@HarryBee64
Danke!
Das klingt interessant, wie geht das? :D
Auf jedenfall ist es mal eine andere Betrachtungsweise des Systems, ich müsste dann jetzt aber dann erst herausfinden wie man solch eine Steuerung aufbaut, in Sachen XPresso bin ich gerade froh, dass ich einen Punkt einer Spline...