Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wo finde ich die "Ebene Maske"?

W

womo

Guest

Hi, ich bin total neu hier und hoffe an der richtigen Stelle gelandet zu sein.
Folgendes Problem, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann...
Ich habe das Programm - Corel PHOTO-PAINT Home & Student X7 -
und suche von Anfang an die Option:
"Hilfsmittel Ebene Maske"
Es ist nicht so, dass ich keine Masken erstellen kann, leider aber nur als Rechteck/Ellipsen/Zauberstab und Lassomaske... Wo versteckt sich blos diese "Ebene Maske"???
Was ich nämlich gerne machen würde ist, eine Unschärfe in der Mitte eines Bildes um diese
dann mit Text zu bestücken.
Ich hoffe so sehr, dass ich hier Hilfe bekomme und sage schon mal ganz großen Dank dafür... LG.
 

Torito49

Lernen, lernen, lernen

E

essdreipro

Guest

Darf ich mal eine (gut gemeinte) Empfehlung geben?
Du kannst direkt im richtigen Zeitpunkt auf Youtube, mit der rechten Maustaste aufs Fenster anklicken, im erscheinenden Fenster klickst Du auf "Copy video URL at connect". Auf Deutsch: "Video-URL an dieser Stelle kopieren". Dann im Posting, E-Mail, oder sonst wo einfügen ...

Beispiel: https://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=EZHlPXCQvoo#t=78
Gruß


tsss... tsss... tsss...

und dann noch ein Video dieses aufstrebenden Konkurrenzunternehmens...
 
W

womo

Guest

oh man, danke für eure Hilfe...
das Video kenne ich und hab es mir schon tausendmal angesehen......
aber wie oben von mir beschrieben, ich habe dieses komische Ikon (oder wie das heisst ;-) )
einfach nicht in der Leiste mit drin.......kann also nur die
"Rechteck/Ellipsen/Zauberstab und Lassomaske" anklicken... ein anderes Teil läuft da gar nicht auf....ich werde es auf jeden Fall weiter probieren...
Trotz alle dem, sollte noch jemand was wissen würde ich mich freuen...
Ich möchte aber alles ganz dolle DANKE schon mal sagen... LG.
 
W

womo

Guest

Ihr seit echt toll Leute und ich freue mich tatal das ihr mir helfen möchtet.......
da ich nicht weiss, wie ich hier ein Bild einfüge - hab nämlich n Druck gemacht -
schreibe ich jetzt mal auf was bei mir aufgeht, wenn ich auf dieses Teil in der linken Leiste klicke:

Rechteckmaske R
Ellipsenmaske L
Zauberstabmaske W
Lassomaske A

So sieht es bei mir aus und mehr läuft wirklich nicht auf.......im Video sieht man - ganz unten - ja die Ebene Maske, nur bei mir im Programm nicht und genau dass ist das, was ich nicht verstehe.......
oder kann es sein, das es zu X7 noch irgend einen Zusatzt gibt, den ich nicht aktiviert habe.....?
 

Divina

Aktives Mitglied

Sieht bei mir auch so aus. Und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Funktion anderweitig aufzurufen. Es scheint also verschiedene Versionen von Corel X7 Home & Student zu geben.
 
E

essdreipro

Guest

@gmw

auch von meiner Seite... alles gut...

wäre vielleicht mal eine Aufgabe für die Nutzer von Corel Photo-Paint...
 
W

womo

Guest

Sieht bei mir auch so aus. Und ich habe auch keine Möglichkeit gefunden, die Funktion anderweitig aufzurufen. Es scheint also verschiedene Versionen von Corel X7 Home & Student zu geben.
ich dachte schon, das ich mit dem Problem allein auf weiter Flur bin.........
ein bisschen beruhigt es mich sogar... ;-)
und herzaubern kann man das Teil ja leider nicht....
 

gmw

Aktives Mitglied

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich habe es auch nicht getan
Folgende professionelle Funktionen sind in CorelDRAW Home & Student Suite X7 NICHT ENTHALTEN:
  • Native Unterstützung der 64-Bit-Betriebssysteme
  • VBA-/VSTA-Unterstützung Makro-Funktionen sind deaktiviert
  • Einige professionelle Druckoptionen sind deaktiviert (die CMYK-Funktionen und die Registerkarten 'Composite', 'Farbauszüge', 'PostScript' und Druckvorstufe' im Dialogfenster 'Drucken')
  • Die erweiterte Farbverwaltung, die Standardeinstellungen für die Farbverwaltung und die Vollbild-Druckvorschau sind deaktiviert
  • Einige zusätzliche Funktionen sind nicht enthalten oder werden nicht unterstützt: Farbstile, Objektstile, Farbharmonien, QR-Codes, das Hilfsmittel 'Ebene Maske' in Corel PHOTO-PAINT, Farbüberprüfungsoption .....
 

Divina

Aktives Mitglied

Das erklärt es dann natürlich. Nun hat mich das Fehlen dieser Dinge noch nie gestört. Ich arbeite sowieso mit mehreren Programmen nebeneinander oder weiß mir alternativ anders zu helfen. Das mag manchmal sicherlich umständlicher sein, aber man kommt auch über Umwege zum Ziel ;)
 
W

womo

Guest

Also hat das suchen ein Ende... ;-)

Danke euch trotzdem für die super Hilfe....
Ich hoffe, ich darf mal wieder was fragen wenn ich nicht weiter kommen sollte...
LG
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.355
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben