Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Meine Leidenschaft für Computer und digitale Technik begann 1982 mit einem Apple II+. Daraus wurde eine kleine Sammlung historischer Apple Computer. Neben dem Programmieren (aktuell in LiveCode) faszinieren mich Gestaltung und Grafik (2D, 3D, Benutzeroberflächen). Ich habe viele interessante Programme wie XRes, LivePicture, FreeHand, Xpressions, Bryce kommen und gehen sehen. Mein Schwerpunkt liegt im Erklären von Graphiksoftware und der Suche nach Lösungen für Probleme.

Das Buch 'Font-Design, Band 1: Symbol-Fonts erstellen' erschien am 15.08.2020.
Mehr Informationen unter: http://www.computergrafik-know-how.de/fd1
Ort
Kelkheim (Taunus)
Geschlecht
Mann
Beruf
freier Autor, Lektor und Softwareentwickler
Software
Adobe Illustrator, Photoshop; CINEMA 4D R13; Corel Painter; macOS 10 und 11, Windows 10 und 11
Kameratyp
Sony Alpha 7R

Kontakt

Postleitzahl
65779

Signatur

Dort wo die Handbücher der Hersteller aufhören, dort beginnt mein Interesse, den Status-Quo in Frage zu stellen und benutzerfreundliche Antworten zu finden: http://www.computergrafik-know-how.de

Diesem Mitglied folgen

Oben