Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. M

    Affinity Designer Thema Anschnitt bei Ladenlokal Folierung über mehrere Fenster/Folien hinweg

    Doch ich denke das Thema Anschnitt habe ich an sich verstanden. Bei Flyern usw. ziehe ich da auch immer den Hintergrund in den Anschnitt, damit das Endformat passt und man keine Blitzer hat. Die Komplexität ergibt sich für mich aus dem fortgesetztem Design. Aber komischerweise sieht man von dem...
  2. M

    Affinity Designer Thema Anschnitt bei Ladenlokal Folierung über mehrere Fenster/Folien hinweg

    Vielen Dank für die vielen, schnellen Antworten, ist ja richtig aktiv hier! :) Die Scheiben bei uns sind ca. 8 m breit und 2,5 m hoch. Damit die Texte auch von weiter noch gut zu lesen sind, müssen wir leider über mehrere 1,30 Folien gehen. Sie schreiben 3 mm Anschnitt und 3 mm...
  3. M

    Affinity Designer Thema Anschnitt bei Ladenlokal Folierung über mehrere Fenster/Folien hinweg

    Hallo zusammen, ich möchte eines unserer Schaufenster mit Hinterglasaufklebern folieren (https://www.wir-machen-druck.de/hinterglasaufkleber-statisch-haftend-40-farbig-bedruckt-mit-freier-groesse-rechteckig.html#content-view) - hier ist eine Druckvorgabe mit Beschnittrand und Sicherheitsabstand...
  4. M

    Auswahl von Affinity Photo Ausschneiden oder Verschieben?

    Hallo! Ich habe per Auswahlwerkzeug auf einer Pixelebene einen Bereich ausgewählt. Diesen Bereich möchte ich nun weiter nach unten verschieben. Wenn ich STRG+X für Ausschneiden drücke entferne ich damit die ganze Pixelebene (nicht nur den Auswahlbereich). Gleiches wenn ich im Verschieben...
  5. M

    Frage zu Gestaltungsfläche in Affinity Publisher 2

    Hallo, ich habe vor kurzem wieder eine Affinity Publisher Vorlage von mir geöffnet. Hier habe ich den Bereich der von einem Bild mit einer Frau sichtbar ist über zwei weiße Rechtecke eingeschränkt. Ich verstehe an sich wie Masken funktionieren: Mit schwarz kann man Bereiche rauslöschen, mit weiß...
  6. M

    Affinity Designer V2: Verkleinerung von Elementen (ALT & SHIFT-Taste)

    Bei mir ist es in V2 ohne etwas an den Tastenkombinationen angepasst zu haben aber genau umgekehrt. Bei einem Element klappt es nur mit der ALT-Taste, bei zweien muss Shift genutzt werden :confused:
  7. M

    Affinity Designer V2: Verkleinerung von Elementen (ALT & SHIFT-Taste)

    Hallo! Wenn man ein Element mit gleicher Proportion verkleinern will, muss man beim Verkleinern über das Verschieben-Werkzeug die ALT-Taste gedrückt halten. Wenn man das gleiche Vorhaben mit zwei ausgewählten Elementen umsetzt, ist es die SHIFT-Taste. Bei mir kommt es in der Praxis noch immer...
  8. M

    Erledigt Frage: Post-Mailing Druckvorlage Postkarte Lang (99 x 210 mm) - Druckbereich

    Das war die Lösung, der 3 mm Anschnitt Bereich fehlte :). Nun wurde es verarbeitet.
  9. M

    Erledigt Frage: Post-Mailing Druckvorlage Postkarte Lang (99 x 210 mm) - Druckbereich

    Ich vermute es könnte an den 3 mm Anschnitt gelegen haben. Die hatte ich noch nicht hinzugefügt, sondern einfach die Postvorlage genommen. Ich habe den Auftrag damit nun noch einmal neu platziert und den Anschnitt mit exportiert als PDF. Wenn es die Lösung war, melde ich dies nochmal :)
  10. M

    Affinity Publisher 2: Rechteckiger Bilderrahmen - identische Zoom-Stufe & Bildpositionierung

    Hallo zusammen, ich möchte auf einem Flyer zwei vorher & nachher Bilder darstellen. Hierzu habe ich auf den Flyer zwei rechteckige Bilderrahmen gezogen und möchte nun die in Ihrer Auflösung usw. identischen vorher und nachher Fotos reinziehen. Beim Zoom habe ich nun den Fall, dass ich z.B...
  11. M

    Erledigt Frage: Post-Mailing Druckvorlage Postkarte Lang (99 x 210 mm) - Druckbereich

    Hallo zusammen, die Post hat meinen Druck leider abgelehnt, da ich angeblich die Bilder nicht bis zum Rand reichen: Ich verstehe jedoch leider nicht genau was hiermit gemeint. Ich habe in Affinity Publisher die PDF Vorlage geladen und auf Seite zwei alle Flächen belegt (99 x 210 mm). Auf Seite...
Oben