[Feedback] Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!

[Feedback] - Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread! | PSD-Tutorials.de

Erstellt von dkarvounaris, 01.11.2016.

  1. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Wir haben viel vor für PSD-Tutorials... sehr viel! Aber wir wollen das Richtige tun, daher brauchen wir Dein Feedback!

    Was magst du und was hasst du auf PSD-Tutorials?
    Was nervt Dich?
    Was fehlt an Content oder Features, die Du gerne sehen würdest?
    Was ist zu umständlich, das wir besser machen können und was findest Du gut?
    Welche Funktionalität würdest Du gerne noch sehen?

    Bitte hier keine Fehler melden, dafür gibt es diesen Thread:
    https://www.psd-tutorials.de/forum/...bugs-melden-thread.175171/page-7#post-2627522
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.11.2016
    #1      
  2. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Es nervt immer noch das die Beiträge erst so spät aktualisiert werden
    Das ist in keinem anderen Forum so.
    Das die Seite davon schneller ist glaube ich nicht oder anders gesagt das sie durch schnelle Aktualisierung aus gebremst wird auch nicht.
    Ich denke Ihr seit jetzt auf einen schnelleren Server umgezogen.
    Das ist einfach nur miserabel.
    MfG

    Wow entweder Zufall oder es geht schneller teste das jetzt mal

    Cool nehme alles zurück
    hoffe das bleibt so
    MfG
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 03.11.2016
    #2      
  3. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Das Problem kenne ich noch nicht, aber wenn es so ist, wird das selbstverständlich geändert. Neue Inhalte sollten sofort aktualisiert werden.
     
    #3      
  4. liselotte

    liselotte Bärliner Jung

    423
    Dabei seit:
    04.04.2006
    Beiträge:
    9.429
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Berlin
    Software:
    PH, InD, Illu, CS3 XP WIN7 & CS 6
    Kameratyp:
    Nikon D5000; Canon IXUS; Nikon AW 100
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Bei Bugs ist schon die 8te Antwort im Fronend zeigt 4ter
    Na ja 5min
     
    #4      
  5. apri

    apri Chaos rockt..

    775
    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Software:
    WIN 7 64 bit, CS4
    Kameratyp:
    DSLR Fuji S5 Pro, Nikon D50
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Gerne..
    Ich mag, dass hier alles vorhanden ist, was zu den Themen Bildbearbeitung und Fotografie interessant ist.
    Ich mag auch das gesellige Pixeln hier, sei es in den monatlichen Contests oder ähnlich netten Runden, es macht einfach Spaß.

    Aber ich hasse es, dass das Ganze hier zu einer Dauerbaustelle verkommt, die schon viele User vertrieben hat.
    Hier wurde jetzt seit April an den vielen Fehlern rumgedoktert, die uns das neue Design beschert hat,
    mit dem wir zwangsbeglückt wurden.
    Jetzt geht das alles wieder von vorne los. :-(
    (Smileys gehen auch wieder nicht, wie ich grade merke, zitieren ebenfalls nicht..)

    Mich nervt nach wie vor dieses grelle Kopfschmerzdesign, das den Charme eines OP-Saales versprüht.
    Nachdem uns @Stefan versprochen hatte, dass es eine Option zu einer dunkleren Variante geben würde,
    wenn sich 200 User dafür aussprechen, (was dann auch per Abstimmung erreicht wurde)
    hoffte ich, dass es dann auch irgendwann in Angriff genommen würde.
    Dass erst mal andere Fehler wichtiger waren, hab ich ja noch eingesehen und dass alles nicht von jetzt auf gleich
    umgesetzt werden konnte auch...

    Aber jetzt ist mittlerweile November und durch den Serverumzug geht jetzt alles wieder von vorne los..:-(
    Das alles nervt..
     
    #5      
    virra, Karlchen1, dreamie und 5 anderen gefällt das.
  6. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten durch den Umzug, apri. Aber das ist kein Grund zur Sorge. es haben sehr viele Veränderungen hier stattgefunden, gerade damit das nicht "von vorne losgeht". Die Verbesserungen die stattfanden wurden auch aus diesem Grund vorgenommen, damit wir nach dieser Umstellung keine Dauerbaustellen haben. Kleine Fehler die durch die Umstellung entstanden, werden superschnell behoben werden. Was am meisten nervt oder schlecht gemacht ist, wird dann erstmal auch prioritisiert.

    Es gibt übrigens in dem Zusammenhang mit der Abstimmung schon eine Funktion entstanden, und zwar um die Sidebar farblich anzupassen. Scrolle dazu ans Ende der Sidebar.

