Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
  1. N

    Elemente für Mobil ausblenden

    Danke. Ich hab es jetzt über display:none gemacht und es funzt :) Vielen Dank für deine Tipps und Links. lg Nadja
  2. N

    Suche Tutorial o.Ä. für Animation

    Gerne. Ich hoffe, ich denk dran :) Nein. Dreidimensional wird es nicht. Es soll auch im Hintergrund der Seite sein. Auf blöd sind es Dreiecke die sich um einen Punkt drehen und skalieren. lg Nadja
  3. N

    Suche Tutorial o.Ä. für Animation

    Oh! Danke für die Idee! Geht das auch mit Flash CS4? Ein neueres hab ich leider nicht... lg Nadja
  4. N

    Suche Tutorial o.Ä. für Animation

    Das gibt es noch nicht :( Es werden drei vier "Sprossen" sein, die sich drehen sollen. lg Nadja
  5. N

    Suche Tutorial o.Ä. für Animation

    Hallo, ich soll ein Rad animieren. Das möchte ich gerne mit CSS oder jQuery machen. Das ist auch noch nicht die Schwierigkeit an der Sache. aber: Dieses Rad wird von Schräg vorne gesehen. Dabei soll der Teil, der "vorne", also nahe beim Betrachter ist, groß sein und der hintere Teil klein. Das...
  6. N

    Elemente für Mobil ausblenden

    Vielen Dank für deine Einschätzung. Ich denke auch, dass display:none für mich besser geeignet ist. ICh werd es ausprobieren :) lg Nadja
  7. N

    Elemente für Mobil ausblenden

    Oh! Entschuldige bitte. Der ist mir leider entgangen. Hast du schon erfahrung damit ? Die Seite ist wirklich sehr groß und ich muss daher einiges rausschmeissen für mobil. Daher tendiere ich zu display:none. Wie sind deine Erfahrungen? Danke lg Nadja
  8. N

    Elemente für Mobil ausblenden

    Vielen Dank. Aber wie ich das mit den MediaQueries mache weiß ich schon ;) Ich wollte nur wissen, ob es empfehlenswert es über display:none zu machen oder ob es eine bessere Variante gibt. lg NAdja
  9. N

    Elemente für Mobil ausblenden

    Hallo, ich möchte gewisse grafische Elemente für Smartphones ausblenden. Wie ist das denn Performancetechnisch, wenn ich das über disply:none mache? Oder wie ist es denn am Performantesten? Es geht darum, dass die Seite recht viel zum laden hat, und ich deshalb einiges für Smartphones...
  10. N

    Frage zu media queries

    Cool!! Tausend Dank! Das kannte ich noch nicht und ist echt genial!! lg Nadja
  11. N

    Frage zu media queries

    Hallo zusammen, ich habe auf einer Seite (kinderbuecher.gmu.de) ganz oben einen Parallax. Eines der Bilder (der Baum mit Schriftzug) soll so plaziert sein, dass die Schrift mittig nach links und rechts sitzt. An sich passt es schon, nur bei Auflösungen die 8/5 sind nicht. Ich habe folgendes...
  12. N

    Parallax-Darstellungsfehler im IE

    Ich hab das Problem leider immer noch. Hat noch jemand eine Idee? Danke und lg NAdja
  13. N

    Parallax-Darstellungsfehler im IE

    Danke, aber auch wenn ich das rausnehme ist der Fehler noch da. Nur, die Bilder "schweben" wenn man mit der Maus nach unten geht. Daher habe ich das :after für l6 wieder rein. Woran könnte es denn sonst liegen? Und weiß jemand, warum Myhar die Seite gar nicht richtig sieht? Danke und lg Nadja
  14. N

    Parallax-Darstellungsfehler im IE

    Und was hast du für eine Auflösung? lg Nadja
  15. N

    Parallax-Darstellungsfehler im IE

    ich habe den IE11. Wenn icht alle Inhalte dargestellt werden, bitte nochmal neu laden. An der Performance arbeite ich noch. lg Nadja
Oben