Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. Ezria

    Was nimmt man für kleine Aufträge?

    Hi zusammen :) Ich hab in der nächsten Zeit ein paar Jobs zu machen. Zum einen braucht der Freund der Schwester meines Partners eine neue Speisekarte für sein Restaurant und ein Redesign des Logos ist auch gewünscht. Wahrscheinlich werden dann auch noch andere Printprodukte in Frage kommen...
  2. Ezria

    Erledigt PainterContest 6/2018 Märchen

    Hallo zusammen! Ich mache hier nicht mit, aber ich wollte unbedingt was zu deinem Bild sagen, @colias Ich würde auf dem Smartphone noch Instagram, Facebook oder Whatsapp darstellen. Entspricht ja mehr der heutigen Zeit, dass man nur auf sozialen Netzwerken unterwegs ist. Ja, das Smartphone ist...
  3. Ezria

    Leporello Falz

    Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Ich glaube, ich habe es jetzt verstanden! Habe mich eben vermutlich falsch ausgedrückt. Ich meinte das, was du oben formuliert hast :) So hatte ich mein Dokument bisher auch angelegt. Ich habe einfach viel zu kompliziert gedacht :rolleyes::danke:
  4. Ezria

    Leporello Falz

    Doch ich kenne den Inhalt. Hat mir bei dem Rest der Fragen aber nicht weitergeholfen :rolleyes: @aaarghh Also kann ich die Seiten in InDesign von unten nach oben platzieren? @Nedsch Ich finde es auch komisch, dass es nur einseitig bedruckt werden soll, aber so ist es gewünscht
  5. Ezria

    Leporello Falz

    @traumfantasie Das habe ich ja bereits versucht, allerdings komme ich durcheinander, da das Faltblatt ja nur einseitig bedruckt werden soll. Vielleicht habe ich aber auch einfach einen Denkfehler.. :confused:
  6. Ezria

    Leporello Falz

    Hallo zusammen, ich muss für einen Kunden ein Faltblatt als Leporello im Format 210 mm x 594 mm (offenes Format), geschlossenes Format DIN lang 210 mm x 99 mm erstellen. Soll 4/0-farbig gedruckt werden. Ich hab mir schon mehrere Dummys erstellt aber weiß immer noch nicht so recht, wie ich...
  7. Ezria

    Bild mit Sonderfarben

    Ich habs grad selbst hinbekommen und zwar habe ich einfach die Einstellungsebene "Tontrennung" verwendet und dort den Wert 4 eingegeben. Danach hab ich die Einstellungsebene "Verlaufsumsetzung" benutzt und dort einfach meine gewünschten Sonderfarben eingestellt und schon hatte ich was ich...
  8. Ezria

    Bild mit Sonderfarben

    Hallo zusammen! Ich habe mich gefragt wie ich folgendes in Photoshop hinbekommen könnte: https://www.saxoprint.de/blog/tutorial-toast-branding-mit-adobe-photoshop/ Es geht hierbei um Step 4. Diesen Effekt erzielt man ja mit der Korrekturoption "Schwellenwert" Allerdings möchte ich, nachdem ich...
  9. Ezria

    Lexar Speicherkarte zeigt Fotos nicht mehr richtig an

    Hallo @michibeck, meine Vermutung geht auch in die Richtung, dass es hier eventuell am Rechner liegt und nicht an der Speicherkarte. Ich hatte letztens in der Berufsschule ein ähnliches Problem, allerdings bei Videoaufnahmen. Auf dem einen Rechner sahen die Dateien ähnlich aus wie bei dir und...
  10. Ezria

    Hunde im Fokus: The Dog Photographer Of The Year Competition

    Wunderschöne Bilder! Hunde sind einfach so toll :)
  11. Ezria

    Nichts hören, nichts sehen, nicht sprechen - DOCMA Contest

    Also ich schätze mal, dass damit eher gemeint ist, dass sie nichts hören/sehen/sagen, weil sie, wie der größte Teil der Jugend/Leute heutzutage, nur mit der Technik beschäftig sind und ihr Umfeld nicht mehr richtig wahrnehmen (wollen). Ja, der eine hört Musik, aber hört er deshalb was um ihn...
  12. Ezria

    Gestaltung eines Flyers

    Hallo @MundiMichi59! Ich weiß nicht, ob es für dich noch relevant ist oder nicht aber ich würde auch gerne was zu deinem erstellten Flyer über Madrid sagen. Zuerst einmal würde ich dir ans Herz legen, dir sämtliche Tutorials bzgl. der Grundlagen von ID anzusehen und diese auch direkt...
  13. Ezria

    Optische Illusionen – zwei Motive in einem Bild

    Einfach nur WOW!! :)
  14. Ezria

    Urheberrecht beim Vektorisieren

    Ich danke euch für eure Antworten! Ich werde alle Controller/Konsolen etc., die ich verwenden möchte (egal in welcher Form) auf jeden Fall selbst fotografieren und wenn dann nur meine eigenen Fotografien nutzen. Ich bin aber dennoch sehr dankbar über die zahlreichen Antworten zum Thema, habe...
  15. Ezria

    Urheberrecht beim Vektorisieren

    Nein, ich baue die in ein Gesamtdesign ein. Aber ich muss ja wissen, ob ich das so in dem Stil verwenden darf.
Oben