Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Werkzeugspitzen - Werkzeug?“

B

biwa89

Guest

Hey ho :) ,

kann mir jemand sagen, was das Werkzeugspitzen-Werzeug ist und wie man da die kantenschärfe, den durchmesser und malabstand ändert?

Danke schon mal
:)
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Werkzeugspitzen - Werkzeug?

Das Werkzeugspitzen-Werkzeug ist ein universelles Malwerkzeug, das über die entsprechenden Einstellungen in der Werkzeugspitzen-Palette praktisch jedes denkbare Malwerkzeug simulieren kann. Darüber hinaus lassen sich jeder simulierten Werkzeugspitze zahlreiche unterschiedliche Eigenschaften zuweisen.

Wie du die änders ist grundsätzlich immer gleich, es sei denn du hast schon CS4

Grundsätzlich solltest du mal die Taste [F5] drücken....

GreeZ
Psychomania
 
Zuletzt bearbeitet:

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werkzeugspitzen - Werkzeug?

Wie komme ich denn in die Palette der Werkzeugspitzen oder wie kann ich dieses Werkzeug auswählen?
Ich möchte nämlich folgendes Tut machen und komme da einfach nicht weiter!

Ich hab das Pinselwerkzeug mal ausgewählt, aber bei den Einstellungen unterscheiden sich die Namen.
Hilfe :-(
 

Zeitgeist2004

Hat es drauf

AW: Werkzeugspitzen - Werkzeug?

Ist doch nur

  • Werkzeugspitzenform = Pinselform
  • Störung = Rauschen
  • Duale Werkzeugspitze = Dualerpinsel
Die Bilder selbst sind doch gleich.
 

Jana_MG

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Werkzeugspitzen - Werkzeug?

Ja ich habe das mal mit dem Pinsel gemacht. Das hat mich nur etwas verunsichert, da ich auch in der PS Hilfe so nichts zu dem Werkzeugspitzen-Werkzeug (was ein Wort) gefunden hatte. Aber danke für die Hilfe!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben