Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. gimbild

    iTunes Filme auf einem Windows 11-PC

    Gibt es noch jemand, der auf Windows 11 iTunes nutzt? Seit meinem Umstieg auf Winn 11, neuer PC, kann ich keine iTunes Filme mehr starten. Das Bild ist total verpixelt, (Pnkte und Striche in RGB-Farben, alles in Bewegung), Ton geht. Ich habe iTunes 12.12.10.1. Vielleicht kann mir jemand helfen...
  2. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Wie konnte bei der Evolution aus einem Zellhaufen im Ozean auf dem Weg zur Krone der Schöpfung eine Abbiegung zur Libelle führen und ein anderer Pfad zum Menschen?
  3. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Großartig, sehr scharf (zu scharf ?). Ich habe im "Sommer" keine Falter gefunden, leider.
  4. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Ich fand es vor über 65 Jahren schon gruselig, wenn im Zirkus nach dem Direktor und dem Clown Pferdchen im Kreise laufen, Löwen und Elefanten "Männchen" machten. Ich zweifelte auch daran, das die Gehehe und Käfige für Elefanten und Löwen artgerechte Haltung sind und das als Nahrung Tiere an...
  5. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Wir fotografieren alles an Land, im Wasser und in der Luft. Zum Glück haben andere Lebewesen keine Kameras und unsere Gesetze verbieten fast alles, Gesichter, Kfz-Kennzeichen, bestimmte Gebäude usw. Viele Fotografen überfallen ganzjährig mit ihren Workshop-Freunden alle schützenswerte Gebiete...
  6. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Wo hast du dein Biologiewissen her? Sind ja schon "nette" Namen dabei.Finde das Thema Libellen inzwischen ziemlich spannend und die Fotos sehr gut.
  7. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Gar nicht auszudenken, wie die Fotos bei Bombenwetter aussehen könnten. Eine sehr schöne Serie und wenn ich es richtig verstanden habe, ohne Mordstechnik.
  8. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Es klingt unglaublich, aber die Nordsee kenne ich nur von Sunderland, wo ich von Juni-November 1993 im Monkwearmouth College beschäftigt war. Auch von der Ostsee kenne ich als Orte nur Baabe, Göhren und Seelin und die Touristentreffs. Dafür gibt es in der Niederlausitz viele Tümpel mit Insekten...
  9. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Julie im Juni!
  10. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Eine sehr schöne Libellenserie, hätte einen eigenen Thread verdient. Ich war als Kind oft an kleinen Fischteichen, habe da die Kammolche und Libellen beobachtet. Die Libellen kamen mir immer etwas außerirdisch vor, eine Laune der Natur.
  11. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Die meisten Libellenfotos stammen allgemein wohl aus den Morgenstunden, bevor die Libellen auf Betriebstemperatur sind. Als es in meiner Jugend noch unzählige Insekten gab, hatte ich andere Hobbies oder Motive, auch nur ein 50mm f/1,7, nicht gerade optimal.
  12. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Die vielen Wunder der Natur sind nicht nur im hohen Norden oder in Afrika. Oft sind sie vor unserer Haustür und erwarten uns täglich. Großes Kino.
  13. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Großartig!
  14. gimbild

    Tierfotos ab 2017 und dann weiter

    Wunderbar. Wer braucht schon eine Nikon Z, wenn die "alte" D7100 +300 mm solche Fotos macht?
  15. gimbild

    Der Blüten Knipser Thread

    Trotzdem schönes Foto.
Oben