Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Suchergebnisse

  1. kat

    Lightroom 5 direkt in die Entwickeln Oberfläche starten

    AW: Lightroom 5 direkt in die Entwickeln Oberfläche starten Danke für die vielen Bemühungen bis jetzt. Die Idee, die einzelnen Menüs auszublenden, hilft mir auch nicht wirklich weiter. Denn nach Rechtsklick….. auf ein Bild muss ich wieder Importieren und warten. Wenn ich...
  2. kat

    Lightroom 5 direkt in die Entwickeln Oberfläche starten

    AW: Lightroom 5 direkt in die Entwickeln Oberfläche starten Danke für die Antworten. Mag sein, dass das alles seine Vorteile hat und auch Sinn macht. Ich würde aber diese Katalogsache trotzdem gerne umschiffen. Es ist einfach nervig, wenn ich einfach nur ein Bild bearbeiten will, die...
  3. kat

    Lightroom 5 direkt in die Entwickeln Oberfläche starten

    AW: Lightroom 5 direkt in die Entwickeln Oberfläche starten Ja, das stimmt. Ich finde aber die Bearbeitungsmöglichkeiten in LR besser. Ist halt nervig, wenn immer diese Katalogsache kommt. Wenn es nicht anders gehen sollte, werde ich PS, oder die Canon Software weiter verwenden. VG Kay
  4. kat

    Lightroom 5 direkt in die Entwickeln Oberfläche starten

    Hallo, ich finde die Rohdatenbearbeitung in Lightroom 5 super. Was mich stört, ist die Sache mit den Katalogen. Ich will meine Bilder nicht Katalogisieren. Ich möchte Lightroom 5 einfach zur Rohdatenbearbeitung verwenden und die Bilder dann in PS weiter bearbeiten. Kann ich eine RAW Datei...
  5. kat

    Kante verbessern

    AW: Kante verbessern Vielen Dank, das ist die Lösung. :) Hatte schon gefummelt, aber an dem Haken war ich noch nicht. Vielen Dank VG Kay
  6. kat

    Kante verbessern

    AW: Kante verbessern Danke für die rasche Antwort. Das hat nicht geholfen. Das Symbol sieht aus wie ein Parkverbotsschild (nur eben klein und alles s/w) wenn ich auf die Kante gehe. VG Kay
  7. kat

    Kante verbessern

    Hallo, ich habe bei der Funktion "Kante verbessern" keinen Pinsel mehr, sondern nur noch einen runden, durchgestrichenen Kreis (so wie deaktiviert). Sonst hat immer alles prima geklappt, nun geht es nicht mehr. Die Datei ist auch nicht geschützt. Hat jemand einen Tipp? VG Kay
  8. kat

    Menüfarbe ändern

    AW: Menüfarbe ändern Ja, das geht zwar, aber das ist nicht dass, was ich wollte. Danke für den Tipp!! Bei Elements 9 ist der gesamte Menübereich so schön dunkel gehalten. Ich dachte, das es bei CS4 auch machbar wäre. VG Kay
  9. kat

    Menüfarbe ändern

    AW: Menüfarbe ändern Schade, ich hätte es gerne so schön dunkel wie bei neueren Versionen gemacht. Ich finde, dass lenkt weniger vom eigentlichem Bildmaterial ab. VG
  10. kat

    Menüfarbe ändern

    AW: Menüfarbe ändern Da kann eben nur die "Arbeitsfläche", direkt neben dem geladenen Bild geändert werden. Ich weiß nicht, wie der Bereich richtig genannt wird. Der Menübereich bleibt bei mir grau hinterlegt. VG Kay
  11. kat

    Menüfarbe ändern

    Hallo, kann man bei CS5 die Menüfarbe ändern? Also die graue Farbe hinter Datei, Bearbeiten, Bild, Ebene...usw. Gibt es da Skins, oder geht das auch mit Bordmitteln? Danke
  12. kat

    bei Pinselvorlagen "erlaubte Nutzung: privat?"

    AW: bei Pinselvorlagen "erlaubte Nutzung: privat?" Hallo, Pinsel einfach selber machen... eine gute Idee! Da gibt es keinen Zoff und es macht echt spaß.Bitte kostenlos registrieren, damit du dieses Element siehst. Vollkommen richtig. Danke für den Tipp und die anderen Antworten Gruß Kat
  13. kat

    Rahmen um ein Bild

    AW: Rahmen um ein Bild Doch, das habe ich probiert. Aber das Programm, man sieht es an den Lichtverhältnissen, arbeitet ohnehin recht "sparsam". Peters Ideen sind sicher für meine Zwecke die einfachsten. Ich habe versucht, dieses Programm zu finden. Es ist aber keine kostenlose Software...
  14. kat

    Rahmen um ein Bild

    AW: Rahmen um ein Bild Schön, dass es noch solche Foren gibt, wo keine blöden Gegenfragen kommen, warum man dies oder jenes machen will. Ich glaube, jeder weiß was ich meine. Allen noch einen schönen dritten Advent!!! LG Kay
  15. kat

    Rahmen um ein Bild

    AW: Rahmen um ein Bild Das hört sich wieder mal so einfach an... schmunzel... Ich danke Dir für Deine Bemühungen und ich werde es morgen gleich mal ausprobieren. Vielen Vielen DANK!!! GGLG Kay
  16. kat

    Photoshop erkennt neuen RAM nicht

    Vielen Dank, mein Speicher stand noch bei 4 GB. Ich hatte erst vor ein Paar Tagen aufgerüstet. Super!!!! LG Kat Ups, ich kann ihn aber nur bis 6 GB schieben??? Ich habe 8 GB verbaut. 2GB nimmt die Grafik aber nicht weg??? LG Kay
  17. kat

    Rahmen um ein Bild

    AW: Rahmen um ein Bild Oh je.... da komme ich schon nicht mehr mit! "eine Aktion aufzuzeichnen und dann auf zukünftige Bilder anzuwenden" und "wenn du dir dann aus dieser Aktion ein Droplet erstellst"... Da bin ich zu sehr Anfänger, um dies zu verstehen. Würdest Du Dir die Mühe bitte machen...
  18. kat

    Rahmen um ein Bild

    AW: Rahmen um ein Bild Das habe ich schon gemacht und funzt natürlich nur in einem bestimmten Rahmen. Irgendwann fehlen die oberen Bildteile, oder eben die Seitlichen. Die Breite ist in meinem Fall immer gleich, nur die Höhe ändert sich entsrechend der Bildgröße. Also muss ich den Rahmen in...
  19. kat

    Rahmen um ein Bild

    AW: Rahmen um ein Bild Das werd ich auf jeden Fall testen. Ist ein sehr guter Tipp von Dir, danke. Ich habe den jetzigen Rahmen jedoch sehr oft verwendet und ich würde den Stil gerne für neue Bilder beibehalten. Deshalb suche ich eine Lösung, wo ich den Stil irgendwie übernehmen könnte. LG kat
  20. kat

    Rahmen um ein Bild

    AW: Rahmen um ein Bild Schön wäre ja, wenn ich Stück des Rahmens kopieren, und dann irgendwie als Vorlage nehmen könnte und Photoshop es dann irgendwie als Rahmen "eindüdelt". LG kat
Oben