    Was genau empfindest du als negativ an dem Design, wenn du "grelles Kopfschmerzdesign" sagst?
     
    #6      
    Stille_Wasser und apri gefällt das.
  7. apri

    apri Chaos rockt..

    775
    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Software:
    WIN 7 64 bit, CS4
    Kameratyp:
    DSLR Fuji S5 Pro, Nikon D50
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Danke für die Rückmeldung @dkarvounaris. :)
    Ja das weiß ich auch sehr zu schätzen und hab es mir auch augenfreundlich eingestellt *daumenhoch*
    Sowas in der Art auch für den Rest und ich wäre glücklich. :)

    Die Sidebar ist jetzt angenehm, aber den Teil, den man ja am meisten und am längsten nutzt,
    nämlich den Eingabebereich für die Postings hier und der ganze Rest
    sind weiterhin so grell, dass man bei längerem Aufenthalt hier wirklich Kopfschmerzen bekommt.

    Spätestens nach ca. 30 Minuten muß ich dann hier raus und irgendwas anderes machen,
    damit es wieder abflaut.
    Das gleiche Problem haben auch viele andere User mit diesem Design.
     
    #7      
    virra, dagdavincy und Easy1985tm gefällt das.
  8. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Ich glaube ich kann das nachvollziehen. In meiner Entwicklungsumgebung in der ich mehrere Stunden davor sitze und arbeite bevorzuge ich auch dunkle Töne.

    Auf der anderen Seite jedoch gelten Webseiten in dunklen Farben bei Profis als nicht sehr benutzerfreundlich.

    Jedoch kann ich verstehen, wenn man hier länger davor sitzt um sich Tutorials anzusehen oder anderes, dann ist dies wohl von Vorteil und eine Zwischenlösung bestrebenswert.

    Momentan steht mitunter als nächstes an, die CSS Struktur (also styles) von PSD-Tutorials zu verschlanken. Erst nach diesem Schritt, da es vorher keinen Sinn machen würde, auch weil die Styles z.Zt. schon viel zu groß sind und nur noch eine zusätzilche Belastung bedeuten würden, können wir womöglich bestimmte Bereiche verschieden farblich darstellen.

    Wir haben ja diesen Weg genau auch aus solchen Gründen eingeschlagen, weil dann auch viel einfacher und schneller und besser solche Features umgesetzt werden können wenn dann z.B. die Styles schlank sind, anstatt zehntausend von Zeilen. Außerdem kann dann alles auch weniger fehlerbehaftet umgesetzt werden. Ich denke, jeder kann dies nachvollziehen und hoffe, daß dies in Zukunft auch immer deutlicher werden wird, daß sich durch die neue Vorgehensweise sich vieles zum Positiven ändern wird.
     
    #8      
  9. Schoki

    Schoki Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    24
    Geschlecht:
    weiblich
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Hallo miteinander, ihr habt toll gearbeitet, dass mit dem Umzug auch Fehler passieren können ist normal.
    Ich kann mich vom Handy aus nicht mehr einloggen. Es kommt das Eingabefenster nicht und die Seite wird nur normal geladen. PC's machten gerade Update - ich konnte nur zuschauen.
    Wenn ich auf meine EMailmitteilung klicke bekomme ich eine Nachricht als Gast obwohl ich eingeloggt bin. Habt ihr so sicher nicht gewollt.
    Noch viel Glück und danke für euren Einsatz!
     
    #9      
  10. apri

    apri Chaos rockt..

    775
    Dabei seit:
    19.03.2006
    Beiträge:
    1.374
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Münsterland
    Software:
    WIN 7 64 bit, CS4
    Kameratyp:
    DSLR Fuji S5 Pro, Nikon D50
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    @dkarvounaris:
    Danke... :)

    Benutzerfreundlich wären die dunkleren Töne auf alle Fälle, sonst würden sich ja nicht so viele Nutzer dafür aussprechen. ;-)
    Aber nennen wir das Kind doch einfach mal beim Namen:
    Es gilt als nicht so *hip* :-D

    Dabei möchten wir doch einfach nur eine Einstellmöglichkeit,
    so wie bei der Sidebar, damit jeder nach seiner Fasson
    selig werden kann. ;-)
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2016
    #10      
  11. andemande

    andemande Guest

    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Was mich nervte war der teils abkanzelnde Umgangston bei Bugmeldungen, Wuenschen und Kritiken.
    Da ging imho einiges an Goodwill verloren.
    Die gestrige Meldung vom Wartungsmodus legte dem Besucher auch nahe, dass entweder sein Provider lahm ist, sein Router einen Reset braucht, Cache usw. zu loeschen sind, quasi den Sachverhalt umdrehen.
    Darüber moechte ich auch keine Diskussion fuehren. Gesagt ist gesagt :)
     
    #11      
    Ezria, pixelmaker, jmittendorf und 3 anderen gefällt das.
  12. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Das kann ich komplett unterschreiben. Nun fürchte ich, daß die Umfrage schlicht wieder nach hinten geschoben wird - wohl weil das eher als Beschäftigungs- oder Gesellschaftsspiel betrachtet wird.
    Alternativ kann man den Screen seitdem aber auch als Schreibtischleuchte nutzen.
     
