[Erledigt] Wer kann helfen ?

Erledigt - Wer kann helfen ? | PSD-Tutorials.de

Erstellt von Angel 1, 25.05.2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Angel 1

    Angel 1 Guest

    Wer kann helfen ?
    :happy2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2016
    #1      
  2. TutKit

    TutKit Vollzugriff

    Vollzugriff auf sämtliche Inhalte für Photoshop, InDesign, Affinity, 3D, Video & Office

    Suchst du einen effektiven Weg, um deine Geschäftsideen aber auch persönlichen Kenntnisse zu fördern? Teste unsere Lösung mit Vollzugriff auf Tutorials und Vorlagen/Erweiterungen, die dich schneller zum Ziel bringen. Klicke jetzt hier und teste uns kostenlos!

  3. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Wer kann helfen ?
    Hey,
    ohne Beispiel wird's schwierig.
    Wichtig ist das Ausgangsmaterial (Perspektive, Licht, Schärfe, etc...)
    Wenn du dir über die Punkte im klaren bist, kannst du gezielt dafür Fotografieren oder die im Internet (lizenzfreie!) Stocks suchen und das ganze zusammenbasteln...

    Magst du uns mal deine Einzelbilder und/oder deine ersten Versuche zeigen?

    Gruß RZS
     
    #2      
    Lindhane gefällt das.
  4. essdreipro

    essdreipro Guest

    Wer kann helfen ?
    wie wäre es mit den verschiedenen Motiven auf verschiedenen
    Ebenen und dann den Vordergrund wieder 'freistellen'..?
     
    #3      
  5. Angel 1

    Angel 1 Guest

    Wer kann helfen ?
    :frech:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2016
    #4      
  6. gugue

    gugue Photoshopfan

    21
    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.417
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Stmk.
    Software:
    cs5
    Kameratyp:
    canon eos 1000d Canon Eos 7d
    Wer kann helfen ?
    zuerst sollte das licht das gleiche auf beien bildern sein. dann würde ich den graspinsel nehmen und etwas vom hintergrung in das kind stempeln. also am rand, aber ohne beispielbild ist es eher ins blaue geraten
     
    #5      
  7. Nedsch

    Nedsch Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.685
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Hamburg
    Software:
    Photoshop CC, Modo
    Wer kann helfen ?
    Wüsste auch nicht, warum man dafür den Kopierstempel einsetzen soll. Geht ja um Freistellen und nicht um Retusche.
    Klar ist das viel Arbeit. Aber wo ist noch mal das Problem?
    Kind freistellen. Gräser freistellen, die vor dem Kind sind. Kind und Gräser anpassen (Farbe, Licht, Schatten, Schärfe, usw.).
     
    #6      
  8. essdreipro

    essdreipro Guest

    Wer kann helfen ?
    mag sein, dass ich das Problem nicht ganz sehe...

    Wiese im HG auf einer Ebene und die Person auf der einer
    weiteren Ebene als Vordergrund...

    geht natürlich auch anders herum...

    dann mit einem Pinsel/Radiergummi den HG wieder freistellen...

    den Druck, bzw. Fluß des Pinsel dabei anpassen...
     
    #7      
  9. Rata

    Rata Kreativ-Flatrate-User

    1
    Dabei seit:
    08.03.2007
    Beiträge:
    9.991
    Geschlecht:
    männlich
    Wer kann helfen ?
    Mir scheint, Dir fehlt das grundsätzliche Verständnis zu Photoshop. Eine sehr gute und umgangssprachlich gehaltene Einführung hat vor Jahren schon Calvin Hollywood auf deutsch zur Veröffentlichung gebracht.
    Mit diesem Video hier blickte bisher noch jeder etwas besser durch... ;)



    ...und kam schnell(er) hinter die Tricks und Kniffe.

    Schau Dich ansonsten mal auf seinem Kanal bei YouTube um. Du wirst dann schon weiterkommen.


    Lieber Gruß
    Rata

    PS: Noch eine Bitte an Dich, den Sinn bitte nicht falsch verstehen ;)
    Die Schriftform Deiner Anfrage zeigt, daß Du nicht darin geübt bist, Dich schriftlich auszudrücken. Prinzipiell nicht schlimm, nicht jeder kann alles. Es wäre aber sehr hilfreich, wenn Du Deine Gedanken in kurze – in sich abgeschlossene! – Sätze fasst und diese einfach aneinander reihst, ...„hintereinander“, ...von mir aus auch „untereinander“ :)
    Man würde Dich dann besser verstehen (können) :nick:
     
    #8      
  10. aaarghh

    aaarghh Kann PCs einschalten

    Dabei seit:
    10.11.2008
    Beiträge:
    4.430
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    C4D R12
    Wer kann helfen ?
    Dran denken, dass alle Motive im passenden Aufnahmewinkel vorliegen, sonst wird das nix. Und das Licht muss - wie schon zuvor erwähnt - auch zueinander passen. Geringfügige Änderungen kann man zwar machen, aber die Basis muss stimmen.
     
