AW: Suche gutes Weitwinkelobjektiv.
Ich hab selber das Tamron 17-50 2,8. Ich bin sehr zufrieden mit dem Objektiv. Leider ist er bei 2,8 realativ unscharf aber bei 5,6 ist er einer der schärfsten. Er hat auch kein USM also ist er ziemlich laut. Das 8mm samyang habe ich mal ausgeborgt. Super aber...