    #12      
    apri und essdreipro gefällt das.
  13. Stille_Wasser

    Stille_Wasser ...

    534
    Dabei seit:
    26.07.2012
    Beiträge:
    4.529
    Geschlecht:
    weiblich
    Ort:
    Vogtland
    Software:
    AP + AD (Win), LR4, Artweaver Free 6, ...
    Kameratyp:
    Samsung NX 300 (Systemkamera)
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Abgesehen von den beim Umzug entstandenen Problemen bin ich eigentlich recht zufrieden mit dieser Seite und bis jetzt iritiert mich eigentlich nur, das man ein "Gefällt mir" nun bestätigen muss. Es irritiert mich, unverhofft auf einer neuen Seite zu landen, wenn ich doch blos bereits geschriebenem zustimmen möchte.
    Das Weis im Eingabebereich stört mich nicht - da ich prinzipiell immer, wenn ich in der Nacht hier bin, eine Schreibtischlampe anhabe.
    Unten links, den Balken fürs Catten mit dem "Seitenboss" finde ich cool. ;) Wird da mal ein allgemeines Catten möglich, wenn sich hier alles wieder gerichtet hat?
     
    #13      
  14. einsiedel

    einsiedel Foto und Gestaltungs- Mönch

    Dabei seit:
    31.01.2012
    Beiträge:
    823
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    irgendwo in den südlichen Wäldern
    Software:
    Corelsuite, Painter, LR, PSE, Affinity Photo
    Kameratyp:
    IXUS, ne 7D und ne alte D 300 (von Canon)
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Über den Umzug will ich mich hier nicht auslassen, der war bestimmt nötig und ist wohl auch der Grund für einige Unannehmlichkeiten, es wird vorüber gehen....

    aber zum Inhalt und zum Umgang im Forum möchte ich was sagen:

    zum Inhalt: Die Themen, die mich zu PSD gebracht haben waren Grafik/Bildbearbeitung/Desing/Fotrografie und die passenden Tutorials zu diesen Themen, sei es als PDF oder als Video. Anfänglich war die Seite hier für mich Mega-Gut! Jeden Tag was Interessantes, was Neues, was Spannendes und meist sehr gut aufgebaut und von erstaunlicher Wertigkeit.
    In der letzten Zeit wurden die Themen flacher, die Tuts zunehmend inhaltsleerer (nicht alle, aber bei ein paar Kandidaten hast du dir eins angeschaut und dann keines mehr), die Tutorials wurden weniger und weniger, dafür mehr "Content" der für mich kaum zu gebrauchen war (entweder weil ich das Program nicht hatte, oder vom Inhalt und der Aufmachung her).... ok, es kann sich auch mal etwas von mir weg entwicklen, das ist kein Vorwurf, aber Ihr habt gefragt. Auf Anregungen für Tuts wurde nicht wirklich eingegangen, Vorschläge verpufte, dabei gäbe es eine erhebliche Menge an Themen und Programmen (auch mal Abseits von Adobe, z.B. Corel Painter), Nicht jeder kann Tuts erstellen, sei es weil er das Progamm nicht gut genug beherscht, oder sei es weil er es z.B. Zeitlich oder technisch nicht packt....

    Zum Umgang: Der Ton im Forum hat sich spürbar verändert, ursprünglich war er freundlich, verständnisvoll, informativ einfach so wie man sich den menschlichen Umgang miteinander wünscht (klar Ausrutscher gab es immer, aber das ist menschlich), das blieb aber nicht so. Die Quote der Unfreundlichkeit stieg gewaltig, der Ton nahm Formen an, so das ich mir schon mal überlegt habe, ob ich mir das weiter antue. In letzter Zeit -so scheint es mir- wird von den Betreibern oder Moderatoren wieder etwas mehr daruf geachtet, weiter so, das ist Euer Kapital!