    #9      
  11. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.074
    Software:
    CS6
    Wer kann helfen ?
    Um so ein Composing "perfekt" zu gestalten, bedarf es keiner Videos, die genau das zeigen, was du machen willst, zumal du die ohnehin nicht finden wirst, da jedes Ausgangsmaterial ganz individuelle Ansprüche an eine Bildbearbeitung stellt.

    Was du brauchst, ist ein gewisses Verständnis von Bildbearbeitung und dem BA-Programm und vor allem die Kenntnis um Techniken, sowie die Fähigkeit, diese gekonnt anzuwenden.

    Du hast einen Hintergrund (Wiese), welche als unterste Ebene angelegt wird. Darauf kommt als zweite Ebene deine freigestellte Person. Vor der Person soll wieder Wiese sein, sodass also eine dritte Ebene mit entsprechend freigestellter Wiese platziert werden muss.
    Wiese freizustellen, ist letztlich eine verdammt zeitaufwändige Frickelarbeit, hinzu kommt dann u.U. der gekonnte Einsatz passender Graspinsel.

    Soweit zum groben Aufbau und reinem Handwerk.
    Die Feinarbeiten, wie die Anpassung der Licht- und Farbstimmung und das gekonnte Verschmelzen der einzelnen Ebenen zu einem homogenen Bild mittels der vielen möglichen Einstellungsebenen und der Kombination verschiedenster Techniken, ist dann noch mal ein ganz eigenes Thema und _wie bereits bemerkt_ abhängig vom jeweiligen Ausgangsmaterial, sodass man mit Pauschaltipps eher nicht wirklich zielführend weiterhelfen kann.

    Bis man ein solches Vorhaben mal "perfekt" umsetzen kann, muss man schon eine ganze Weile intensiv mit PS arbeiten.
    Der ultimative Tipp ist also: üben, üben und ... ähm... üben. Ohne Fleiß kein Preis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2016
    #10      
  12. reckordzeitstudio

    reckordzeitstudio Männer- und Künstler-Fotograf Kreativ-Flatrate-User

    10222
    Dabei seit:
    15.10.2008
    Beiträge:
    11.527
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Region Freiburg
    Software:
    Adobe Creative Cloud
    Kameratyp:
    Canon EOS 7D / 60D - Tamron 17-50/f2.8 - Canon 70-200/2.8L IS USM II
    Wer kann helfen ?
    Wenns dir nicht unbedingt um die technische Seite geht sondern um das Verständnis, wie genau es aussieht, wenn eine Person im Gras sitzt, helfen dir in der Regel richtige Fotos von genau der Situation... Also suchst dir Bilder von Kindern im Gras und schaust, wie das genau aussieht...
     
    #11      
    essdreipro und sabok gefällt das.
  13. Angel 1

    Angel 1 Guest

    Wer kann helfen ?
    :oops:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2016
    #12      
  14. Panta rhei

    Panta rhei Colorjunkie

    353
    Dabei seit:
    17.05.2013
    Beiträge:
    1.074
    Software:
    CS6
    Wer kann helfen ?
    Hoppla.
    Was genau hat dich veranlasst, derart angepiepst zu reagieren?
    Deine eigenen Ausführungen zeigen, dass du für solcherart Composings und damit eben allgemein eher rudimentäres Verständnis für Bildbearbeitung und die Werkzeuge des Programms hast. Alleine die Aussage, dass du versucht hast, das beschriebene Vorhaben mit dem Kopierstempel zu bewältigen, macht das ja nun recht deutlich.

    Auch, dass manche User bemerken, dich nicht recht verstehen zu können, kann dich doch nicht so auf die Palme bringen, denn du selbst musst diese Vermutung doch auch gehabt haben, wenn du schreibst:
    Es gibt also gar keinen Grund für deinen Rundumschlag.

    Wenn du nun mit ein paar wenigen Erklärungen und binnen einiger Stunden dazu befähigt bist, dein Vorhaben "perfekt" _wie du es ja schließlich willst_ umzusetzen, dann kann man dir nur herzlichst zu diesem wundersam schnellen Lernerfolg gratulieren. Die meisten Anderen brauchen vom Kopierstempel zu einem perfekten Composing ein paar Jahre.
    Vielleicht magst du uns dann ja alle mal beeindrucken, indem du uns dein fertiges Werk vorstellst.
     
