Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. Eragon1337

    Tastenbelegung für Ansichtbewegungen

    AW: Tastenbelegung für Ansichtbewegungen Ich bin's halt anders von C4D gewohnt, da hab ichs auf den Maustasten und wollte das auch wieder so haben ;) MT4 für Rotate und MT5 für Pan. MT3 dann zum zommen (ohne schritte wie mit dem drehen des rades) Die von dir gennanten Einstellungen sind nich...
  2. Eragon1337

    Tastenbelegung für Ansichtbewegungen

    Hallo, hab mir grade 3ds Max zugelegt und stehe vor dem Problem, dass ich es total unpraktisch finde immer STRG und ALT etc zu drücken um die Ansicht zu verschieben/drehen oder zu zoomen. Daher meine Frage: Wo finde ich das in den Settings? Da gibts so viele Reiter und Befehle... hab n bisschen...
  3. Eragon1337

    [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

    AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread- Kann PS denn mit Normalmaps was anfangen? Is das schon soweit. Und was bräuchte PS?^^ Ich glaube da würde dir jeder etwas anderes geben und es würde nur zu verwirrung fürhen :P Zu meinem Projekt: Hab in der Weihnachtszeit nich viel geschafft (Gar nix könnte...
  4. Eragon1337

    [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

    AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread- Da ich noch nie gut darin war aus etwas n Geheimniss zu machen werd ichs wohl posten :D
  5. Eragon1337

    [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

    AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread- Ich! :lol: Arbeite jedoch grade an der Perspektive und mach mir gedanken wie ich das alles hinbiegen kann. Davon kann ich schlecht n WIP posten :rolleyes: Nur hier anbei n kleines wo man sehen kann was mit wem verbunden werden muss. (Dafür werd ich...
  6. Eragon1337

    [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

    AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread- Jo klar die fehlt noch, das is ja der schwere Teil ;) Die Perspektive passt halt auch noch nich und es fehlen einige Details... Kommt noch :lol:
  7. Eragon1337

    [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

    AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread- Ich hab auch mal wieder weiter gemacht :) Bald kommt das schwierige, die Geometrie is echt fein abgestimmt, der Escher hats schon drauf :eek: Schön das hier jetzt rege Beteiligung herscht, dann ham die 2Dler ja einiges zum fuschen :lol: so long
  8. Eragon1337

    3D Wintercontest Fortgeschrittene 2010/2011

    AW: [3D] Wintercontest Fortgeschrittene 2010/2011 Ha, das untere Haus kenn ich sogar :D Hab da glaub ich mal Werbung für gesehen inner Innestadt :) Das vom Oberen Haus find ich den Szenenaufbau sehr geil gemacht :daumenhoch:
  9. Eragon1337

    [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

    AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:? In dem Tut ging (bzw. geht es) um Polygonreduktion per Normalmapping ;) Deswegen is KBB da wohl drauf gekommen als ich drüber gesprochen hab. ;)
  10. Eragon1337

    [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

    AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:? Tja der KBB hat mich kalt erwischt :P Hab das hier noch halb fertig liegen, leider is der Kontakt zu VaultAvanger abgebrochen... Jetzt vergammeln hier 4 Seiten Text und 12 Bilder. Wenn ich Zeit find arbeite ich das wieder auf, müsste halt den Teil von Vault...
  11. Eragon1337

    [3D] GemeinschaftsFilm Thema:?

    AW: [3D] GemeinschaftsFilm Thema:? Lowpoly is nur ne Frage der Einstellung. Man muss halt bei jedem Poly überlegen "brauch ich das überhaupt?" Normalmaps sind zwar ein "Geheimniss" über das kaum jemand schreibt oder spricht, das macht es noch lange nich zu Zauberei ^^ Dennoch sollte man viel...
  12. Eragon1337

    [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

    AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread- @Keule: Na dann guck dir das Original von Escher nochmal genau an ;) Das Geheimnis is nich die Unterbrochene Stange, sondern dass die vorderste Kante des unteren Quadrates mit der hinteren Kante des oberen Quadrats verbunden is und andersrum. Erst dadurch...
  13. Eragon1337

    [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

    AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread- So nu isser mit HyperNURBS fertig :) Ergebniss mit n bissel Licht, GI und Textur kann sich sehen lassen (das grelle Grün bleibt natürlich nich^^) So long Eragon
  14. Eragon1337

    [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

    AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread- Ich hab mir mal fix nen penrose cube zusammengworfen... Schwerer als ich dachte :eek: Habs ersma mit Splines zusammengeschummelt. Beleuchtung is GI gestüzt durch Farbentextur mit leichtem Leuchten ( 80/30 ) Habs ersma mit gebogenen Säulen versucht, scheint...
  15. Eragon1337

    [5D] 4. 5D Contest -wip Thread-

    AW: [5D] 4. 5D Contest -wip Thread- Muss man dann sehen was leichter is, bzw. was besser aussieht ;) Jedenfalls muss am Ende viel mit Beleuchtung getrickst werden ^^ Zum Glück haben Eschers Bilder keinen Schatten :lol:
Oben