    Macht weiter, bleibt am Ball, und schaut mal etwas mehr über den Tellerrand im Bereich Grafik/Bildbearbeitung/Desing/Fotrografie hinaus.... ich bleib am Ball

    Güße aus dem "dunklen Wald"

    Euer einsiedel
     
    #14      
    Inter_Net, gestandeneFrau, apri und 3 anderen gefällt das.
  15. dkarvounaris

    dkarvounaris Lead Web Developer PSD Beta Team Kreativ-Flatrate-User

    Dabei seit:
    30.10.2016
    Beiträge:
    482
    Geschlecht:
    männlich
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Diese Meldung sollte eigentlich nur helfen.

    Wir hatten das Problem, das wir vorher keine direkte Kontrolle über unser DNS hatten, dort war die Aktualisierungszeit (sog. TTL) auch höher angesetzt, was zu einer längeren Wartezeit bei einigen Usern leider führte, da Zugangsprovider und Router diese Daten einfach somit länger vorhielten. Durch den Umzug haben wir die Kontrolle über solche Sachen erlangt, da wir nun alles selbst verwalten. Sollte in Zukunft es notwendig sein, können wir sowas im Voraus anpassen, so daß jeder innerhalb von Minuten auf dem neuen Server ist. Dies war leider jetzt noch nicht möglich, da vom Hoster vorgegeben.

    Es hat in manchen Fällen wirklich geholfen, daß man früher auf die Seite kam.
     
    #15      
    Stille_Wasser gefällt das.
  16. dagdavincy

    dagdavincy Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    1.815
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    saarland
    Software:
    CS5 Mastersuite, Corel
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Nachdem daß "neue" Design ca. im April veröffentlicht war wurde eine zusätzliche Option mehrfach gewünscht. Die Petry-Brüder hatten die Umsetzung dieses Wunsches von einer Umfrage (min. 200 Zustimmungen) abhängig gemacht! Zuvor gehörte das dunkle Design jahrelang, schlicht zum Funktionsumfang. Dem haben genügend User zugestimmt. Die Umsetzung wurde dann auf "Irgendwann" versprochen mit der Begründung; Das sei alles sehr kompliziert, neu und augenblicklich gab es wohl Dringlicheres! Verdächtig ähnlich klingt das im Augenblick auch. Nicht zu überhören ist das schallende "Ja-Aber" wenn ein Admin ein dunkles Design für sich als bevorzugt bestätigt und zugleich sogenannte "Profis" anführt.

    Es gibt für diese längst überfällige Funktion handfeste ergonomische Gründe:
    Bei hinterleuchteten Flächen tritt der Überstrahlungseffekt ein. Letzteres bewirkt, daß durch eine überwiegend helle Fläche ein Blendeffekt gegeben ist, der besonders bei dünnen Linien und kleinen Texten die Lesbarkeit reduziert.
    Überprüfen kann man das leicht bei Leuchttransparenten im Strassenbild. Da gibt´s Hell auf Dunkel - und umgekehrt. Nichts gegen Profis aber da wird auch Mist gebaut.
     
    #16      
    apri und Rata gefällt das.
  17. dreamie

    dreamie Guest

    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    da es mit dem zitieren nicht so klappt habe ich mir das z.t. kopiert und versuche zu zu ordnen

    apri:
    ja das hasse ich auch. ich hasse es nicht nur, es frustriert mich.
    mir ist immer noch nicht ersichtlich, warum ständig ein neues design, oder wie jetzt ein serverumzug sein muß.
    ja ich weiß jetzt kommen wieder meldungen der art: google findet uns dann besser, wir haben schicke sachen unter der haube versteckt, alles schneller schöner größer weiter.
    ganz ehrlich? interessiert mich nicht wirklich.
    das ist wie beim auto: farbe oder sitzbezüge sind mir so egal, wenn das dingen fährt.
    was brauche ich 300 ps oder die möglichkeit 250 km/h zu fahren wenn eh dauerstau ist und zum großen teil geschwindigkeitsbegrenzungen da sind.
    nen großer kofferraum ist wichtig.

    es wäre schön wenn es endlich mal stabil läuft

    apri:
    das unterschreibe ich sofort.
    mir tränen abends die augen. geht gar nicht.

    und ich bin es auch leid, zu hören das einige user unter 35 damit keine probleme haben, oder das sich ggf. auch unser problem biologisch regeln wird (irgendwann)
    kommt erstmal an den punkt wo ihr für euren computer ne eigene computerbrille braucht, von lesebrillen fürs smartphone will ich noch gar nicht reden.