    #13      
  15. Angel 1

    Angel 1 Guest

    Wer kann helfen ?
     
    #14      
  16. Angel 1

    Angel 1 Guest

    Wer kann helfen ?
    Sicher werde ich hier keine Privatbilder einstellen ,dafür habe ich eine Hompage ;-) Wie gesagt schon oben ,natürlich bin ich fähig auch mit Photoshop umzugehen ,ich hab den Beruf als Fotografin noch gelernt ;-) Viele nennen sich so und sind nicht mal welche ,was nicht heissen soll das sie nichts können ;-) Und auch die Grundlagen von Photoshop ,finde das unverschämt wenn man als Dumm hingestellt wird .Und ich glaube einen Kopierstempel hatte wohl schon jeder ausprobiert ;-) So für mich hat sich das hier erledigt .Hab das gefunden was ich suchte und erstaunlicherweise hab ich keine Jahre gebraucht um das zu verstehen was mir erklärt wurde ,oh Wunder und das obwohl ich eine Frau bin ;-)) Ironie off .
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2016
    #15      
  17. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.982
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Wer kann helfen ?
    Anhand deiner Frage hätte ich auch vermutet, dass dir die Grundlagen von Photoshop noch völlig abgehen. Denn niemand, der die absoluten Photoshopbasics, also Ebenen und Masken, verstanden hat, würde jemals auf die Idee kommen, dein geschildertes Problem mit dem Stempel zu lösen.


    Jeder in diesem Thread wollte dir tatsächlich helfen. Dein Kommentar bezieht sich wahrscheinlich auf Rata, der dir auf eigentlich ziemlich behutsame Weise Tipps zu deinem Problem und für mehr Erfolg in Foren gegeben hat. "Selbst" der wollte dich also nicht "als dumm" hinstellen. Das ist nur deine eigene Wahrnehmung.

    Das ist ziemlich mies gegenüber jedem, der dir hier helfen wollte. Typisches DSDS-Syndrom IMHO: Ich kann das! Die anderen sind schuld, wenn ich nicht weiterkomme. :(
     
    #16      
    essdreipro, tumba, UlrikeHilda und 3 anderen gefällt das.
  18. Angel 1

    Angel 1 Guest

    Wer kann helfen ?
    :happy:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.05.2016
    #17      
  19. 10dency

    10dency Olaf Giermann Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    4.982
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Schwetzingen
    Software:
    Mac, LR, PS, Modo, ZBrush
    Kameratyp:
    Nikon FX, iPhone
    Wer kann helfen ?
    Und weiter geht's mit Beleidigungen, Leerzeichen vor Satzzeichen, einem massiven Männer-vs.-Frauen-Komplex (wer guckt in einem Forum auf das Geschlecht des Schreibenden? Ist mir eben erst aufgefallen, dass das bei den Benutzern dabei steht LOL) plus DSDS-Syndrom. Na mach mal. Ciao!
     
    Zuletzt bearbeitet: 26.05.2016
    #18      
    tumba, apri, UlrikeHilda und 2 anderen gefällt das.
  20. Lindhane

    Lindhane Guest

    Wer kann helfen ?
    Was geht denn bei dir ab? :confused::confused::confused:

    Wenn du 10dency meinst - er hat aber recht.

    :ironie: Wow, ich bin oberschlau :ironie:

    Spaß beiseite. Auch wenn du es nicht hören willst - Kopierstempel ist für das was du willst, kontraproduktiv... Sowas läuft über Ebenen und Masken, beides ist für Composing absolutes Muss!

    Hier werden keine Anfänger "alle" gemacht. Ich finde, man ist dir hier relativ freundlich begegnet, das lässt du ein wenig vermissen, wenn ich ehrlich bin. Wieso sind in deinen ersten Beiträgen nur Emoticons/Smileys? Kein besonders guter Stil für Fragen hier im Forum...

    Wenn du mit PS so gut umgehen kannst, wie uns deine Texte glauben machen, könntest du doch dein Problem beschreiben und oder einen Versuch zeigen - muss nicht unbedingt mit eigenen Bildern sein - geht auch mit Stocks...

    L. :frech:
     
    #19      
    apri, Rata und Fotina gefällt das.
  21. andemande

    andemande Guest

    Wer kann helfen ?
    @Lindhane,
    so einem (r) FragerIn gehört imho nur eines gezeigt: nämlich der Wegzeiger mit der Inschrift "Ausgang"
     
    #20      
    ph_o_e_n_ix, essdreipro und Rata gefällt das.
Seobility SEO Tool
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
x
×
×