

AW: Übergang vom Foto zur Zeichnung

als o du könntest folgend vorgehen: hintergrundebene duplizieren und säätigung auf 0 stellen. diese wieder duplizieren und mit str+i invertieren ebenmodus auf linear abwedeln oder farbig abwedeln stellen. nun ist das bild erstmals weiß. dann den gaußchen weichzeichner nach geschmack anwenden. nun die unterste eben duplizieren und ganz nach oben schieben und eine ebenmaske anlegen. hier dann entweder mit einem schwarz-weiß verlauf oder mit pinsel arbeiten. so hat ein teil des bildes einen bleistiftcharakter die andere ein foto
 
C

chrisdyb

Guest

AW: Übergang vom Foto zur Zeichnung

Mit PS, ganzes 2 x dupliziertes Bild mit Hochpassfilter (Stärke je nach Auflösung) und mit linear abwedeln, sw Einstellebene und Schwellwert nach Gusto in Zeichnung umwandeln.
Zeichnungsebenen in Gruppe zusammenfassen und mit einer Maske nach belieben ausblenden.
LG
Christoph
 

dmtaucher

Aktives Mitglied

AW: Übergang vom Foto zur Zeichnung

Hallo,
vielen Dank für die vielen Antworten, ich werde mich mal heute dransetzen und alles ausprobieren.
 

Andre_S

unverblümt

AW: Übergang vom Foto zur Zeichnung

Einfach Malfilter auf Smartobjekt anwenden und maskieren:
gasseebk3o.jpg
 

Bildermaeusel

Aktives Mitglied

AW: Übergang vom Foto zur Zeichnung

Ich bin begeistert von Deiner Idee und von den Lösungen natürlich auch!
... und nicht nur, weil ich Rhodos sehr mag :)

Zeigst Du uns bitte Dein fertiges Ergebnis? Danke schon mal.
 
L

Lycanos

Guest

AW: Übergang vom Foto zur Zeichnung

die Idee ist top - würde gern das Ergebnis sehen - viel Erfolg
 
P

Pixelverwender

Guest

AW: Übergang vom Foto zur Zeichnung

Sehr schöne Idee und ich bin natürlich gespannt auf das Ergebnis. Und nach Feierabend werde ich mir sowas auch mal vornehmen, das hat mich neugierig gemacht.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben