Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

Photoshop

gugue

Photoshopfan

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

kommt darauf an wie groß es werden sollte. wenn du es ausdrucken könntest, dann kannst du mit einem sternrad, welches die damen zum nachziehen von schnitten zum kleidungsschneidern verwenden , die linien nachfahren danach das bild an die wand kleben und durch die gestanzten löcher mit einem leinenbeutel gefüllt mit zerstoßener grillkohle(kohlenstaub) auf die löcher stupsen. so hast du die konturen an der wand und kannst diese dann ausmalen . so haben es früher die schriftenmaler gemacht.

 

hilmar

Farbphilosoph

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

Beamer leihen? Kostet hier zumindest 14 € für 24 Stunden, also nix, für was man eine Oma ausrauben müsste.

Ansonsten ginge noch, ein Raster über das Bild zu legen, das Du in einem bestimmten Verhältnis auf die Wand überträgst - z. B. 1 cm auf dem Papier entspricht 10 cm auf der Wand. Dann kann man das Quadratweise übertragen. Und das Ausgangswerk ist ja jetzt nicht arg komplex.

Schlußendlich könnte man bei diesem Motiv auch eine/n zeichnerisch begabten Kumpel/Ine für 2 Flaschen Bier oder Milch die Konturen auf die Wand zeichnen lassen und dann selber ausmalen.

Sag ich jetzt mal.

@gugue: Sämtliche Alten Meister (die Gemälde, nicht die Meister) und Fresken wurden so von Vorlage auf Leinwand/Wand übertragen - ich hab das mal probiert, ist ne ganz schöne Sauerei beim ersten mal. Aber an sich keine schlechte Idee ...
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andre_S

unverblümt

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

Bildgittermethode. Vorlage mit einem Gitter versehen. Gitter in groß an die wand und Inhalte der Karos per Hand übertragen.
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

prinzipiell fallen mir da 2 Sachen ein

1.) Wie oben schon erwähnt Beamer
2.) Wenn du die möglichkeit hast das Bild auf eine Folie zu drucken und dann via Overheadprojektor an die Wand.

Denke mal erstes sollte aber die bessere alternative sein, da man die Projektoren kaum noch bekommt.

Wie Andre beschrieben kannst du das auch über das Gitternetz machen. Dazu braucht man aber auch zeichnerisches Geschick (ich für mein Fall wäre da raus :D).
 

icede

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

bei der Einfachheit des Bildes reicht es evtl. schon, das auf Folie zu Drucken und vorne auf eine Taschenlampe draufzulegen und damit die Wand anzuleuchten..... muss ja wohl nicht auf den mm genau nachgemalt werden.
 
D

Deleted member 255096

Guest

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

neiin, tu's nicht.

;D
 

cucufaz

Noch nicht viel geschrieben

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

Eine weitere möglichkeit wäre noch das ganze auf ein Poster drucken lassen und dann ausschneiden... Die Schrift kann man dann ja einfach von hand machen
 

tourjap

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

Machs frei Hand trau dich- macht Spaß- lad noch ein paar Freunde ein- dann ist es DEIN Original-vielleicht stells du fest, das du ein guter Kopist bist- bis zum Komponisten ist es dann nur noch ein kleiner Schritt- VSN
 
K

klawutscha

Guest

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

bei der Einfachheit des Bildes reicht es evtl. schon, das auf Folie zu Drucken und vorne auf eine Taschenlampe draufzulegen und damit die Wand anzuleuchten..... muss ja wohl nicht auf den mm genau nachgemalt werden.
Sehr gut Idee, genau so habe ich das schon mal gemacht. Man muss ein bisschen experimentieren mit dem Abstand der Folie zur Lichtquelle. Ein Problem bei mir war, dass die Linien sehr unscharf wurden auf der Projektionsfläche. Ich habe dann frei Hand die Linien gezogen und versucht, die Mitte zu treffen.
Grüße und viel Spaß,
Tim
 

diegabi

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

Auch eine Möglichkeit. :)

WandTattoos IHR WUNSCHFOTO TATTOO
 

mrcooker

doubledtown

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

Wenn du nicht so gut Zeichnen kannst dann teile dein Ausgangsbild in Raster ein und male an deine wand mit Bleistift dieses Raster. Dann kannst du Quadrat für Quadrat dein Bild einfacher abmalen und behältst auch die richtigen Proportionen.
 

mgrk

Aktives Mitglied

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

Wir haben für eine Schule so was mal mit Overhead Projektor gemacht, ging sehr gut. Frag bei euch in einer ortsansässigen Schule mal nach, das klappt meistens und kostet vielleicht mal ein Kaffee für die hübsche Geschichtslehrerin :)
 

cocodina

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

Also, nachdem ich mir dein gewünschtes Motiv angeschaut habe, sollte das doch wohl kein Problem sein.... DAFÜR braucht man nun wirklich kein Gitter!!!
Bbei dem Motiv kommt es ja nun wirklich nicht auf absolute Übereinstimmung an.
Außerdem ist es dann auch wieder ein Original und deine Kreation, und nicht von jemandem kopiert!!!
Ich könnte dir mal meine Kinder vorbeischicken, die kriegen das Männchen bestimmt genausogut hin... und naja, die Schrift könntest du dann vielleicht mit deiner Projektions-Methode machen, wenn man keine typografischen Vorkenntnisse hat, ist das schon besser.
 
M

mytoy

Guest

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Ich werde mir dann vermutlich versuchen irgendwo einen Beamer auszuleihen.

Schönen Tag noch!
 

virra

lazy lizzard

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

Auch eine Möglichkeit. :)

WandTattoos IHR WUNSCHFOTO TATTOO
Nach meinen Erfahrungen mit diesem Laden kann ich von Bestellungen eigentlich nur abraten. WENN, dann bitte nur über paypal, auch ich habe so mein Geld zurück bekommen. Da wurde nicht geliefert, dann geliefert, was ich nicht bestellt hatte… ein solches Chaos habe ich noch nirgendwo erlebt. Lausiger (aber netter) Support, jedes Mal andere Ansprechpartner und die linke Hand hat keine Ahnung, was die Rechte da macht. Wie man so einen Laden führen kann, ist mir schleierhaftigt.
 

Wutknut

Verschlumpfter

AW: Wie kann ich ein Bild (.JPG etc.) an die Wand malen ?

Ich kann die Punkte mach es selbst total verstehen. Ich allerdings habe immer die dumme Eigenschaft nur das Original gut zu finden und egal wie ich mich anstrenge. Würde nie mit dem Werk zufrieden sein, weil es halt nicht ans Original ran kommt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.385
Mitglieder
67.356
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben