Ich hab mir dieses Tamron Objektiv vor etwa 4 Monaten gekauft und bis jetzt recht zufrieden. Es gibt natürlich kleine Schwachstellen, wie die Geschwindigkeit, Lautstärke des AF und die Funktion des AF bei schwächeren Beleuchtung. Dieses Model gibt es auch in Geräuschärmeren Variante mit USD...