    dimitros
    super
    das ist schön und schon länger bekannt und wird von mir auch genutzt
    allerdings ist das gegenüber dem was gefordert wurde ein tropfen auf einem sehr heißen stein

    dimitros
    ich denke man sollte stark zwischen normalen websiten udn einem forum unterscheiden.
    auf einer normalen website halte ich mich nie so lange auf, wie in einem forum, vor allem in einem forum mit der bandbreite von psd-tutorials

    warum werden programme wie photoshop, dreamweaver, indesign etc. mit dunklem hintergrund geliefert?
    weil es ermüdungsfreier ist!

    ich kann stundenlang pixeln aber hier zu schreiben ist die hölle

    apri
    you have made my day sister


    andemande:
    auch du sprichst mir aus der seele!
    bei den bugmeldungen, habe mir das geschenkt irgendwann, hatte ich immer das gefühl: es gibt leute, die kommen super klar, alles schick und es gibt den rest!
    und weil die ersteren ja so glücklich waren oder sind, hat der rest die klappe zu halten.
    geht nicht.

    über diesen wartungsmodus bin ich immer noch tierisch verärgert.
    es kann nicht sein, das ich als user einen looping: d.h. cache leeren, router resetten, computer neu starten, dann ggf. noch dns-"server" in mein ethernet eintragen muß (und nciht weiß was es mir ggf. zerschießt) nur weil ein forum auf einen anderen server geht.
    andere kriegen das auch hin (spiegel, facebook, sanakirja.org)
    habe sogar selber schon meine websites umgezogen, ohne das so ein galama entstanden ist.

    was ich mir wünsche:
    • keine ändernungen mehr für ne gewisse längere zeit
    • never change a runing system
    • voting für bilder, welches qualifiziertes voting zuläßt, nicht nur die sterne, sondern wo auch idee, technik, ausführung, etc. mit bewertet werden können.
    • ernst genommen werden.
    liebe grüße helen
     
    #17      
    gestandeneFrau, dagdavincy, apri und 4 anderen gefällt das.
  18. gresti

    gresti Nicht mehr ganz neu hier

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    117
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Software:
    Photoshop CC und Lightroom CC - Elements 11 und 13 - MAGIX Video deluxe 2017 Plus
    Kameratyp:
    Panasonic Lumix DMC-FZ150, Canon EOS 600D
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Hallo erstmal,

    ich habe folgende "Merkwürdigkeit" festgestellt.

    Beim Aufruf der Seite: https://www.psd-tutorials.de/contests/foto/view/42588--8-fotocontest-2016-herbst erscheint bei einigen Bildern keine Vorschau.
    Dieses geht natürlich mit dem der Browsererweiterung HoooverZoom für Chrome- 64 bit.

    Ein Videoscreenshot ist hier zu sehen: https://www.dropbox.com/s/x6n18fnh7hwqcse/PSD- Tutorials_11_2016.wmv?dl=0 (wenn ich mit der Maus über ein Bild gehe wird natürlich ein Vorschaubilld angezeigt (ohne zu klicken))

    dieses fehlende Vorschaubild war auch in den Browsern Edge, Firefox, Opera und IE11.

    Dieses lediglich zu eurer Info.
    ps. die Seiten laden wesentlich schneller.
    ps2. wenn ich mit der Maus über die "Formatierungen" gehe wird mir kein "Popup- Fenster" (JavaScript) angezeigt. Auch konnte ich vorher bei den Button "Link einfügen" in dem sich öffnenden Fenster eine URL eingeben.

    einen schönen Abend noch an euch- und Dankeschön für die Arbeit die wir User niemal sehen werden.
     
    #18      
  19. dkrh

    dkrh Noch nicht viel geschrieben

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Beiträge:
    18
    Geschlecht:
    männlich
    Software:
    CS6, LR5
    Kameratyp:
    Nikon D5000, D700
    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    Habe mir aus Zeitgründen noch nicht viel anschauen können. Habe zunächst nur mal festgestellt, dass mir beim Anmelden keine Punkte mehr gut geschrieben werden. Habe seit 1.11. morgens immer noch denselben Punktstand trotz mehrfacher Anmeldungen. Oder gibt es dieses System - 5 Punkte alle 8 Stunden - nicht mehr?
     
    #19      
    Raveneye und Easy1985tm gefällt das.
  20. essdreipro

    essdreipro Guest

    Wir wollen es wissen - unser Feedback Thread!
    @drkh ...

    die Punkte werden dir 'sichtbar' gutgeschrieben,
    wenn Du oben unter 'Mein PSD' auf 'Punkte
    aktualisieren' klickst...
     
    #20      
x
×
×