Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. E

    Freistellen im Eilgang

    Hallo zusammen, ich bin Hobbyfotograf und bringe momentan einer überzeugten Freundin die Grundlagen der Fotografie/Bildbearbeitung bei. Nun bin ich gestern auf ihren Wunsch auf das Thema Freistellen von Objekten und Menschen eingegangen und nach 15 Minuten war auch schon das erste Objekt...
  2. E

    HDR-Aufnahme?

    AW: HDR-Aufnahme? schaut aus wie so ausfgenommen und ein vignetierungseffekt eingefügt wurde
  3. E

    [CS4] Blaues Licht aus Bild nehmen

    AW: Blaues Licht aus Bild nehmen markieren und eventuell die blaue farbe raussättigen
  4. E

    Vorher - Nacher Bitte um Kritik

    AW: Vorher - Nacher Bitte um Kritik das bild ist gut aber die farben im gesicht sind etwas zu stark
  5. E

    Kamera Wahl

    AW: Kamera Wahl ich hab gehört das man spiegelreflexkameras mieten kann..wäre sicher eine gute gelegenheit eine kamera intensiv zu testen und sich dann für ein kauf zu entscheiden..die objektive kann man auch gleich mit mieten;)
  6. E

    HDR mit Photomatix

    AW: HDR mit Photomatix hdr bilder haben was für sich... aber manchmal sind die ergebnisse schon sehr künstlich... daher gefällt mir persöhnlich das dritte bild am meisten
  7. E

    Günstiges Stativ

    AW: Günstiges Stativ lieber einmal aber richtig: ein gutes manfrotto-stativ gibts schon ab 120 euro und dann noch der rc kugelkopf ..super und gut..sicher eine investition für die nächsten 20 jahre;)
  8. E

    Wasserzeichen: "Must have" oder "no go"

    AW: Wasserzeichen: "Must have" oder "no go" wenn man die bilder selbst veröffentlichen will ist ein wasserzeichen natürlich must have aber bei bildern die man kauft finde ich sollte das mit dem urheberrecht vertraglich geregelt sein und nicht mit einem wasserzeichen..
  9. E

    Problem beim entwickeln digitaler Fotos

    AW: Problem beim entwickeln digitaler Fotos habe leider kein scanner da. die farbkorrektur hab ich auch schon ausgeschalten aber es half nicht.
  10. E

    Problem beim entwickeln digitaler Fotos

    hallo, ich habe neulich ein paar fotos geschossen und wollte diese bei einem fotolabor online entwickeln/drucken lassen. die bilder wurden vom raw format konvertiert und bearbeitet. gespeichert habe ich sie dann in 8 bit jpeg mit maximaler qualität um ein geringen verlust der qualität zu haben...
  11. E

    Canon EOS 50D

    AW: Canon EOS 50D Hallo, mir ist an meiner 50D noch nichts der gleichen aufgefallen
  12. E

    ein Bild von mir

    AW: ein Bild von mir Ist das Werbung fuer eine neue Schokolade?
  13. E

    Tropfen vor Aufschlag - Kritik erwünscht

    AW: Tropfen vor Aufschlag - Kritik erwünscht schaut intressant aus, muß ich mal bei gelegenheit selbst ausprobieren
Oben