Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. greatblock

    Safari und Ligaturen mit Minus-Zeichen

    Ich kann's dir verkaufen. Ist nagelneu.
  2. greatblock

    Safari und Ligaturen mit Minus-Zeichen

    Ich hab's gerade installiert. Aber die Geschwindigkeit ist eine Katastrophe. Gleich in den Müll damit. Hast du überlegt die Ligaturen zu floaten? Versuch's mal mit "float:left" und deine <p> & <span> Tags bitte auch. Ich hab hier noch ein MacBookPro rumliegen, ich schau's mir gleich an.
  3. greatblock

    Safari und Ligaturen mit Minus-Zeichen

    Das klingt fast schon als wärst du fest davon überzeugt, dass man es mit Safari nicht lösen kann. Welche Safari Version für Windows soll ich installieren? Coding ist manchmal wie ein Rätsel lösen.
  4. greatblock

    Safari und Ligaturen mit Minus-Zeichen

    https://css-tricks.com/snippets/css/browser-specific-hacks/
  5. greatblock

    Mit jQuery eine Background-image Slideshow erstellen

    :neutral: Ja. Es fällt mir jedoch unheimlich schwer mich damit abzufinden. Ich suche krampfhaft danach.
  6. greatblock

    Mit jQuery eine Background-image Slideshow erstellen

    Das ist merkwürdig. Ich kann mich noch an Phasen erinnern, wo behauptet wurde. "Aus Sicherheitsgründen wird in vielen Firmen Javascript ausgeschaltet." Grund: Hacking & Computer Abstürze. Aber wie gesagt, vllt. war das nur ein kurzer Trend.:smirk: Ich erlebe gerade ein CodingBurnOut. draupnir...
  7. greatblock

    Menüleiste im Header

    Ich bin gelegentlich am Überfliegen der Instagram Trends. Auf Instagram folge ich User/ Developer die ihre HTML/CSS Codes präsentieren. Du hast dann die Möglichkeit die jeweiligen Videos zu liken oder zu kommentieren. Da ist mir das "Flexen" aufgefallen. Zu meiner Zeit haben wir die Seiten...
  8. greatblock

    Menüleiste im Header

    Ja, ich seh's auch in den Instagram Trends. Die sind jetzt mittlerweile alle am "flexen" und sind begeistert. Aber die meisten Codes sind nicht clean und es entstehen Browserabweichungen. Edit: Für die Jenigen die mitlesen: https://css-tricks.com/is-css-float-deprecated/ Ich bin's gewohnt noch...
  9. greatblock

    Safari und Ligaturen mit Minus-Zeichen

    Hat sich inzwischen was bewegt? Ich wette ich kriegs hin, aber nur mit einer separaten Safari CSS Datei, weil dein Code vermutlich nicht "clean" ist.
  10. greatblock

    Safari und Ligaturen mit Minus-Zeichen

    Okay, das Zauberwort heißt: Browser detection https://stackoverflow.com/questions/9847580/how-to-detect-safari-chrome-ie-firefox-and-opera-browsers Edit: Dann müsstest du eine separate CSS Datei anlegen, nur für Safari
  11. greatblock

    Safari und Ligaturen mit Minus-Zeichen

    Richtig. Das ist ganz normal. Drum fügt man das Reset als erstes hinzu und fängt dann langsam an zu coden.
  12. greatblock

    Safari und Ligaturen mit Minus-Zeichen

    Wie läuft's bei Chrome? Hast du mal dein CSS resettet? html, body, div, span, applet, object, iframe, h1, h2, h3, h4, h5, h6, p, blockquote, pre, a, abbr, acronym, address, big, cite, code, del, dfn, em, font, img, ins, kbd, q, s, samp, small, strike, strong, sub, sup, tt, var, dl, dt, dd...
  13. greatblock

    Menüleiste im Header

    Ich mag deswegen keinen Thread erstellen, drum versuche ich es hier. Ist das Floaten mittlerweile out? Kommt doch, wenn man richtig coded, auf das Gleiche hinaus.
  14. greatblock

    Mit jQuery eine Background-image Slideshow erstellen

    Stimmt. Mittlerweile kann das jeder Browser :joycat:
  15. greatblock

    Mit jQuery eine Background-image Slideshow erstellen

    Danke. Aber das habe ich alles gelernt. Aber dann müsste ich auf jeder meiner Seiten ein Button zum Varrieren der Schriftgröße einpflegen. :neutral: Irgendwo hört der Spaß auf. Ich habe mich an einigen Theme Trends gehalten und ich glaubte ich sei auf der richtigen Seite. Da muss ich dir mal...
Oben