Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. Maschu77

    Die etwas anderen Handy-Fotos

    Die "+"-Taste ist doch auch der Auslöser bei regulären Bildern mit dem IPhone. Was soll's da zu erklären geben? Gruß
  2. Maschu77

    Ein Bild automatisch in verschiedenen Größen speichern

    Sooo.. Habe nun den Image Processor in der Version 3.0.0b1 gefunden. Der funktioniert seit 4 Durchgängen problemlos ;) Gruß
  3. Maschu77

    Ein Bild automatisch in verschiedenen Größen speichern

    Ich schiebe den Fehler mal auf äussere Umstände. Habe jetzt verschiedene Versionen durchprobiert. Immer kommt nur das graue Fenster. Ich vermute mal das der gleiche Fehler auch die Installation des Extension Managers verhindert. Werde jetzt mal die ganzen Runtimes im Hintergrund prüfen und...
  4. Maschu77

    Ein Bild automatisch in verschiedenen Größen speichern

    Die Idee mit dem gleichen Namen hat ich auch schon probiert. Aber nein. Auch bei einem anderen Bild bleibt das Scriptfenster grau.
  5. Maschu77

    Ein Bild automatisch in verschiedenen Größen speichern

    Muss mich nochmal melden. Das Script macht genau das was es soll. Und es macht es sogar sehr gut. Allerdings nur einmal. Beim 2. Mal bleibt das Scriptfenster einfach grau :( Habe die Script Dateien nochmal in den Scriptordner kopiert. Auch dann funktioniert es nur das erste Mal. Gruß
  6. Maschu77

    Ein Bild automatisch in verschiedenen Größen speichern

    Super! So hab ichs grad gemacht. Das ganze funktioniert nun. Und genau das ist es auch was ich suchte. Also vielen Dank nochmal dafür :) Gruß
  7. Maschu77

    Ein Bild automatisch in verschiedenen Größen speichern

    Hui Danke! Das sieht genau nachdem aus was ich suche. Jetzt zickt der Extension Manager von CC14 noch rum und lässt sich nicht installieren... Melde mich dann, wenn's gegen alle Widrigkeiten doch noch laufen sollte :) Gruß
  8. Maschu77

    Ein Bild automatisch in verschiedenen Größen speichern

    Moin :) In letzter Zeit bearbeite ich mal wieder viele Bilder. Jedes Bild speichere ich dann in verschiedenen Größen. 1024x768 für Facebook zum Beispiel, dann eine 1920er Version und die volle Größe. Gibts da nicht eine Möglichkeit, daß ich mit wenigen Schritten die Bilder auf einen Schlag in...
  9. Maschu77

    Unscharfe Ansicht der Bilder

    Wenn du mal versuchst dort Text einzugeben, ist der dann auch so verpixelt? Dann würde ich auf eine zu geringe Auflösung deines Dokumentes tippen.
  10. Maschu77

    [Sammelthread] Langzeitbelichtung

    Hatte letzte Woche mal Glück, dass der Tagebaubagger bei uns stillstand. Das musste ich natürlich sofort ausnutzen. 13 Sekunden belichtet.
  11. Maschu77

    Kaufberatung zur Canon EOS 7D

    Stimmt, hatte auch ein wenig Ärger mit dem Nachbau. Wenn das Auswahlrad unglücklich zwischen 2 "Rasterpunkten" hängt, reagiert auch das Auswahlrad am Body nicht mehr. Da hab ich mich schon mal doof dran gesucht und gedacht die Kamera wäre defekt. Gruß
  12. Maschu77

    Kaufberatung zur Canon EOS 7D

    Da hast du natürlich vollkommen Recht. Aber den Neupreis für einen originalen Batteriegriff würd ich im Leben nicht bezahlen. Den Preis finde ich nämlich ziemlich unanständig. Gruß Maschu
  13. Maschu77

    Kaufberatung zur Canon EOS 7D

    Sorry, das hatte ich dann falsch "umschrieben" :) Hier hab ich mich dann wohl auch etwas missverständlich ausgedrückt. Auch ich fotografiere hauptsächlich mit einem Fokuspunkt. Mit "zu wenig Fokuspunkte" meinte ich, daß die vorhanden 9 Punkte manchmal nicht genau da lagen, wo ich es mir...
  14. Maschu77

    Kaufberatung zur Canon EOS 7D

    Aus der Tatsache herraus, dass ich das Problem beschreiben kann. Hättest du ableiten können, dass ich nicht Ahnungslos sein kann :/ Ich habe damit die Probleme angesprochen, welche manche 70D's mit Blenden um 1.4 und 1.8 haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß ich solche Objektive noch...
  15. Maschu77

    Kaufberatung zur Canon EOS 7D

    Die Mark 2 hat ich mir auch schon angeschaut. Aber die Preisklasse liegt momentan ausserhalb meiner Reichweite. Hab mir mal ein eigenes Budget von rund 900,-€ auferlegt. Das gesparte Geld gegenüber der 70D stecke ich in ein besseres Objektiv. So kompensiere ich sicher den geringen...
Oben